Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyless am 23.11.2009, 12:13 Uhr

Finanzielles

Hallo,
mein Mann und ich würden eigentlich ganz gern ein Geschwisterchen für unseren Sohn.
Doch ich habe ein bisschen bedenken, das wir vll. nicht genug verdienen.... ich weiss, das wichtigste is Liebe, aber davon wird mein Kind auch nicht satt :)
Wir haben zusammen mit dann ( 2x kindergeld) ca 3200€ im Monat an Einnahmen. an Ausgaben haben wir mit Lebensmitteln und Versicherung, Miete, Benzin, Zigaretten, krippe (für das zweite Kind) und Kindergarten (fürs Erste) ca 2250€!
ich muss dazu sagen, ich bin sehr ängstlich was Geld betrifft.
Was meint ihr???

 
12 Antworten:

Re: Finanzielles

Antwort von Schnitte78 am 23.11.2009, 12:16 Uhr

ihr habt 1000 EUR ÜBRIG, wo ist das Problem? Wir haben vieeeelll weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Babyless am 23.11.2009, 12:20 Uhr

ich muss noch dazu sagen, das mein Mann ca 3 monate im Jahr auf 100% kurzarbeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Merlina am 23.11.2009, 12:31 Uhr

wir haben weitaus weniger geld und haben 2 kinder. bei uns bleibt am ende des monats kein geld übrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Viviane2004max am 23.11.2009, 12:32 Uhr

Hallo! Da geht es dir doch gut.1000,- Euro möchte ich auch mal übrig haben. Mein Mann und ich verdienen zusammen gerade mal 1900,- Euro dann kommt noch das Kindergeld drauf, das gleich wieder für den Kindergarten drauf geht. Nach abzug aller fixkosten bleiben uns gerade mal 100,- Euro, die wir zum sparen zurücklegen (zwecks Urlaub).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also da hast du ...

Antwort von Sonne201 am 23.11.2009, 12:53 Uhr

schon ein kleines "Luxusproblem" würde ich sagen. 1000 Euro zum reinen Leben im Monat zu haben, ist meiner Meinung (natürlich je nachdem wie hoch deine eigenen Ansprüche sind) ne Menge.
Ich und mein Mann haben eine Tochter, zusammen verdienen wir 2300 plus Kindergeld sind wir bei ca. 2450 mit ca. 1200 Euro Abzügen. Also haben wir 1150 Euro zum "reinen verscherbeln" (wenn man es so sagen will) und wenn bei solch einem Beitrag kein zweites Kind locker mit ernährt und verpflegt werden könnte, dann machst du irgendwas falsch oder du lebst halt auf großem Fuß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also da hast du ...

Antwort von Babyless am 23.11.2009, 13:05 Uhr

also ein Luxusproblem habe ich nicht.
aber ich möchte immer ein bisschen was auf der hohen Kante habe, z. b neulich war das Auto kaputt und wir mussten 800€ bezahlen, wir haben nen Hund, der musste operiert werden 400€... das sind alles so sachen wo man halt am überlegen ist.
Mir ist aber auch bewusst, das wir schon viel Geld über haben und ich wollte gerne mal hören wie das in anderen Familien aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also da hast du ...

Antwort von emres am 23.11.2009, 13:39 Uhr

hallo, ich finde es auch wichtig geld extra für reperaturen,urlaub und unvorhergesehenes zu haben. und, das haben wir, obwohl wir viel weniger verdienen.
wenn du nun daraufhinsparst, auf ein 2. kind, sagen wir, dass du vom gesparten monatlich was nimmt, während der elternzeit, wo ist das problem.
ihr scheint, ohne es böse zu meinen, auf großem fuß zu leben.
das ist euer gutes recht....aber verhungern wird da wohl ein 2. kind.

mein mann hatte jahre lang winterausfall, wo er nur alg1 erhielt. geht auch, wenn man es einkaluliert.....

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber verhungern wird da wohl ein 2. kind NICHT

Antwort von emres am 23.11.2009, 13:54 Uhr

entschuldige, ist ein schreibfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Krummine1379 am 23.11.2009, 16:35 Uhr

...ich bin baff, dass ihr soviel übrig hättet....das sieht bei uns ein wenig anders aus....da würde ich glatt noch drei bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber verhungern wird da wohl ein 2. kind NICHT

Antwort von Soma@3kids am 23.11.2009, 20:33 Uhr

das reicht hinten und vorne nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von Leneline am 23.11.2009, 21:14 Uhr

Normalerweise müsstet Ihr einiges auf der hohen Kante haben für "Notfälle".
Es sei denn, Ihr bildet keine Rücklagen. Das würde ich auf jeden Fall tun, wenn es nicht schon geschehen ist.
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein weiteres Kind,
da sich Eure Rücklagen ja jeden Monat weiter erhöhen.
Und wenn es mal eng wird, muss man ja nicht die teuersten Sachen kaufen...
Trau Dich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanzielles

Antwort von BlackCat101 am 24.11.2009, 12:42 Uhr

also 1000 euro im monat übrig zu haben, wäre für uns auch luxus muß ich sagen. sowas hatten wir leider noch nie. deswegen: traut euch für ein weiteres baby. ich sehe da kein problem, ehrlich!

viel glück bei deiner entscheidung!!!

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.