Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniD am 18.12.2020, 12:04 Uhr

Einfach nur deprimierend

Hi
Wir sind im 6. ÜZ. Ich weiß, ist nicht lange. Heute kam meine Periode.
Hatte im Oktober eine Bauchhöhlenschwangerschaft, die operiert wurde.

Ich bin dieses Thema Baby und das ständige hoffen und gleichzeitig Angst, dass es wieder schief geht so satt.
Am liebsten würde ich es lassen, um endlich wieder relaxt durchs Leben zu gehen.
Scheiß doch drauf. Wir haben eine tolle Tochter, warum also nicht alles so lassen. Macht man ja aber nicht. Ich bin es leid, ständig Ovu-Tests zu machen, ab ES+8 zu hibbeln, auf Alkohol und viel Kaffeekonsum zu verzichten, um dann, Ätsch wieder von vorne anzufangen.
Macht man ja aber. Und dann die Freundinnen, die selbst jeweils im 1.ÜZ schwanger waren, die es gut meinen, aber immer verblüfft sind, dass wir alles richtig machen und es doch nicht klappt.
Und dann die Zeit die rennt, nicht nur das Alter sondern auch der Optimismus...
Wie blauäugig man doch mit dem Kinderwunsch anfängt und kalt erwischt wird von „wir sind hier nicht bei wünsch dir was!“

So, einmal ausgekotzt. Dann auf ein Neues. Heute Abend erstmal Weinabend! Prost!

Vielleicht möchte sich ja noch jemand auskotzen.

 
4 Antworten:

Re: Einfach nur deprimierend

Antwort von Tauchmausmama am 18.12.2020, 13:52 Uhr

Kann dich absolut verstehen - aber Kopf hoch u d entspannen - vielleicht hilft wirklich ein bisschen Abstand zu dem Thema? Plane etwas für den Fall das es nicht klappt auf das du dich freuen kannst.

Drücke dir die Daumen und genieße den Weinabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur deprimierend

Antwort von Anja1712 am 18.12.2020, 19:43 Uhr

Oh, sehr gut. Ich will mitkotzen:

Das Leben und die Natur ist echt ein Arsch.
Seit der Geburt unseres Sohnes vor 5 Jahren gibt es nur noch Negativ-Nachrichten.

2015 - 6 Wochen nach der Geburt stirbt mein Opa (< 80)
2016 - erhielt mein Onkel eine Krebsdiagnose
2017 - mein Onkel stirbt (< 55), meine Mama wird schwer krank ist seitdem sehbehindert und immungeschwächt, Unsere Hündin (4,5) stirbt an Ostern ca. eine Woche vor der Entbindung.
2018 - mein Bruder stirbt (< 40) - meine Nichte (15) wird Halbwaise
2019 - wir hoffen endlich mal auf etwas Glück und wollen ein 2. Kind
2020 - meine Großtante stirbt (80), meine Cousine stirbt (< 40) 2 Fehlgeburten im März und November

Und dann gibt es Frauen, die haben vor wenigen Monaten erst entbunden und sind mit intakter Schwangerschaft wieder schwanger.
Versteht mich nicht falsch: Mir geht es nicht darum, dass ich es den Frauen nicht gönne. Kann ja jede machen was sie will.
Aber ich bin einfach nur so megamäßig angekotzt, dass alles so scheiß ungerecht ist.

Ich hoffe einfach nur, dass 2021 wieder ein besseres Jahr wird. Schlechter geht ja bald nicht mehr.

Eigentlich kann ich heut abend auch ein Gläschen Wein trinken, meine Tränen ertränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur deprimierend

Antwort von Ani1661 am 18.12.2020, 23:21 Uhr

Hey

Schön zu wissen das ich nicht Alleine bin. Bin 6. Üz und wurde gerade negativ getestet. Warte jetzt auf die Pest und dann wieder von vorne. Gestern hab ich ein Glas Wein gekippt. Das musste sein.
Immer das selbe Spiel und wenn ich jemanden Frage wie lange die fürs Baby gebraucht haben und die Antwort bekomme Ach 4 Monate waren es schon, bin ich zwischen Lachen und Ärger . Aber was solls bei meiner Tochter waren es 16 Zyklen also auf in den nächsten Kampf und auch schöne Festtage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach nur deprimierend

Antwort von ChriLi am 19.12.2020, 20:18 Uhr

Hallo : )
Ich musste so eine Situation zum Glück noch nicht mitmachen aber ich denke ich kann es verstehen! Ich weiß dass es leichter gesagt ist, als getan aber ich würde das Thema einfach mal in den Hintergrund stellen. Einfach mal wieder richtig leben, was trinken was gönnen und nicht an Baby machen denken einfach mal wieder Kraft tanken! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.