Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 20.03.2016, 18:07 Uhr

einen Namen?

Hallo Mädels,

Als ich damals mit meiner Tochter SS war hatte ich zwei Jungennamen und einen Mädchennamen,die mir sehr gefielen.Nachdem mein Mäuschen dann geboren wurde stand für mich fest, dass mein Sohn( irgendwann vlt.) einen dieser Namen bekommt.

Als dann meine Schwester ihren Sohn zur Welt brachte gab sie ihm einen dieser Namen.
Nicht schlimm,mir blieb noch einer


Heute hat meine Schwägerin einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Echt zum knutschen der Kleine und ich frei mich total für sie,aber....

Als sie mir stolz den Namen des Babys verriet,dachte ich ich hör nicht richtig.

Vor 2 Wochen haben wir uns noch darüber unterhalten und ich hab ihr erzählt,dass ich meinen Sohn gerne so nennen würde und diesen Namen jetzt schon sooo viele Jahre mit mir rumtrage....und sie klaut ihn einfach

Wahrscheinlich ist es übertrieben,es ist ja nur ein Name,aber es war irgendwie etwas an dem ich mich festhalten konnte,was mir immer wieder Mut machte weiter zu "üben".

Jetzt ist da nichts...und da es ohnehin nicht klappen will mit dem Baby Frage ich mich ob es nicht ein Wink des Schicksals ist,der mir zeigen soll,dass es mit dem Baby bzw. dem Jungen eh nicht klappen würde.

Jetzt wollte ich doch mal von euch wissen, ob ihr denn schon insgeheim einen Namen mit euch rumtragt oder ob ihr euch überhaupt schon Gedanken in diese Richtung gemacht habt??

Ich frei mich auf eure Antworten.

LG Nashu

 
11 Antworten:

Re: einen Namen?

Antwort von Nasti4 am 20.03.2016, 18:29 Uhr

Oh, das war bei mir vor ein paar Jahren das selbe. Das schlimme war, ich war schwanger mit einem Mädchen und das ist kurz nach der Geburt verstorben. Ich hab ihr den Namen gegeben den ich immer einen weiteren Mädchen geben wollte. Ein Jahr später war meine Schwägerin schwanger und sie wollte tatsächlich meinen Namen ihrer Tochter geben. Das hab ich nicht ausgehalten und sie hat sich dann doch noch für einen anderen Namen entschieden. Aber ich finde es immer doof, deshalb hab ich nie wieder den Namen verraten den ich einen weiteren Kind geben würde. Aber ich hätte schon welche, glaube aber auch nicht mehr, dass es bei uns wieder klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von MiniMami-2010 am 20.03.2016, 18:52 Uhr

Bei mir war es ganz komisch. Meine große Tochter meinte das sie gerne eine Schwester lena hätte... Den zweiten Namen haben ich nachts geträumt das ich ss bin und eine Tochter namens lena joleen bekomme.. Würde perfekt passen
Lia (die Löwenstarke) Sophie (Weisheit), Leon ( der Löwenstarke) Elias (Bruder) und lena (sonnenschein) joleen ( die schöne)

So steht der Name für ein Mädchen auch schon fest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von buburuza am 20.03.2016, 18:56 Uhr

Bei uns bleiben Namen unter Verschluss. Soll für alle eine Überraschung sein und ich will auch niemanden unter Druck setzen, diesen Namen auszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von enanita am 20.03.2016, 19:03 Uhr

Unsere Tochter war ein Ü-Ei, als Junge würde sie Theodor heißen. Den Namen finden wir nach wie vor schön, aber der Sohn meines Cousins heißt mittlerweile Teo. Namen hätten wir derzeit also keine.
Frag deine Schwägerin irgendwann doch mal, ob sie den Namen nicht vielleicht schon vorher hatte. So rum könnte es ja auch sein. Und sonst macht ihr "einfach" noch nen Mädel und findet dann schon einen schönen Namen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von Nashu am 20.03.2016, 19:04 Uhr

Nasti, an deiner Stelle hatte ich auch etwas dagegen gehabt.Das ist aber auch eine ganz besonders traurige Situation und es tut mir,dass du ein Kinde beerdigen musstest.

So etwas sollte kein Mensch durchleben müssen.


Ich glaube auch, dass demnächst bei mit alles unter Verschluss bleibt.Ist aber trotzdem ärgerlich wenn das passiert

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von Nashu am 20.03.2016, 19:13 Uhr

Gute Idee,aber wir haben schon 3 Zicken im Haus und dann noch eine....also ein Junge wäre mir lieber aber ich würde mich über beides riesig freuen.

Ich weiß,dass sie bis vor zwei Wochen noch keinen Namen hatten,deshalb kamen wir ja auf das Thema weil sie uns Mädels fragte und eben auch sagte,dass sie keine Ahnung hat.Sie hatte wohl einige Namen,aber Sami(so wollte ich mein Kind nennen) war definitiv nicht dabei.

Naja ich denke mal ich werde sie nicht drauf ansprechen,ich möchte ja nicht das sie mit einem schlechten Gewissen rumläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von andrea2785 am 20.03.2016, 20:38 Uhr

Oh blöd.
Ich dachte zuerst, kann ja sein, dass sie zufällig den gleichen Namen wie du ausgewählt hat, aber Sami ist ja nun kein Allerweltsname. Ich würde sie darauf ansprechen. Ändern kann man es zwar nicht, aber das ist doch Kindergarten.
Bei meiner Tochter stand sehr schnell Leonard als Jungen-Alternative fest. Aktuell bin ich wieder schwanger in der 16.Woche. Vor ca. einem halben Jahr hat der Cousin meines Mannes einen Leonardo bekommen. Da wir uns aber sehr selten sehen, bleibt es bei der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von FrauStorch am 20.03.2016, 22:02 Uhr

Ich finde das ist ein schwieriges Thema, da ja auch Namen einem nicht gehören. Wir haben unseren Namen niemandem verraten, aber alle sprechen ja gerne über das Thema. Da hab ich jetzt in der Schwangerschaft schon von der ein oder anderen Freundin zu hören bekommen: "XY dürft ihr aber nicht nehmen, der ist für mich reserviert". Aha. Bei uns stand der Name auch schon vor der Schwangerschaft fest, daher kommen wir nicht in die Verlegenheit einen "klauen" zu müssen. Aber wenn jetzt eine Freundin genau den Namen gesagt hätte, der bei uns schon lange fest stand, dann sorry aber ich ändern den doch nicht weil sie "erster" schreit. Zum Gück ist das nicht passiert.
Aber gerade wenn man sich einen Namen aussucht, der nicht gerade selten ist, dann muss man einfach auch damit rechnen dass andere den sich auch ausgucken, da kann man kein eigenes Recht beanspruchen.
Eine Freundin von mir ist übrigens auch schwanger, wir sind nur 2 Wochen auseinander. Sie bekommt zum Glück eine Tochter, das heißt wir können gar nicht zufällig das gleiche wählen. Wenn hätten wir uns wohl auch vorher abgesprochen damit es nacher keinen Schock auf der einen Seite gibt, weil das andere Kind 5 Tage früher kommt und plötzlich der Name vergeben ist. DAS wäre echt doof Da kommt man dann kurzfristig ganz schön in Not. Vor allem weil wir mit den Kleinen ja schon seit Monaten mit dem Namen ansprechen und es jetzt einfach auch SEIN Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von Glaseule am 20.03.2016, 22:52 Uhr

Find ich nicht gut von Deiner Schwägerin. Vor allem, wenn sie Dir den Namen "klaut", dann nicht wenigstens vorher mal mit Dir drüber zu sprechen. Naja.
Wir haben bei meiner Tochter vorher mit niemandem drüber gesprochen, außer mit meinem Onkel, der er im Sterben lag. Ihm haben wir die Namen, die wir für unser Ü-Ei überlegt hatten, verraten und ihn gefragt, ob er etwas dagegen hätte, wenn wir, sollte es ein Junge werden, dem Kind noch zusätzlich seinen Namen (also den des Onkels) geben würden.

Ich überlege jetzt auch schon, welche Namen ich einem weiteren Kind geben würde, würde es aber wieder vorher niemandem verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von Marion2611 am 21.03.2016, 9:14 Uhr

Also für ein Mädchen haben wir direkt einen, allerdings war der bei meinem Bruder auch im Gespräch und er war sich bei dem Namen Nicht sicher, da er von unserer verstorbenen Oma der Name ist und da er unsicher war, habe ich es ihm schlichtweg verboten! Ich habe das meiner Oma ammgrab versprochen, dass ihre Enkelinn irgendwann ihren Namen trägt. Deshalb werden wir beim nächsten Wunder auch das Geschlecht nicht verraten.
Beim Jungen wird es schwierig, Anton unsere Seele, war eine Eingebung.und unser Sohn Emil war eine Entwicklung in der Ss und hat uns beiden dann total gefallen&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einen Namen?

Antwort von monk am 21.03.2016, 17:57 Uhr

Also das nenn ich ja eine Frechheit!!!!
Wir haben seit 10 Jahren unseren Lieblings Buben Namen. Danach kamen nur Mädels
Sollten wir also doch noch mal Buben Eltern werden wäre es ein PAUL der gefällt uns solange und hat sich nie verändert. Meine Schwester und engsten Freundinnen wissen das. Bisher hat sich keine den Namen geschnappt. Gott Lob.
Mädchen steht auch. Aber dann trifft nach 3 Töchtern meinen Mann endgültig der Schlag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.