Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isaleo am 20.10.2008, 21:03 Uhr

Ein drittes Baby? Bauch oder Kopfsache? (vorsicht lang)

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Marina, habe eine Tochter (3) und einen Sohn (1,5). Ich habe mich vor einen 3/4 Jahr mit einem Nagelstudio selbstständig gemacht und jetzt kommt die Frage in mir hoch ob wir nicht doch noch ein drittes Kind möchten.

Ich habe im März diesen Jahres die Hormonspirale bekommen weil wir eigentlich gesagt hatten in den nächsten 5 Jahren möchten wir keine Kinder mehr, zwei kleine Rabauken reichen und was dann ist wird man sehen. Ich habe allerdings nur Probleme mit der Spirale und letztens stand sogar die Frage im Raum ob ich doch trotz Spirale schwanger bin.. und dann kam diese Frage, jetzt ein drittes Baby? Was wäre wenn ich jetzt schwanger bin. Mein Mann und ich waren uns einig, wir würden uns freuen. hmmm dachte ich, hätte vielleicht damals auf mein Bauch anstatt auf meinen Kopf hören sollen. Ich saß im Wartezimmer beim Arzt als die Spirale gesetzt wurde und mußt die Tränen zurück halten als ich eine schwangere Frau vor mir sitzen hatte. Mein Kopf sagte aber damals, nein drei Kinder sind zuviel.

Warum habe ich das gedacht? Weil es mir alle so eingeredet haben. Meine Eltern, meine Freunde, meine Nachbarn und meine Geldbörse. Immer hört man auf alle anderen.

Ich muß jetzt zusätzlich wegen der Probleme mit der Spirale die Pille nehmen weil ich sonst Dauerblutungen habe und bin wirklich am Überlegen ob ich die Spirale ziehen lassen soll. Jetzt sofort sollte nicht unbedingt ein drittes kommen aber vielleicht Ende nächstes Jahr.

Was würdet ihr tun? Wie steht ihr zu dem Thema drittes Kind?

Ich glaube das finanzielle findet sich immer oder? Wir haben eigentlich alles angeschafft was wir wollten. Wir haben ein eigenes Haus, ein Auto, nur Urlaub säße nicht mehr drin aber das brauche ich auch nicht.

Freue mich auf viele viele Meinungen.

LG Marina

 
7 Antworten:

Re: Ein drittes Baby? Bauch oder Kopfsache? (vorsicht lang)

Antwort von babyfelix am 20.10.2008, 22:13 Uhr

Erst mal herzlich willkommen.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wollte immer gern zwei, besser drei Kinder.
Aber das Leben ist bislang einfach anders verlaufen. Es gibt so viele Gründe, die in der aktuellen Situation bei uns gegen ein zweites Kind sprechen. Und es gibt nur zwei oder drei dafür....
Der wichtigste aber ist, dass ich das Gefühl habe, eines Tages unglücklich zu sein, wenn ich es nicht wenigstens versuche. Und zwar jetzt, denn ich möchte, dass auch mein Sohn noch etwas vom "Geschwisterchen" hat. Ich wollte immer eine Familie, nicht zwei Einzelkinder.
Ob für euch im Moment das dritte Kind das Richtige ist oder nicht, dass kannst nur du (gemeinsam mit deinem Partener) herausfinden. Nur lass dich nicht zu sehr von dem leiten, was "richtig" oder "vernünftig" wäre. Denn gegen seine Natur zu leben ist auch nicht "vernünftig".
Wünsch dir ganz viel Glück und noch viel Freude mit deiner Familie, egal, wie viele Köpfe sie denn nun zählen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby? Bauch oder Kopfsache? (vorsicht lang)

Antwort von Lamaxi am 20.10.2008, 22:44 Uhr

Willkommen :-)
Für mich stand damals fest das nach dem zweiten Kind Schluß ist, difinitiv!! Mein Mann wollte gerne, nur ich nicht, ich hatte viele Ausreden dafür, das Finanzielle, die Arbeit usw... letzendlich gab es vor einiger Zeit auf einmal das Gefühl, ja ich möchte noch ein drittes, unbedingt. So wirklich versteht das keiner da zwei Kinder die absolute "Norm" zu sein scheint und wir nun einen Jungen und ein Mädel haben. Aber es ist unser Herzenswunsch, auch die kinder wünschen sich ein Geschwisterchen. Mein Verstand sagt dazu, ok dann muss ich mit der Arbeit wesentlich kürzer treten (bin auch selbstständig) und das Finanzielle, wollen wir mal ehrlich sein, egal ob man viel oder weniger Geld hat, jeder möchte immer gerne ein bissel mehr haben ;-)
Wichtig ist wie das Kind in EUER Leben passt und das könnt nur ihr entscheiden!!

LG Lamaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby? Bauch oder Kopfsache? (vorsicht lang)

Antwort von dana1979 am 21.10.2008, 8:21 Uhr

Liebe Marina.

Genau das könnte meine Geschichte sein.

Ich erzähle sie mal ganz kurz. Wir haben letztes Jahr 8 ÜZ geübt und nach 2 positiven Tests und dann doch Mens war ich total gefrustet. Dazu kam das Finanzielle. Wir bräuchten ein neues Auto. Das machte mir viele Sorgen. So habe ich mir Ende Nov. 07 die Spirale reinmachen lassen mit der festen Überzeugung in den nächsten 3-5 Jahren kein Kind mehr zu wollen. Anfang Juni 08 bekam ich dann riesige Problem. Migränenafälle, ständige Nackenschmerzen, immerwieder Übelkeit u.a. Sachen und ich habe mir dann am 19.6. die Spirale ziehenlassen, leider ohne US- Kontrolle, weil das angeblich nciht notwendig war. Tja hätte ich es man lieber mit US gemacht, dann hätte man nämlich gesehen, dass ich ss war. So habe ich am 26.6. mein Baby verloren.Da ist mir dann erst bewusst geworden, dass ich mir so sehr ein Baby wünsche. Mittlerweile hat sich das Thema Auto erledigt, weil wir Anfang Mai ein Großes gekauft haben und jetzt sind wir 4. ÜZ.

Ich mache mir keine Gedanken mehr über das Finanzielle, andere Dinge oder dass wir es in irgendeiner Art und Weise nicht schaffen könnten und am wenigsten über Bekannte oder Familie, von denen es einige gibt, die aus allen Wolken fallen würden. Aber es ist mir egal. Es ist unser Leben und ich muss mit der Entscheidung klar kommen. Ich erwarte keinerlei Hilfe weder finanziell noch personell. Ich weiss, dass ich es auch so schaffen, aber ich weiss auch, dass von der Seite meines Mannes sicher sehr heftige Anfeindungen kommen werden, wie auch schon bei unserer 2. Leider, aber nciht zu ändern. Das sind dann aber auch die ersten, die uns nichtmal einen Tag Ruhe gönnen, wenn ein Baby dann da ist.

Verlasst euch auf euer Gefühl und euer Herz. Wenn du es mit deiner Arbeit vereinbaren kannst, dann ist es doch super. Irgendwie geht es schon.

Upps ist das lang geworden.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das habe ich gebraucht...

Antwort von Isaleo am 21.10.2008, 9:01 Uhr

Hi,

ihr seit so lieb, endlich finde ich mal Menschen die nicht gleich mit einer riesen Axt auf mich los gehen bloß weil ich über ein Baby nach denke.

Ihr seit so verständnisvoll,...DANKE.

Ich glaube ein drittes Kind paßt super in unser Leben, auch wenn ich erst anders nach der Geburt meines Sohnes gedacht habe. Natürlich würde es eine große Veränderung sein aber vielleicht sucht man ja grad eine Veränderung.

Als mein Mann und ich geheiratet haben wollten wir immer 4 Kinder und dann kam der Einfluß von anderen.

Es ist schön das ich euch gefunden habe.

Vielleicht fiebern wir dann ja schon bald zusammen.

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, das habe ich gebraucht...

Antwort von dana1979 am 21.10.2008, 9:28 Uhr

Schön, dass wir dir ein bisschen Mut machen konnten.

Ich wollte auch immer 4 und mein Mann 2 . Jetzt basteln wir am 3, aber wir haben schon einen 7- Sitzer gekauft. Es könnten ja auch Zwillinge werden. Oder es nach den 3. noch nciht Schluß. Mal schauen. Kommt Zeit kommt Baby oder 2 oder ne noch 2 reichen.

Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schimpfen aber........

Antwort von alisa05 am 21.10.2008, 9:34 Uhr

Hallo, möchte gerne auch schreiben wie ich darüber denke.

Wir haben nur ein Kind, muss auch sagen, dass ich und mein Mann vollzeit arbeiten. Sind normale Angestellten, ich in einer Arztpraxis, er in einem Betrieb, also keine Ärzte ect. einfache Tarifverdiener.
bis jetzt konnten wir alles für unsere Tochter leisten, von 3 Puppenwagen bis 3 Mal im Jahr Urlaub (am Meer, Wellness ect.). Was ich damit sagen will, man passt sich immer seinem Geld an (ok an mir und meinem Mann wird eigentlch gesparrt, aber auch nicht so dass wir gar nichts kriegen) ich denke immer wenn wir 2 Kinder haben dann reduzieren wir eben von 2/3 Mal im Jahr Urlaub auf 2, wenn 3 Kinder da sind dann eben auf 1Mal, was ich eigentlich damit sagen will:

KINDER SIND EBEN DAS BESTE je mehr man hat desto glücklicher ist man!!!! (denke ich zumindest)
Lass dich nicht beeinflüssen, mach was dein Herz dir sagt.
ich persönlich wünsche mir 3 Kinder, hmm allerdings muss es zuerst mit dem 2 klappen
LG und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein drittes Baby? Bauch oder Kopfsache? (vorsicht lang)

Antwort von anett71 am 21.10.2008, 13:50 Uhr

Hallo!

ich bin Anett und 37 Jahre und habe derzeit 3 Kinder. Bei uns war das so, wir haben immer darüber gesprochen, das wir auf jeden Fall 2 Kinder wollten. Dies ging 1998 und 2001 in Erfüllung. Danach war auch aus gesundheitlichen Gründen Pause und wir haben gesagt: "Wenn das Dritte Kind unterwegs ist und ich 35 jahr bin, dann ist auch gut." Nach einer OP Anfang 2006 ... Im Januar 2007 ist dann Kind Nr. 3 geboren. Hier die Antwort meines Chefs, als ich mitgeteilt habe,dass ich wieder Schwanger bin. "Wo 2 groß werden, wird auch ein Drittes groß!". Diese Aussage fand ich damals gut und heute immer noch. Ich kann Dir nur raten, höre auf Dein/Euer Gefühl. Lass alle Anderen reden was sie wollen. Das habe ich auch gemacht und bin gut damit gefahren. Wir haben auch alles was wir brauchen (Haus, Auto uns ..., Urlaub machen wir preiswert bei den meinen Eltern, die leider vel zu weit weg wohnen oder als Tip, meldet Euch beim Jugendherbergsrig an, darüber kann man auch prima und preiswert Urlaub machen.

Viel Spaß und Glück für Eure weitere Planung.

Gruß

Anett71

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.