Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumenmaedchen am 04.02.2008, 16:51 Uhr

Folio oder Femibion?

Hallo,
Ich war letztes Jahr schonmal hier musste unser Krümelchen aber leider hergeben.
Ich hatte leztes Jahr ende November 07 eine Fehlgeburt in der 8. Woche musste ins KH zur Ausschabung.
Ich habe als ich damals in der 5. Woche war Folio bekommen aber da ist ja nur Jod und Folsäure drinn....
Und in Femibion sind ja auch noch zusätzliche Vitamine drum denke ich, dass Femibion besser ist.
Zur Zeit nehme ich zwar wieder Folio, möchte aber irgendwie lieber Femibion nehmen weil ich dabei dann irgendwie ein besseres Gefühl habe.
Meine Frage: Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt Folio nehme aber sobald ich weiß (wenn meine Regel ausgeblieben ist)das ich evtl ss sein könnte, wollte ich anfangen mit Femibion, darf man einfach so von heut auf morgen von Folio zu Femibion wechseln?
Danke
LG Andrea

 
5 Antworten:

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Sandy_74 am 04.02.2008, 17:04 Uhr

Hi,

frag doch einfach mal Deine FÄ!

Meine FÄ meint, Folio reicht völlig aus.

Bei meiner ersten Schwangerschaft wusste ich noch nicht mal, dass man das überhaupt nehmen muss, und so bin ich mit Folio erst in der 12. SSW angefangen und meine Tochter ist trotzdem kerngesund!

Also damit hängt das meines Erachtens überhaupt nicht zusammen, ob man nun Folio genommen hat oder nicht, früher haben sie es ja auch nicht gebraucht.

Gut, wo ich jetzt Bescheid weiß, nehme ich Folio auch regelmäßig schon seit fast zwei Jahren - und ich hatte trotzdem eine AS im September 06, soviel dazu.

Entweder es geht gut oder nicht, das hängt garantiert nicht mit Folio oder Femibion zusammen!

Ich würde einfach nochmal bei Deiner FÄ oder hier im Forum bei Dr. Bluni nachfragen!

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von Novi82 am 04.02.2008, 17:04 Uhr

Ohh, dass tut mir Leid, für dich, wg. der FG!
*drück dich ganz doll*

Ich habe fast die ganze SS nur Femibion genommen, wg. den Vitaminen.
Aber ca. 2 Wochen vor ET habe ich Folio genommen, weil es doch billger war/ist.

ICH denke nicht, dass es "schlimm" ist, wenn man von heute auf Morgen die wechselt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 04.02.2008, 17:11 Uhr

Ich nehm momentan sogar nu Flólsäure , kein Iod, da die FÄ meine Schwester mal gesagt hat, Iod würde das ss werden erschweren (mag stimmen oder nicht, hat sich bei mir so eingebrannt....) Ab dem ersehnten pos. test werde ich auf Flio umsteigen.
Ich denke, dass es problemlos ist, umzusteigen, allerdings kannst du dir mit einer einigermaßen ausgewogenen gesunden Ernährung die künstlichen Vitamine auch sparen!
LG und ich drück die Daumen,
Tanje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von greeneye am 04.02.2008, 18:10 Uhr

Da es sich um Vitamine, Mineralien etc. handelt spielt es sicher keine Rolle wenn du umsteigst.

Was aber sehr wohl wichtig ist, ist Folsäure zu nehmen. Wer sich gesund ernährt hat wahrscheinlich auch da selber genug.
Leider gibt es genug Frauen die entweder durch die Nahrung nicht genug aufnehmen oder der Körper kann nicht genug Folsäure bereitstellen, da kannst du jeden Arzt fragen,
dadurch könnte es zu einem Neuralrohrdefekt beim Kind kommen, oder zu einer FG.

lg greeneye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio oder Femibion?

Antwort von leo engel am 04.02.2008, 21:57 Uhr

Habe Folsan genommen. hat mir mein FA schon vor der Entfernung der Spirale verschrieben.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.