Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 02.12.2014, 11:26 Uhr

es geht nur noch bergab....:(

lemmy, ja, das ist erst mal viel auf einmal.

Aber ... vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, es ohne icsi in den Griff zu bekommen - Schritt für Schritt oder auch parallel.

Also Beispiel PCO und Hyperandrogenämie - hängt beides ja oft mit Übergewicht und beides u.U. (wie bei dir also) auch miteinander zusammen - da könnte man "was tun" ... ;) - auch wenn es nicht leicht ist/wird, aber Gewicht wirkt sich nun mal immens auf den Stoffwechsel und Hormonhaushalt, also auch auf den Kiwu bzw. die Möglichkeit zur Empfängnis aus.

Hier z.B. steht dazu einiges:

http://www.dr-nabielek.de/frauenheilkunde/gutartige-erkrankungen/hyperandrogen%C3%A4mie/

und auch hier:

http://www.polyzystisches-ovarialsyndrom.de/wordpress/tag/hyperandrogenaemie/

Die Schilddrüsenunterfunktion lässt sich mit Thyroxin (? T4) medikamentös einstellen.

Bei erhöhtem Homocysteinspiegel liegt häufig ein Mangel an den Vitaminen B12, B6 und Folsäure vor - das lässt sich ergänzen (längerfristig/über Monate) und gute Ernährung wirkt sich auch zumeist positiv auf den Homocysteinspiegel aus.

Ein Faktor V-Leiden lässt sich mit Heparin behandeln.


Also ... versteh mich bitte nicht falsch, aber ich meine:

Du solltest - in deinem ganz eigenen (gesundheitlichen) Interesse doch eher versuchen, diese "Dinge" in den Griff zu bekommen - durch medikamentöse Therapie, wo nötig und durch veränderte Lebensweise. Und dann ggf. auch noch durch alternative Heilmethoden (wie die TCM z.B. oder Phytotherapie). Und: ganz viel Bewegung/Sport!

Denn dadurch würden ja die Ursachen behandelt und einige ggf. also auch sogar beseitigt - und damit dein Körper in die Lage versetzt, ein Kind zu empfangen. :)

Das mit dem Spermiogramm ist nochmal eine Geschichte für sich. Aber ist oft ja nur eine "Momentaufnahme" und kann nach einigen Monaten wieder anders aussehen.
Auch hier lässt sich mit "gesunder Lebensweise" doch eine Menge positiv beeinflussen. !

Und alles das käme euch beiden ja "insgesamt" und "grunsätzlich" zugute (also für die Gesundheit und: das WOHLBEFINDEN!) und wirkt dann also auch unterstützend bei Kiwu.

Ich habe einfach so oft schon gelesen, dass Frauen trotz teurer Kiwu-Behandlung nicht schwanger wurden und es bei einigen mit auch "schlechten" Diagnosen dann doch "natürlich" irgendwann geklappt hat! Und das betrifft auch Männer mit vermeintlich "schlechtem" Spermiogramm!!

Also würde es doch vlt. erst mal auf anderen Wegen versuchen. ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.