Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hilly  am 02.09.2022, 16:49 Uhr

Fehlgeburten

Hallo an Alle!

Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Ich hatte soeben meine dritte FG innerhalb kürzester Zeit.
Bei den ersten beiden bekam ich ganz früh nach dem positiven Test plötzlich Blutungen. Bei der letzten FG wurden keine Herztöne mehr festgestellt.

Ich habe bereits zwei Kinder, das jüngste ist erst 16 Monate alt. Beide sind auf natürlichem Weg entstanden. Es dauerte auch immer nur 1-2 Zyklen bis ich schwanger war.

Ich hatte vorher nie Probleme darum weiß ich auch nicht warum ich jetzt solche Schwierigkeiten habe
Meine FÄ meinte ich soll bis zur übernächsten Periode abwarten, dann machen wir einen Bluttest.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alles Liebe

 
6 Antworten:

Re: Fehlgeburten

Antwort von Banu28 am 03.09.2022, 10:08 Uhr

Das mit den fehlenden Herztönen tut mir sehr leid, ich habe das auch erlebt (FG 9. SSW).

Was die beiden anderen FGs angeht - ich bin immer misstrauisch, wenn Frauen von solchen Häufungen erzählen. Oft haben sie schlechte Tests gemacht (Clearblue oder 10er oder 25er etc.). Die zeigen ja oft falsch-positive Schattenlinien. Ich würde mal sagen, dass die meisten Frauen, die so eine zarte Linie hatten, nicht schwanger waren.

Ich weiß natürlich nicht, wie es bei Dir war. Von einer FG würde ich nur ausgehen, wenn Du nach dem NMT einen richtig fett-positiven, guten Apothekentest hattest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von hilly am 03.09.2022, 10:44 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, dass du auch eine FG hattest.

Die ersten beiden Tests zeigten wirklich immer nur ganz schwache Linien. Ich benutze die Tests vom DM. Nach Blutungsbeginn bin ich jedesmal ins Krankenhaus gefahren und hab einen Ultraschall machen lassen. Beide Male konnten die Ärzte nicht wirklich was sehen.
Sie machten auch jedesmal zusätzlich einen Schwangerschaftstest im Krankenhaus. Das erste Mal war er negativ, das zweite Mal ganz leicht positiv.

Was dann wirklich war kann jetzt leider niemand mehr sagen.

Trotzdem danke für deine nette Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von Cupcakelady am 05.09.2022, 10:06 Uhr

Es tut mir sehr leid dass du diese Erfahrungen machen musstest.

Ich hab insgesamt 4 FG davon 3 hintereinander. Alle wurden immer auch beim Arzt bestätigt.

Die letzte war ein MA bei 10+4 .

Wir wurden nach der dritten bereits komplett auf den Kopf gestellt und leider wurde nichts gefunden. Man sagte mir dass die Embryonen wahrscheinlich nicht lebensfähig gewesen wären und daher die Natur entschieden hat.
Es ist nur ein schwacher Trost aber da kann man einfach leider nichts machen.

Wir werden nur leider nicht schnell schwanger. Zwischen den beiden letzten FG lagen 1.5 Jahre.

Ich drücke dir die Daumen dass ihr bald euer Wunder in den Armen halten könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von hilly am 05.09.2022, 11:27 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort. Mir tut es sehr leid, dass ihr bis jetzt noch kein Glück hattet.

Ich habe schon öfter gehört, dass bei vielen Paaren keine Ursache gefunden wurde. Das ist für euch ja schon Mal ein gutes Zeichen. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis es bei euch funktioniert.

Wünsche euch alles,alles Gute :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von Ellapooh80 am 05.09.2022, 17:24 Uhr

Hi,
ich habe leider ähnliche Erfahrungen. Ich habe zwei Kinder, mittlerweile 4 und 3 Jahre alt. In den letzten 1,5 Jahren hatte ich 5 Fehlgeburten: 9. SSW, 12. SSW, 6. SSW, 15. SSW mit stiller Geburt, 6. SSW.
Ich werde ebenfalls schnell schwanger, bisher immer im 1. ÜZ.
Gerade bin ich wieder schwanger, 6. SSW und kann mich irgendwie gar nicht freuen. Erwarte bei jedem Toilettengang Blut.
Untersucht wurde ich auch, nix gefunden, bei meinem Mann ebenso. Bei der humangenetischen Untersuchung bei der 4. Fehlgeburt hieß es, dass das Baby kerngesund war und nicht ersichtlich, weshalb das Herz aufgehört hat zu schlagen...
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du schnell wieder schwanger wirst und das Kleine festhalten kannst!
Aha, alle Untersuchungen hatte ich nach der 3. FG... bis auf die humangenetische.
LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburten

Antwort von hilly am 05.09.2022, 20:12 Uhr

Hallo Ella,

tut mir leid dass du auch solche Erfahrungen machen musstest.

Ich gratuliere dir jedenfalls zur jetzigen Schwangerschaft und wünsche dir alles Gute. Kopf hoch, das wird schon werden:))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.