Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3 am 16.10.2016, 14:54 Uhr

Ergo Baby vs Manduca

Hi
Welche von den beiden Bauchtragen könnt ihr empfehlen?

 
6 Antworten:

Re: Ergo Baby vs Manduca

Antwort von Schanina87 am 16.10.2016, 15:16 Uhr

Keine!!!!

Schau mal bei kokadi, fidella und Co. Alles andere ist nicht gut fürs Baby. Ne manduca zb erst ab sitz alter geeignet.

Alles vorher ist humbug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby vs Manduca

Antwort von Muffin2014 am 16.10.2016, 15:44 Uhr

Also die Manduca ist (trotz Herstellerangaben) wirklich erst für Kinder die sitzen können. Wir haben sie ab ca 6 Monaten benutzt.
Sie ist wirklich toll!

Vorher hatten wir Eine Marsupi. Das ist quasi die kleine Schwester der Manduca und kann ich nur empfehlen. Viele haben da Angst wegen den Klettverschlüssen, aber das hält bombenfest!

Beim nächsten Kind werde ich mir aber trotzdem noch ein Tragetuch für die erste Zeit holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby vs Manduca

Antwort von nita83 am 16.10.2016, 18:45 Uhr

Hallo definitiv die manduca, auch schon als er kleiner war .Aber ich hab auch gerne das Tuch genommen als er kleiner war.
Heute sitzt er mit 14 Monaten frei auf der Schulter man muss nur die Beine festhalten.
Das haben übrigens beide Kinder mit 1 Jahr gemacht und sind beide viel getragen worden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby vs Manduca

Antwort von ziyal am 16.10.2016, 19:59 Uhr

wir hatten nen ergo baby, aber unsere tochter mochte es nicht. nicht als neugeborenes mit dem einsatz u auch später nicht ohne den einsatz. u mir war es immer viel zu fummelig mit den schnallen u ganzen gedönse...
aus der stillgruppe hatte ich mal einen bondolino ausgeliehen, das fand ich viiiiiel praktischer. aber unserer tochter hat es "so eingepfercht" einfach nicht getaugt. ich hätte sie liebend gerne mal so getragen, dass ich die hände frei hätte. hach naja, vllt ja beim nächsten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby vs Manduca

Antwort von lillimaja am 16.10.2016, 22:05 Uhr

Ich kann es nur empfehlen, eine trageberaterin zu kontaktieren.
Bei uns wurde es ein fräulein hübsch babysize als sie den Kopf halten konnte, später ne buzzidil xxl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergo Baby vs Manduca

Antwort von Marion2611 am 17.10.2016, 14:09 Uhr

Also wir hatten ein ergo Baby mit Neugeborenen Einsatz. Den haben wir draußen von Anfang an genutzt, drinnen fand ich ein Tuch bequemer.
Uns sind aber die manduca und auch der ergo Baby von der Beraterin empfohlen worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.