Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aija  am 12.06.2012, 18:40 Uhr

Es ist so verquer

Huhu!


Ich habe eben einen Beitrag schon hier geschrieben, aber irgendwie kam er wohl nicht an. Deswegen probiere ich es nochmal.

Ich habe bereits eine Tochter, die ist 9 Jahre alt.
Mit meinem Freund bin ich seit 11 Monaten glücklich zusammen.
Seit Anfang diesen Jahres habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende 2012.

Vor 3 Jahren bekam ich die Endometriose diagnostiziert.
Nehme seit dieser Zeit auch die Pille durch (außer 3 Pausen, um die Periode einmal zu haben).
Seit 2 Jahren habe ich große Probleme mit zu hohen Blutdruck (im Ruhezustand liegt er ungefähr bei 160/115). Nun nehme ich da einen Betablocker und ehrlich? Mich nervts!
Es schlaucht mich, es frustet mich. Ich will die blöden Medis nicht nehmen.

Wie dem auch sei... gestern war ich bei meiner FÄ und klagte ihr mein Leid.
Auch den Verdacht meiner HÄ, dass es an der Pille liegt, schilderte ich ihr und sie sagte, dass kann die Pille sein.
Da sagte die FÄ zu mir: "Da gibt es nur eins. Pille absetzen und schwanger werden. Das ist sogar gut wegen ihrer Endometriose!"
Ich brach sofort in Tränen aus und sagte ihr, ich könne nicht. Ich würde so gerne wollen, aber aufgrund des befristeten Vertrages ist das einfach nicht drin.
Und ich konnte es nicht glauben... Eine Schwangerschaft könnte mir helfen "gesund" zu werden?!
Sie bejahte das nur und sagte mir, ich solle es mir gründlich überlegen, aber sie rät dazu.

Meine beste Freundin, die ich sofort anrief, sagte, ich solle schwanger werden. Ich als Erzieherin sei doch gefragt und ich würde definitiv wieder einen Job finden.
Nur ich bin die Hauptverdienerin... Mein Einkommen ist sicher und regelmäßig.
Mein Freund ist selbstständig.
Dann kommt noch dazu, dass ich den Autokredit noch abbezahle und die Scheidung meiner ersten Ehe.

Ich hab die ganze Nacht nicht schlafen können. Auf der Arbeit war ich unkonzentriert und hätte nur heulen können. Ironischerweise arbeite ich noch im Kindergarten in der U3.

Meinem Freund erzählte ich das gestern Abend auch, was bei der FÄ so war und er sagte erst einmal gar nichts. Er will auch ein Kind mit mir. Wir haben oft darübver gesprochen, aber er weiß auch, wie wichtig mit der unbefristete Arbeitsvertrag ist.

Und ich glaube kaum, dass ich Ende des Jahres einen erhalten werde. Meine Kolleginnen durften alle im Schnitt 3 Jahre darauf warten!

Seit dem gestrigen FA-Besuch möchte ich eigentlich nuuuur noch heulen!

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Mein Herz sagt Ja, mein Verstand sagt Nein und heult mit dem Herz mit.

Danke fürs Ausweinen!

Traurige Grüße
Aija

 
3 Antworten:

Re: Es ist so verquer

Antwort von Maxi2011 am 12.06.2012, 18:52 Uhr

Hallo,
ich kann dir dabei bestimmt nicht viel helfen, aber...ich würde warten was mein Partner zu sagen hat!!! Wenn er auch ein Kind haben möchte und zwar nicht erst in ein paar Jahren, würde ich auf mein HERZ hören!!! Es heißt ja nicht das das Schwanger werden sofort klappt! Mich würde ein Befristeter Vertrag nicht vom Schwanger werden abhalten! Kenne eure Finanzielle Situation nicht, aber wenn dein Partner gut verdient und dir mit deinem Abbezahlen von Auto und Scheidung evtl. helfen würde, spricht ja nichts nennenswertes dazwischen, oder???
Würde auch denken das in Zukunft viele Erzieher gesucht werden und da hoffentlich keine Probleme haben würdest einen neuen Job zu bekommen!!!

Wie gesagt, ich kann dir nicht viel Helfen, aber ich würde IMMER auf mein Herz hören...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so verquer

Antwort von Ostfriesenmama am 12.06.2012, 21:19 Uhr

ich würde auch immer auf men Herz hören und mich dann leiten lassen.
Einen guten Job als Erzieherin findest du immer!
Es gibt nciht nur den einen Weg es gibt viele Wege!

Deine Ärztin hat recht mit der Endo da wäre eine SS wirklich gut.
Aber ob es gleich klappt ist fraglich.
Ich habe auch hohen BLutdruck nehme aber keinen AC Hemmer sondern Nepresol. Das hilft mir super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist so verquer

Antwort von Aija am 13.06.2012, 13:55 Uhr

Huhu ihr 2!

Danke für eure Antworten.
Da mir der Bluthochdruck so schwer zu schaffen macht und ich auch so durcheinander bin, was nun das Richtige ist, habe ich heute Morgen gegoogelt.
Ich fand die Adresse einer Wunschkindpraxis mit einem Endometriosespezialisten.
Dafür habe ich mir erstmal einen Termin geben lassen.
Ich hätte den zwar schon in 3 Wochen haben können, aber ich habe mir einen in meiner Urlaubszeit geben lassen.
So kann ich mich allein darauf konzentrieren.
Mein Freund sagte sofort, dass er mitkommt, wenn ich das will, was ich sehr schön fand.
Nun hole ich mir eine 2. Meinung im Juli ein und lasse mich gründlichst beraten.
Denn ich habe auch andere Sachen über Endometriose gelesen, was mir ganz und gar nicht gefiel.

Dennoch... Der Verstand weint mit dem Herzen zusammen und mir geht es alles andere als gut.

LG
Aija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.