Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missblabla am 27.08.2023, 21:17 Uhr

Frage allgemein zum Zyklus

Hallo zusammen ,
Ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft immer Zyklen von 28 maximal 29 Tagen gehabt , nun ist es immer anders ! Selten 28 Tage ,fast nur noch 30-33 Tage lang… ist das normal ? Mein Eisprung ist auch irgendwie weiter hinten als früher scheinbar , immer an ZT 15-17 … hat jemand Erfahrungen mit Clavella ? Sind dadurch bei euch die Eisprünge eher gekommen und somit kürzere Zyklen ?

 
4 Antworten:

Re: Frage allgemein zum Zyklus

Antwort von sarahT am 28.08.2023, 6:19 Uhr

Ja, ich kenne, dass sich der Zyklus verändert, aber eher in die andere Richtung. Ist normal. Wenn es sicher Eisprunge gibt und die zweite Zyklushälfte lang genug bleibt ist es kein Problem.
Wieso genau möchtest du denn, dass dein Zyklus wieder kürzer wird? Was meinst du welchen Vorteil das hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage allgemein zum Zyklus

Antwort von missblabla am 28.08.2023, 8:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich finde einen 28 Tage Zyklus eben perfekt. Und man muss gefühlt nicht so lange hibbeln . Deswegen auch… ich glaub auch meine Eizellen reifen langsamer als früher , deswegen der spätere Eisprung? Ich hab meine Tochter mit 29. bekommen. Nun bin ich 32 ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage allgemein zum Zyklus

Antwort von Waha9 am 29.08.2023, 22:47 Uhr

Ich würde nichts freiwillig nehmen wollen, was meinen Zyklus beeinflusst... Da sind ja dann voll hormone und chemisches Zeug drin... Da würde ich freiwillig verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage allgemein zum Zyklus

Antwort von Waha9 am 29.08.2023, 22:50 Uhr

Nach jeder Schwangerschaft wirst du eine zyklusvernänderung erkennen können. Bei der einen wird die periode länger und stärker, bei der anderen verschiebt sich der Eisprung nach hinten, bei der anderen wir der Zyklus ewig lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus sehr lang nach Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, vorab ein paar Worte zur Situation. Ich habe im Dezember ein Baby bekommen ich hatte bis Ende Februar gestillt dann hat es ziemlich lange gedauert bis ich das erste mal meine Periode hatte so ziemlich genau am 30. März das erste mal nach Geburt dann ...

von Rosamunde 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklus nach Biochemischer SS

Hallo ihr Lieben, Ich hatte letzten Monat eine biochemische Schwangerschaft. Habe es im Endeffekt nur herausgefunden, weil ich 5 Tage vor Fälligkeit der Periode getestet habe. Der Test war dann aber direkt am nächsten Tag wieder negativ. Meine Periode kam in dem Zyklus ...

von nessa691 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Braune schmierblutung mitten im zyklus

Hallo, Ich habe vor ca 5 Wochen unsere Tochter (24Monate) komplett abgestillt. Kurz drauf habe ich ganz normal meine Periode bekommen (hatte während der Stillzeit auch relativ regelmäßig meine periode) Jetzt bin ich mitten im Zyklus und habe seilt 3 Tagen dunkel braunen ...

von Antoni1003 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. Clomifen Zyklus

Hallo zusammen, ich habe diesen Zyklus das erste Mal Clomifen als Unterstützung genommen. Von Zyklustag 5 - 10, je 2 Tabletten. Morgen an Zyklustag 12 habe ich einen Ultraschall Termin um zu sehen, wieviele Eier bereit stehen. Ich bin echt total aufgeregt. In der ...

von Ju585 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusstörung und 2te Schwangerschaft

Hallo, normalerweise lese ich immer nur mit, aber momentan belastet mich unser zweiter Kinderwunsch sehr. Unsere Tochter ist 15 Monate alt und leider auch nicht so einfach entstanden. Ich nahm Protesgeron wegen einem Mangel. Ich bin jetzt 38 und wir möchten gerne noch ...

von LinaMaus22 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nur 23 Tage lang?

Hallo zusammen. Nach einer früher FG im Dezember versuchen wir es weiter und gerade geht ÜZ 3 ZU Ende. Heute ist ES+9 und nachdem ich gestern Schmierblutung hatte, kam heute frisches Blut, also Beginn Mens. Der Zyklus war nur 23 Tage lang. Das hatte ich noch nie. ...

von Starbucks87 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve

Hallo an alle ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Zu mir : ich nehme seid 13 Monaten kein Verhütungsmittel mehr habe in September positiv Testen dürfen leider ein Wind Ei habe müssen Tabletten nehmen damit es abgeht. danach habe ich 48 Tage warten müssen auf meine Periode ...

von Leonie90! 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Eisprung verschoben oder Zyklus durcheinander?

Hallo ihr lieben Ich habe am 20.1. die Pille abgesetzt hatte von 21.1.-26.1. meine abbruchblutung. Mein Eisprung war laut App am 3.2. (hatte zu der Zeit sehr die unterleibschmerzen und am 8.2. habe ich einen sehr geleeartigen Ausfluss gehabt (den hatte ich damals bei der ...

von Annaxcxc 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unklarheit langer Zyklus oder doch schwanger

Hallo ihr Lieben, wollte mal nach eurer Meinung fragen. Habe normalerweise immer zwischen 26-29 Tage einen Zyklus. Habe Mitte Januar für 5.Tage Antibiotika aufgrund einer Mittelohrentzündung nehmen müssen. Eigentlich sollte ich schon längst meine Mens haben. Habe mit Ovus ...

von FrauMue 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 24.. schlechte Eizelle?

Guten Morgen ihr lieben... Meine Güte, werde wohl einen richtig langen Zyklus haben oder?!... Normalerweise ist mein ovu Zyklustag 16 Rum positiv. Diesen Zyklus war ich die erste Woche erkältet. Nun teste ich und teste... Wenn jetzt mein eisprung kommt, gehe ich von ...

von Bito87 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.