Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi  am 09.04.2016, 9:58 Uhr

Entscheidungshilfe bitte

Guten Morgen alle zusammen!
Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.
Wir üben seit Mai für unser 2. Wunder. Ich hatte aber nur 7 Zyklen, davon 4 mit ovus getestet und 1 mit Hormonbehandlung und Überwachung durchs KiWuZ. Bei den Ovu-Zyklen hatte ich nur 2x nen positiven dabei. Zuletzt waren meine Zyklen 5-7 Wochen lang (letztes Jahr waren z.b. aber auch 4 und 2,5 MONATE dabei).
Jetzt zu meiner Frage: Die Hormonbehandlung hat nicht geholfen und in diesem Zyklus wird nichts unterstützendes gemacht, damit sich mein Körper von den ganzen Medis ausruhen kann. Nun überlegen wir, ob wir diesen Zyklus beschleunigen indem ich eine Pille nehme. Dann ist nach 28 Tagen Schluss. Oder ob wir eine viel längere Wartezeit riskieren und es nochmal auf natürlichem Wege probieren.
Was denkt ihr? Würde mich über eure Ansichten freuen!

LG Claudemi

 
6 Antworten:

Re: Entscheidungshilfe bitte

Antwort von ClaudeMi am 09.04.2016, 10:01 Uhr

Achso noch ein Detail bei der Entscheidungsfindung. Tochter 1 entstand nach 1,5 Jahren warten.
Mein FA hat PCO diagnostiziert. Im KiWuZ sagte man aber, der Verdacht besteht, aber das ist keine gesicherte Diagnose, weil die Hormonwerte durcheinander sind und nur manchmal zu PCO passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte

Antwort von ziyal am 09.04.2016, 10:18 Uhr

hallo, die pille würde ja dann aber wieder ein medikament sein u meines Erachtens nicht wirklich den zyklus positiv beeinflussen. die pille unterdrückt ja einen eisprung u die blutung nach den 21 tagen ist lediglich eine abbruchblutung u mit der richtigen mens nicht zu vergleichen. ich würde - auch wenn es schwer fällt - meinem körper eine auszeit gönnen u eher die ursache für die langen zyklen herausfinden. hat man da im kiwuz nicht was untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte

Antwort von ClaudeMi am 09.04.2016, 10:25 Uhr

Ich kann es leider nicht sagen, da die Information bisher immer sehr kurz kam. Mir wurde inzwischen 6x Blut abgenommen und das einzige, was ich über die Auswertung weiß, ist, das ich vielleicht PCO hab und dass die Hormone auf jeden Fall durcheinander sind.
Das Pillenrezept kommt ja aus dem KiWuZ. Geht also mit den bisherigen Medis konform.

Ach ich bin so unentschlossen!!!
Wenn wir jetzt ohne Pille warten und es nicht klappt, ärgere ich mich über die vergeudete Zeit. Nehm ich die Pille, werd ich mir die ganze Zeit den Kopf drüber zerbrechen, dass es vielleicht geklappt hätte, wenn wir es versucht hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte

Antwort von Mine74 am 09.04.2016, 11:04 Uhr

Kann deine Gefühle gut verstehen und auch das hin und her in deinem Kopf.

Ich würde mal zum spezi (Internist) gehen und das mit dem PCO überprüfen lassen. Vielleicht musst du auch richtig eingestellt werden und dann pendelt sich dein Zyklus besser ein.

Ansonsten würde ich mal mit Alchemilla Urtinktur versuchen den Zyklus zu regulieren. Frauenmantel finde ich, ist ein wares Wundermittel und soll den Zyklus verkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte

Antwort von ziyal am 09.04.2016, 13:03 Uhr

hmm, ich fände es (für mich persönlich) wichtig, erst einmal eine genaue/sichere diagnose zu haben, bei der man dann gezielt therapieren kann um sich den kiwu zu erfüllen. bei allem anderen zäumt man doch das pferd von hinten auf.
ich würde jetzt erst mal nichts mehr an medikamenten nehmen u einen spezialisten (endokrinologe) aufsuchen. man muss die ursache finden u nicht an den symptomen herumdoktern!! alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidungshilfe bitte

Antwort von ClaudeMi am 10.04.2016, 9:24 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich denke, dass ein KiWuZ dem Besuch beim Spezialisten doch sehr nah kommt. Die sind doch darauf spezialisiert, oder??? Die haben schon so oft Blut abgenommen und US gemacht. Wahrscheinlich fehlen nur mir die Infos, die sie über mich gewonnen haben?! Ich hoffe es zumindest!

Ich halte ehrlich gesagt nichts von diesen homöopathischen Hilfsmitteln. Mir haben die nie was gebracht, ich hab mich wirklich drauf eingelassen. Und bei meiner Tochter (da kann man den Einfluss von dran glauben oder nicht definitiv ausschließen) war es auch so. Keinerlei Erfolg! Das beste an den Zahnungskügelchen war die Dose, da konnte man drauf rumkauen und mit rappeln.

Vielleicht bin ich für weitere Untersuchungen auch einfach zu ungeduldig. Die neue SS hätte so gut in die bald endende Elternzeit gepasst und das ist jetzt gelaufen. Ich werd meinen Mann gleich nochmal fragen, was er denkt. Der wechselt je nach meinen Argumenten nur ständig seine Meinung. Vielleicht sollten wir einfach ne Münze werfen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.