Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 25.06.2017, 18:10 Uhr

Es kann los gehen

Hallo ihr Lieben!

Da ich das Monatsforum sehr gerne mag und hier bei euch auch ab und an mal mitgelesen habe, dachte ich ich steige mal ein.

Ich habe nun, nachdem unser erstes Baby etwas über ein Jahr alt ist, meine erste Periode bekommen.
Da wir uns ein zweites wünschen, werden wir weiter nicht verhüten.
Leider haben wir für unser erstes Wunder über 3 Jahre gebraucht und es ist dann nur mithilfe einer ICSI entstanden, da das Spermiogramm meines Mannes sehr schlecht ist.
Ich habe also keine guten Prognosen für eine spontane Schwangerschaft, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Da wir aber nun schon ein Kind haben, gehe ich diesmal deutlich entspannter an die Sache, da die Ängste kinderlos zu bleiben eben wegfallen.

Liebe Grüße und auf einen schönen Austausch!

 
8 Antworten:

Re: Es kann los gehen

Antwort von Silvabo am 25.06.2017, 18:42 Uhr

Guten Abend,
wir waren zusammen im Mai 2016 Bus, oder? Bin aber eher die stille Mitleserin gewesen. Ich bin nun nach der Geburt im 3. Zyklus und es ist noch recht chaotisch, aber wir verhüten nicht und möchten auf jeden Fall auch noch ein Geschwisterchen.
Die erste Schwangerschaft hatte leiderebenfalls über 2 Jahre auf sich warten lassen und ist dann mittels Clomifen entstanden, bzw. ich denke mal, dass das der Auslöser war - wenn auch einen Zyklus später. Ganz so entspannt bin ich auf Grund meines Alters leider nicht, aber ich versuche trotzdem einigermaßen gelassen zu bleiben... ;-)
Liebe Grüße & viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von Fienchen2605 am 25.06.2017, 18:43 Uhr

Huhu,
Ich kann dir nur sagen....Wunder gibt es immer wieder.
Meine Tochter war vor 13 Jahren auch eine ICSI. Das Spermiogramm sagte leider eine Wahrscheinlichkeit von unter 2%. Vier Jahre später kam unser Sohn auf ganz natürlichem Weg zu uns.
Alles ist also möglich,wenn es kommen soll, wird es auch kommen.
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von Murmel2017 am 25.06.2017, 18:58 Uhr

Mein erster war auch ein Ergebnis einer kiwu Behandlung. Nummer zwei entstand dann (trotz einer Chance von unter 10% auf natürlichem wege) im ersten Zyklus und völlig ungeplant
Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von Janni Jan am 25.06.2017, 21:07 Uhr

Danke Fienchen und Murmel, das baut mich wirklich auf!
Ich habe nämlich schon etwas Respekt davor, das alles noch einmal durchmachen zu müssen. Andererseits weiß man eben, was einen erwartet und dass es schon einmal geklappt hat.

Hallo Silvabo!
Schön hier auch von jemand "bekannten" zu lesen!
Ja, der Maibus war unserer.
Vielleicht können wir ja ein bisschen in Kontakt bleiben und zusammen fiebern...
Darf ich mal ganz indiskret fragen, wie alt du bist?
Ich bin jetzt auch schon 34 und habe das Gefühl, die Jahre rennen davon.

Danke für eure schnellen Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von JoMaSu am 26.06.2017, 6:55 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!

auch ich saß mit meinem Sohnemann im Maibus 2016, war dann aber auch eher recht still, da wir sehr viel mit unserem Haus zu tun hatten.
Ich bin nun im 2. ÜZ und da ich noch stille, denke ich mal, dass es noch etwas braucht, bis sich mein Zyklus einpendelt.
Mein Mann hat ebenfalls ein schlechtes SG, wollte aber nie in Kiwu-Behandlung. Bei uns hat es dann nach über 7Jahren so geklappt und nun hoffen wir auf unser 2. Wunder. Meine Uhr tickt schon seeeehr laut, da bei mir mittlerweile die 4 vorne steht, aber laut FÄ ist bislang alles ok und nach dem 3. Zyklus will sie nochmal einen Hormonstatus machen.
Dann lass uns mal gemeinsam hibbeln und dann hoffentlich auch bald positiv testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von Silvabo am 26.06.2017, 12:11 Uhr

Huhu Janni,
ich werde nächsten Monat 39 - da bist du mit 34 Lenzen doch noch ein Jungspund... ;-) Auf Grund unserer beruflichen Situation habe ich manchmal auch etwas Zweifel, ob ich das alles packe... aber wenn nicht jetzt, wann dann und ich wollte nie ein Einzelkind. Also hoffe ich, dass es im Laufe diesen Jahres noch klappt. Freitag habe ich auf jeden Fall einen Termin bei meiner FA, um zu sehen, ob ich wieder "Hilfe" in Anspruch nehmen muss... Irgendwie schlagen die Ovus bei mir nicht an, bzw. sind permanent "fast positiv"... Oder ich muss diesen Zyklus wieder länger testen, weil noch so unregelmäßig. Das nervt mich gerade etwas.
Ich drücke uns auf jeden Fall ganz fest die Daumen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von Silvabo am 26.06.2017, 12:15 Uhr

Wie schön, noch ein ehemaliger Maikäfer! :-)
Und dann fühle ich mich mit knapp 39 auch nicht ganz so alleine, wenn ich die Uhr ticken höre... ;-)

Ich drücke uns die Daumen für baldige positive Ergebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kann los gehen

Antwort von Janni Jan am 26.06.2017, 13:08 Uhr

Ja, das mit dem Einzelkind sehe ich ganz genau so. Ich wollte immer schon 2 Kinder haben.
Ich weigere mich, Ovus zu benutzen oder Temperatur zu messen. Den ganzen Mist haben wir schon durch, hat alles nichts gebracht. Ich habe das Gefühl, dass ich mich damit nur noch mehr unter Druck setze. Ich spüre meinen Eisprung meist sehr deutlich und er war immer einigermaßen regelmäßig. Da ich momentan auch noch stille, wird sich der Zyklus ja auch erstmal einpendeln müssen.
Daher werden wir einfach unseren Spaß haben und wenn es nach einer gewissen Zeit (also ich denke auch bis Anfang nächsten Jahres) nicht geklappt hat, gehen wir eben wieder in unsere Kinderwunschklinik.
Ich drücke euch die Daumen und freue mich sehr, nicht alleine damit zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.