Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miroi3 am 06.10.2014, 9:31 Uhr

es ist noch so lang

Am Wochenende hatte ich eine FG in der achten SSW. Leider schon die zweite in Folge.
Wir wollen eigentlich noch ein viertes Kind. Leider habe ich ziemlich viel Angst, dass ich eine dritte FG nicht aushalten kann. Ich bin so verunsichert, ob nun der Kinderwunsch oder die Angst vorherrscht.
Da ich in gar keinem Fall ein Kind zwischen Juni und Oktober bekommen möcht, ich finde eine zu frühe Einschulung nicht gut für ein Kind, habe ich noch etwas Zeit darüber nachzudenken.
Wer von euch hatte denn auch schon Fehlgeburten? Wie geht ihr mit der Angst um?
Beunruhigen euch die Statistische Wahrscheinlichkeit auch so? Es ist insgesamt meine vierte Fehlgeburt.
Hach mein Kopf ist ganz durcheinander.
LG M.

 
8 Antworten:

Re: es ist noch so lang

Antwort von LottiOtti am 06.10.2014, 14:33 Uhr

Das tut mir natürlich sehr Leid. Der Maibus hat diesmal so vielen kein Glück gebracht... Meine FG liegt nun bereits drei Wochen zurück, aber ich habe auch noch dran zu knapsen. Verarbeite erst einmal den ersten Schock und überlegt dann, wie es weiter gehen soll.
Wegen deiner Überlegung, kein Sommerkind zu bekommen: Stichtag für die Einschulung ist Ende Juni. Alle Kinder, die in den darauffolgenden Monaten geboren werden, KÖNNEN als Kann-Kind eingeschult werden, müssen aber nicht. Das entscheidet alleine Ihr, je nachdem welche kognitiven und sozial-emotionalen Fähigkeiten euer Kind dann besitzt.

Viele Grüße
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:17 Uhr

Hier wird bis ende Oktober eingeschult. Zurücksetzen ist ausgesprochen schwer und wird nur selten genehmigt. Ich hab zwei Kinder mit fünf einschulten müssen. Sie sind gute Schüler aber hätten ein Jahr gut gebrauchen können. Sogar die aktuellen Lehrer meiner Kinder finden das furchtbar.
Vielleicht lebst du in einem anderen Bundesland.
Oder hast noch keine Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:19 Uhr

Hier wird bis ende Oktober eingeschult. Zurücksetzen ist ausgesprochen schwer und wird nur selten genehmigt. Ich hab zwei Kinder mit fünf einschulten müssen. Sie sind gute Schüler aber hätten ein Jahr gut gebrauchen können. Sogar die aktuellen Lehrer meiner Kinder finden das furchtbar.
Vielleicht lebst du in einem anderen Bundesland.
Oder hast noch keine Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:19 Uhr

Hier wird bis ende Oktober eingeschult. Zurücksetzen ist ausgesprochen schwer und wird nur selten genehmigt. Ich hab zwei Kinder mit fünf einschulten müssen. Sie sind gute Schüler aber hätten ein Jahr gut gebrauchen können. Sogar die aktuellen Lehrer meiner Kinder finden das furchtbar.
Vielleicht lebst du in einem anderen Bundesland.
Oder hast noch keine Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:19 Uhr

Hier wird bis ende Oktober eingeschult. Zurücksetzen ist ausgesprochen schwer und wird nur selten genehmigt. Ich hab zwei Kinder mit fünf einschulten müssen. Sie sind gute Schüler aber hätten ein Jahr gut gebrauchen können. Sogar die aktuellen Lehrer meiner Kinder finden das furchtbar.
Vielleicht lebst du in einem anderen Bundesland.
Oder hast noch keine Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:19 Uhr

Hier wird bis ende Oktober eingeschult. Zurücksetzen ist ausgesprochen schwer und wird nur selten genehmigt. Ich hab zwei Kinder mit fünf einschulten müssen. Sie sind gute Schüler aber hätten ein Jahr gut gebrauchen können. Sogar die aktuellen Lehrer meiner Kinder finden das furchtbar.
Vielleicht lebst du in einem anderen Bundesland.
Oder hast noch keine Schulkinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sry

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:28 Uhr

Ist der 30 September, nicht Ende sondern Anfang Oktober. Und mein Netzt hängt heute. Entweder sendet es gar nicht oder zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sry

Antwort von miroi3 am 06.10.2014, 15:32 Uhr

Es ist nämlich leider so, dass nicht die Eltern, sondern der Schulärztliche Dienst entscheidet. Du kannst einen Antrag stellen, welcher wirklich, zumindest in unserem Umfeld fast nie genehmigt wird.
Im Prinzip ist es keine Katastrophe, aber meinen beiden Mädels hätte ein Jahr Kindergarten mehr einfach gut getan. Sie hätten einfach eine Portion mehr Selbstbewusstsein mitnehmen können.

LG von der völlig Hormonüberfluteten M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.