Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmen88 am 13.09.2012, 8:49 Uhr

Es klappt einfach nicht !

Hallo ich versuche seit 4 Monaten schwanger zu werden , war auch beim FA um zu schauen ob alles ok sei . Der sagte mir das alles prima wäre und ich einfach noch abwarten soll da ich ein halbes Jahr die Pille genommen habe bräuchte mein Körper auch diese Zeit um sich umzustellen . Kann ich iwie nicht so wirklich glauben da ich hier schon sooo oft gelesen habe direkt nach absetzten der Pille schwanger .
Nehm auch schon Folsäure die das ganze ja beeinflussen soll .
Kann mir vlt jemand noch Tipps geben was ich noch machen kann ?
Danke schonmal im Vorraus .

 
15 Antworten:

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Stern+85 am 13.09.2012, 8:59 Uhr

Hallo erstmal...
Da hat dein Fa auch recht, nach 4 Monaten
Würd ich mit jetzt keine sorgen machen.

Ist dein Zyklus RegelmÄssig?

Folsäure ist nicht für den Zyklus, sondern fürs
Baby...

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Drachenmama am 13.09.2012, 9:24 Uhr

Hallo,
Ich bin schon bestimmt den 6. ÜZ hier....irgendwann klappts bei mir auch- und bei dir ganz bestimmt :-)
Folsäure nehme ich auch und zwar in einer Kombi mit Eisen und Vitamin B aber nur weil ich das so in der Drogerie entdeckt habe und mein Eisenwert immer viel zu niedrig liegt.
Ich drücke dir die DAUMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Carmen88 am 13.09.2012, 11:14 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten .
Ja mein Zyklus ist regelmäßig 29 Tage .
Mein FA hat mir gesagt ich soll Folsäure nehmen ...steht auch drauf , vor und in der SS .
Komme gerade von einem Termin bei einem anderen FA der sagte mir wiederrum das der Körper keine 6 Monate braucht weil ich 6 Monate die Pille nahm ! Das er Patienten hatte die sie weit über 10 Jahre genommen haben und keinen Monat später schwanger waren !
Es ist sehr depremierend !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Stern+85 am 13.09.2012, 11:33 Uhr

Das sollte sich nicht deprimieren!
Leider ist es einfach so, dass es nicht gleich klappen muss
Hatts bei deinem ersten Kind schnell geklappt?

Dass du dir jetzt schon solche Gedanken machst?

Ich weiß, warten ist immer doof, aber ein wenig
Muss man leider schon warten..
Dafür beißt sich dein Krümel ganz ganz fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von shinead am 13.09.2012, 12:01 Uhr

Beruhige Dich!

Es gibt Frauen, die brauchen nach hormonellen Verhütungsmittel 12 Zyklen, um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen!

Klar gibt es welche, die im ersten ÜZ schwanger werden.
Allerdigs gilt es als "normal", wenn ein gesundes Paar bis zu 12 ÜZ braucht um schwanger zu werden.

Lehn Dich zurück und entspann Dich!

Folsäure ist ein Vitamin, dass dafür sorgt, dass das Risiko für eine Kiefer-Gaumen-Spalte und Spina-Bifida weniger wird.
Mit der Fruchtbarkeit hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Carmen88 am 13.09.2012, 12:47 Uhr

Ja ich habe 2 kerngesunden Buben .
Beide sind direkt nach absetzten der Verhütungsmittel entstanden , daher mache ich mir ja so einen Kopp !
Mein Zyklus ist seit Jahren regelmäßig 29 Tage .
Ich versteh das ganze einfach nicht , da bei meinen beiden Ersten alles schnell und prima lief .
Folsäure haben mir jetzt beide Fa empfohlen und gesagt ich soll auch vor der SS dafür sorgen das der Bedarf gedeckt ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Stern+85 am 13.09.2012, 13:35 Uhr

Genau, folsäure schon bei Kiwu nehmen!

Nach jeder Schwangerschaft sind die Hormone
Neu gemischt!
Aber ich bin mir sicher, dass wenn du 2mal
So schnell schwanger wurdest, auch nicht mehr
Lange warten musst...

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von MamavonDREI am 13.09.2012, 13:39 Uhr

Hallo. Ich habe direkt jeweils im 1 ÜZ meine drei kids bekommen.
Ich hab den fehler gemacht und habe letztes jahr im januar die drei monatsspritze mit geben lassen, hat ewig gedauert bis sich bei mir wieder alles normalisiert hat. Trozdem werde ich nicht schwanger, und wir sind schon im 15 ÜZ. Hoffe das ich nächste woche endlich mal positiv testen darf.
Aber ich kann dich verstehn, vier monate kommen einem mit kinderwunsch ewig lang vor. aber ehe man es sich versieht ist man dann endlich schwanger. nicht soviel stressen lassen mit dem thema. wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Carmen88 am 13.09.2012, 14:17 Uhr

Ja die Zeit geht einfach nicht rum gerade wenn man darauf so sehnsüchtig wartet !
Aber ich danke euch allen für die lieben Nachrichten und wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffe doch das Ihr alle schnell positiv testen dürft !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von finchen29 am 13.09.2012, 15:17 Uhr

Bei mir hats auch beim ersten sofort geklappt. Beim 2, habe ich einige Monate meinen Zyklus beobachtet-alles ok. Dann haben wir angefangen zu "üben" und ich hatte großen wunsch das es in den Monat klappt(wünschte mir ein Mai Kind). Da hatte ich promt keinen ES. Den Monat drauf hatte ich dann einen ES am 35.ZT (normal habe ich 30Tage Zyklus)! Mit ZS Beobachten habe ich dann den späten ES bemerkt und auf gut Glück (es klappt sowie so nicht!) direkt eine Punktlandung erzielt.
Was ich nur damit sagen will-bei MIR war es Kopfsache! Ich hab mir vielleicht verrückt gemacht damit. Ich hatte auch Angst, das der Abstand zum ersten Kind zu groß wird wenn es noch länger dauert.
VIEL GLÜCK! finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von shinead am 13.09.2012, 15:19 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden liegt bei regelmäßigem Sex und einem gesunden Paar Mitte 20 bei 30%.

Je älter das Paar, je geringer die Chancen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Carmen88 am 14.09.2012, 8:28 Uhr

Ja vlt mache ich mir wirklich zuviel Streß und setzt mich zu sehr unter Druck aber dies zu unterlassen ist leichter gesagt als getan . Werde mich aber bemühen mich etwas runter zuschrauben !
Echt 20-30 % nur ? Die Zahlen gefallen mir aber überhaupt nicht
Es wird trotzdem fleißig weiter "geübt" ;) iwann muss es ja klappen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Cojote am 14.09.2012, 20:28 Uhr

Folsäure beschleunigt eine Schwangerschaft nicht!
Entweder Sex nach Plan, oder entspannen wären meine Tipps.
Bei mir hats im zweiten Zyklus geklappt, aber ich denke nur weil ich mega entspannt war.Wir waren im Urlaub und es ist reichlich Alkohol geflossen, der mir plötzlich dann nicht mehr schmeckte .Da ist unser Sohn entstanden.
Bei vielen Paaren sind die Kinder im Urlaub entstanden...da ist was dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Cojote am 14.09.2012, 20:33 Uhr

Habe gerade gelesen das du schon zwei Jungs hast.Vieleicht ist es dein Alter?Ab 25 nimmt die Fruchtbarkeit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt einfach nicht !

Antwort von Carmen88 am 15.09.2012, 9:23 Uhr

Ja muss sagen das mich das ganze hier doch sehr beruhigt hat sehe es jetzt auch etwas entspannter .
Ich bin 24 Jahre .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.