Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued am 16.03.2016, 9:58 Uhr

Erste ss

Guten Morgen ihr Lieben. Wisst ihr noch wie es damals bei euch war bei der ersten Schwangerschaft oder bei den ersten Schwangerschaft?ich wundere mich gerade so über mich selbst das ich in den letzten Zyklus alles mögliche in eine Schwangerschaft hinein interpretiert habe. Dabei weiß ich noch ganz genau wie es damals war , Als ich das erste Mal schwanger war. Nachdem ich meinen langersehnten Studienplatz erhalten hatte, haben wir beschlossen den Kinderwunsch erst einmal hinten anzustellen. Wir hatten bis dahin etwa sechs Monate lang natürlich verhütet, nachdem ich meine Pille abgesetzt habe. Ich ahnte nicht dass ich bereits in der Einführungswoche etwa schon in der dritten Schwangerschaftswoche sein musste-also alles noch sehr frisch. Ich erinnere mich noch als ob es heute wäre wie übermäßig euphorisch ich in dieser Woche war, total überdreht. Ich dachte es liegt einfach nur daran dass ich so happy bin ,diesen Studienplatz bekommen zu haben.in dieser Einführungswoche hätte ich zum Ende der Woche auch meine Mens bekommen müssen. Ich weiß noch wie ich zu meinen Kommilitonen sagte : "Mensch ich bekomme meine Tage hab so Unterleibschmerzen und Kopfschmerzen so ein Mist." Das war 2/3 Tage bevor die Mens kommen sollte. Doch die Tage vergingen und ebenso die Unterleibschmerzen aber meine Regel kam nicht. Aber ich hab mich noch nicht großartig gewundert, da ich dachte das liegt bestimmt alles an der Psyche weil ich so aufgeregt bin wegen dem Studium. Ein Tag darauf da war ich bestimmt schon vier Tage nach NMT, hatten wir GV und och danach einen heftigen Krampf im Unterleib. Das war an einem Samstagabend. Und plötzlich war mir alles klar- ich musste schwanger sein!
Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet und musst du nun auf den Montag warten um mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen. Dieser war dann eindeutig positiv. Ich muss rückblickend wirklich sagen, dass es für mich wirklich eindeutige Schwangerschaftsanzeichen gab ( bereits ab der 3 ssw)obwohl ich so gar nicht damit gerechnet hatte schwanger zu sein. Und diese Anzeichen einfach abgetan habe ,weil ich ja dachte es kann nicht sein.

Sorry für den Mega langen Text, aber vielleicht findet es ja die ein oder andere interessant und erkennt sich vielleicht auch darin wieder.
Ich finde es einfach so merkwürdig ,dass ich jetzt in den letzten Zyklus so viel hinein interpretiert habe, obwohl mir doch meine erste Schwangerschaft wirklich eindeutige Anzeichen geliefert hat. Und der letzte Zyklus realistisch betrachtet tatsächlich so rein gar nichts mit der damaligen Schwangerschaft gemeint hatte.
Ich drück euch alle und wünsche euch einen tollen Tag!

 
6 Antworten:

Re: Erste ss

Antwort von caramel4u am 16.03.2016, 10:33 Uhr

Der Wunsch ist einfach bei dir gerade sehr groß und da lässt man vieles außen vor obwohl es total irrational ist.
Ich hatte null Anzeichen. Keine Übelkeit keine gelüste gaaaar nix und mein test damals an nmt war ein hauch. Daher bin ich ziemlich entspannt. Noch
Ich hoffe wir testen alle bald positiv und können unsere Gedanken um etwas neues kreisen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss

Antwort von Lilou5682 am 16.03.2016, 10:50 Uhr

Hallo

Ich bin in meiner 1. SS gleich im 1 Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden. War eigentlich gar nicht so schnell geplant, aber jetzt ist sie schon 7 Jahre.
Deswegen hab ich auch erst damals in der 5 SSW erfahren, daß ich schwanger bin.
War dann in der 6. SSW zum ersten Mal beim FA und da konnte man dann schon das Herz schlagen sehen.
Anzeichen wie Übelkeit, Brustschmerzen, Heisshunger hatte ich überhaupt nicht.
Das einzige was war, bis zur 10 SSW hatte ich UL ziehen. Ansonsten gings mir super gut.

Ja und jetzt... kann ich es kaum erwarten wieder SS zu werden und warte auf den blöden ES.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss

Antwort von Tobecontinued am 16.03.2016, 10:55 Uhr

Wie unterschiedlich das doch ist . :)
Ich gehöre leider zu denjenigen die kleinste Veränderungen am und im Körper sofort spüren- Vorallem hormonelle . Denke das ich daher ,damals schon so früh ss Anzeichen hatte. Bin gespannt wann es wieder soweit sein wird und ob es sich ähnlich anfühlen wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss

Antwort von caramel4u am 16.03.2016, 11:51 Uhr

ich auch ich habe ein Mädchen, wird sich ein weiteres Mädchen auch so unschwanger anfühlen und ein Junge direkt mit Übelkeit und allem möglichen einhergehen? Ich bin total gespannt, wie die zweite SS in den ersten Wochen ist :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss

Antwort von Lilou5682 am 16.03.2016, 13:19 Uhr

Ich hab auch ein Mädchen.

Na hoffentlich wird's dann wieder ein Mädchen, wenn da die SS so unkompliziert ist .

Nee, mir ist es eigentlich egal. Hauptsache gesund. Nur müßte es erstmal klappen .

Für ein gesundes Kind nehmen ich gern einiges in Kauf

Hoffe, ich bekomm meinen ES diesen Zyklus nicht wieder erst an ZT 29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste ss

Antwort von Patte78 am 16.03.2016, 21:00 Uhr

Hi, also ich habe einen Jungen und nix gemerkt am Anfang...zumindest hab ich nicht an eine SS gedacht. Ich hatte im Sept. die Pille abgesetzt...hatten aber bis Feb/März noch mit Kondom verhütet...ich musste mir für ein Kleid einen BH kaufen, war etwas überrascht, weil 80B nicht mehr passte, sondern D ..am Tag der Hochzeit meines Bruders im Juni mochte ich keinen Alkohol trinken ...nachts sagte mein Mann noch, hat bestimmt geklappt, hol morgen nen Test...das war ich 1-2 Tage drüber ...auch dabei habe ich mir nichts gedacht, da ich immer einen 26-29 Tage Zyklus habe.
Und der Test war positiv, ich war in der 5 Woche...nu ist der Zwerg 2 Jahr und wir wollen für Nr zwei starten
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.