Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sly am 04.04.2011, 20:51 Uhr

Frage an Dr.Bluni...und euch....bin verzweifelt

Hallo Ihr Lieben...vielleicht erinnert sich eine noch an mich, bin seit nun 14 Monaten hier, in der letzten Zeit eher nicht aktiv, aber vielleicht habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht...





Hallo Herr Dr.Bluni, ich weiß dass Sie keine Ferndiagnose stellen können aber vielleicht haben Sie doch ein paar helfende Worte.
Ich bin 31 und habe 2 gesunde Kinder (7 und 3) aus vorheriger Beziehung.
Mein Partner und ich haben nun 14 Monate versucht schwanger zu werden..ich habe in der Zeit in 3 Zyklen in dem ich überfällig war, mehrfach positiv getestet und bin danach zum Frauenarzt. Dort konnte nie etwas gesehen werden, auch keine Zysten. In manchen Zyklen fühlte ich die S-schaft , in manchen eher nicht.
Es hieß jedes Mal: sie werden bald bluten, wenn nicht, kommen sie wieder.
Dann begann ich jedes Mal exakt 6 Tage nach dem eigentlichen Menstruationstag zu bluten und das auch lange und stark.
Jetzt gerade befinde ich mich wieder in dieser Situation. Ich bin fix und fertig weil meine Ärztin mir nicht sagt warum ich positive Tests habe, und dann trotzdem am Ende keine Ss ist oder bleibt oder war...
Seelisch ist das eine wirklich sehr belastende Situation für mich, was ich aber bei der Ärztin nicht so loswerden kann(es kommt nicht viel Erklärung, bzw.keine von ihr)
Was kann denn das sein, welche Ursachen könnte man mal untersuchen lassen oder warum springen Tests positiv an wenn ichs doch nie bin oder bleib..
Ich bin wirklich ratlos, zumal es doch die Ärztin auch ist.
Liebe Güße Sly

 
5 Antworten:

Re: Frage an Dr.Bluni...und euch....bin verzweifelt

Antwort von pitry_sunny am 04.04.2011, 20:53 Uhr

leider kann ich dir keine antwort geben, aber an deiner stelle würde ich den frauenarzt wechseln! es kann ja nicht sein das sie dir keine oder kaum antworten auf deine fragen und sorgen gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Dr.Bluni...und euch....bin verzweifelt

Antwort von Mama5+1? am 04.04.2011, 21:03 Uhr

Hm,ich hatte auch oft positiv getestet und es ist früh abgegangen.Diesmal nahm ich ab der 2.ZH Bryophyllum D4 3x tgl 5 Globulis.Bin jetzt ab morgen in der 8.SSW.Soweit war ich sonst auch nicht gekommen in den letzten knapp 2 Jahren.Mir hat mein FA auch nie geholfen.Hab dann auf Winnrixi gute Tipps gefunden und das mit dem Bryophyllum scheint dann letzendlich geholfen zu haben.

LG und Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen...

Antwort von shinead am 04.04.2011, 21:13 Uhr

Um einigermaßen eingrenzen zu können, hätte ich noch ein paar Fragen:

Wie hast du ermittelt, dass Du "überfällig" bist, wie hast Du Deinen Zyklus beobachtet?

Wann nach der "Überfälligkeit" hast Du positiv getestet? War es ein "knalliges" positiv oder eher ein zarter Hauch?

Wie empfindlich waren die Tests (10er, 25er oder 50er)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen...

Antwort von Leo engel am 04.04.2011, 22:16 Uhr

Erstmal denke ich auch das du den FA wechseln solltest. Man sollte sich dort doch verstanden fühlen und ernst genommen.....

Sonst kann ich dir leider auch nichts groß raten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Dr.Bluni...und euch....bin verzweifelt

Antwort von hyam am 05.04.2011, 7:52 Uhr

Wenn ein Schwangerschaftstest positiv anzeigt, dann ist auch HCG (Schwangerschaftshormon) vorhanden. Ausser natürlich es ist ein Billigtest wie z.B. von OneStep....
An deiner Stelle würde ich schnellstmöglich den FA wechseln oder einen Termin für ein Beratungsgespräch in einer KiWu-Klinik/Praxis ausmachen! Mit 14 Monaten liegst du auf jeden Fall jenseits der Zeit, wo deine FÄ schon längst mal hätte untersuchen können, woran es liegt, das du diese frühen Abgänge hast! Häufig lassen sich schnell Diagnosen finden, nur anhand eines Hormoncheck`s.
VG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.