Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liliaceae am 15.11.2017, 7:14 Uhr

Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Nachdem das Augenmerk aller auf die Zickerein weiter unten gefallen waren, hat keine mehr auf meine Antwort auf den "langsam hasse ich mich ja selber" Post geantwortet.


Bei mir ist der Neid gerade ein an großes Them. Oder ist es ein Versagensgefühl?

Zum Sachverhalt: Meine Schwägerin hat kürzlich positiv getestet. Im 1. Übungszyklus.
Und ich weiß gar nicht was ich tun soll. Einerseits freue ich mich sehr für sie, andererseits suche ich nach Ausreden, mich nicht mit ihr treffen zu müssen.
Furchtbar.
Ich hasse mich selbst für diese Gefühle.
Zumal ich auch erfolgsverwöhnt bin. Bisher war ich dreimal schwanger. Zweimal jeweils im 1. ÜZ und einmal im 2.ÜZ.
Und nun eier ich hier rum...und bin total verzweifelt.

Ich bitte dringend um eure Hilfe, da ich meine Gefühle nicht handeln kann.

Soll ich ihr es sagen, oder sie erstmal beglückwünschen?
Ich muss noch dazu sagen, ich mag sie echt gern und sie ist eine äußerst liebe aber auch empfindsame und unsichere Person!

DANKE DANKE DANKE

puhhhh, das war lang. SORRY

 
10 Antworten:

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von Nala1987 am 15.11.2017, 7:24 Uhr

Ich kann Dich zwar verstehen, aber Du bist sehr verwöhnt was die Zeit betrifft nach der du schwanger wurdest. So lang dauert es nun bei Euch auch noch nicht, wenn ich das richtig gelesen habe. Leider kann natürlich mit der Zeit auch mal etwas nicht stimmen. Wenn es (je nachdem wie alt Du und Dein Partner seid) nach einem Jahr nicht klappt, solltet ihr Euch durchchecken lassen. Je nachdem wir das Verhältnis zur Schwägerin ist, wäre ich ganz offen und würde sagen, wie ich mich fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von Fledii am 15.11.2017, 7:28 Uhr

Guten Morgen :)
Also ich hab das gar nicht kapiert um was es da ging bei den Zickereien

Ich verstehe das absolut!!Ich persönlich mag im Moment keinen Schwangeren begegnen...das stürzt mich in ein noch tieferes Loch
Ich kann auch nix dafür,es ist einfach so bei mir innerlich im Moment....

Vielleicht kannst Du etwas Abstand halten zu Deiner Schwägerin?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von fillyfionka am 15.11.2017, 7:55 Uhr

Hallo!
Da du ihr ja nicht für immer aus dem Weg gehen kannst, sprich mit ihr drüber dass du es auch probierst und jetzt bei jeder Schwangeren diese Gefühle hast. Bei uns sind es im Januar drei Jahre. Und da vor einem Jahr noch alles in Ordnung war bei uns, spermiogramm war prima, bei mir medizinisch alles ok, waren wir Montag wieder im kiwu Zentrum. Tja was soll ich sagen. Unser kiwu ist hiermit erledigt. Genau 0 schnelle, 0 langsame nur ein paar unnormal geformte Schwimmer. Und das mit Anfang 30. ohne rauchen, Sauna, Kaffee, Alkohol, Radfahreren oder sonstwas. Einfach so eine Laune der Natur. Ich bin zutiefst am Ende. Und darüber sprechen hilft immer am meisten.
Ich wünsche euch alles gute.
Beglückwünsche sie und sprich dann mit ihr dass du eigentlich neidisch bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von MamaMaria88 am 15.11.2017, 8:07 Uhr

Huhu

Bei mir werden auch gerade alle schwanger oder bekommen Kinder.
Ich fühle mich momentan auch als Versagerin, aber komischerweise freue ich mich trotzdem mit jedem.
Wir sind jetzt seit April dabei.
Vielleicht kommt der Neid bei nir auch noch.
Aber eigentlich weiß ich dass die anderen ja dafür nichts können, dass ich nicht schwanger werde.

Alles Gute für duch und sorry das dein Post so untergegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von Milaschka am 15.11.2017, 8:13 Uhr

Hallo,
Ich kann es gut verstehen!
Aber wichtig ist, dass du an deine Gefühle selbst arbeitest. Vielleicht so was versuchen:
Nimm dir einen Blatt Papier und schreibe die negative Punkte auf, dann für jeden Punkt etwas positives dazu geben.
Bsp. Ich verstehe es nicht! In der ersten ÜZ klappt es, und bei uns......
- Es ist aber so, niemand ist daran schuld, dass es so lange dauert, es sind mehrere Faktoren eine Rolle spielen.....usw......
So was kannst du versuchen.
Und es ist wichtig, mit jemandem darüber zu reden.
Vielleicht solltest du und dein Partner mal professionelle Kinderwunschberatung.
Wünsche dir viel Kraft, Geduld und Erfolg!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 15.11.2017, 9:39 Uhr

Hey, verstehe dich auch. Ich selbst bin "Erfolgsverwöhnt" mit 2 Volltreffern und nun Eier ich seit knapp 2 Jahren hier rum. Viele in meinem Umfeld sind in der Zeit schwanger geworden und ich freue mich sehr für diejenigen...
Natürlich gibt es Tage, an den ich denke...wie gerne ich doch auch Morgen Übelkeit in Kauf nehmen würde...
Zu deinem "Problem". Beglückwünsche deine Schwägerin, aber Sag ihr ruhig was du fühlst, aber ohne ihr ein schlechtes Gewissen zu machen, denn sie kann ja nix dafür. Finde es nicht verwerflich traurig zu sein und auch etwas Neid zu empfinden. Das ist Menschlich. Denke nach einiger Zeit,geht es dir auch besser.
Ich finde als schwangere,sollte man keiner anderen, mit langen Kinderwunsch jedes Weh wehchen unter die Nase reiben und als "noch" hibbleren sollte man es einer anderen Person trotzdem gönnen können. Halt etwas Rücksicht nehmen.

Irgendwann wird auch deine Zeit kommen. Drücke dir die Daumen.

LG Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von LuisHasen am 15.11.2017, 12:28 Uhr

Ja, du darfst neidisch, verletzt, wütend sein! Je nach Person sage ich das auch dazu. Ich freue mich für jede einzelne, aber mir gönne ich es halt am meisten. Soviel Egoismus darf man haben.
Also Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von liliaceae am 15.11.2017, 14:16 Uhr

Danke ihr Lieben, für eure ehrlichen, aufbauenden und sehr persönlichen Worte.
Ich bin sehr berührt, auch von den Schicksalen, die jede einzelne auszustehen hat.

Nachdem das Verhältnis zu meiner Schwägerin sehr gut ist, wir uns häufig sehen und wir auch (als einzige!) voneinander wussten, dass wir am "Üben" sind, werde ich ehrlich zu ihr sein.
Ich habe mir noch keine Strategie zurecht gelegt, aber das wird schon klappen.

Für weitere Tipps bin ich natürlich dankbar

Seid alle lieb gegrüßt, auf das es bald klappen möge und das ein oder andere "Weihnachtswunder" geschehe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echtes Problem- brauche eure Hilfe!

Antwort von nita83 am 15.11.2017, 19:00 Uhr

Hallo beides Gratuliere ihr aber sag ihr sucht das es dir gerade schwer fällt damit umzugehen da du schon so lange am üben ist.
Es aber nicht böse meinst sondern einfach nur von dir selbst gefrustet bist.
Dann wird sie das verstehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von Lela0302 am 16.11.2017, 6:10 Uhr

Da muss ich Nita recht geben. So würde ich es auch machen.

Bei der kleinen Cousine von meinem Mann war ich anfangs auch etwas zickig. Hab mich dann bei ihr entschuldigt und ihr die Situation erklärt. Sie hatte Verständnis dafür. Vielleicht auch ein kleines schlechtes Gewissen. Aber sie kann ja nichts für meinen komischen Uterus;)

Seh es so: wenn sie zuerst ihr Baby bekommt steigt die Chance, viele süße Baby Sachen zu erben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.