Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ammenb am 01.11.2011, 20:39 Uhr

echt krass...

Hallo zusammen,
man kommt jetzt endlich wieder zur Ruhe und dann so etwas.
Ich habe heute mit meiner ehemaligen Kollegin telefoniert (mit der ich mich auch privat verstehe) und da kam echt echt der Hammer raus. Sie hat von einer Freundin von mir (habe sie lange nicht mehr gesehen, arbeitet aber in der gleichen Firma), dass bei uns ein Gerücht rumgeht, was sie aber noch nicht mit mir klären konnte. Es ist wohl schon zu einigen durchgedrungen, dass ich schwanger war und eine AS hatte. und jetzt der Hammer - ich wollte aber kein weiteres Kind und habe es wegmachen lassen......


Soll ich dazu etwas sagen. Mir ging (und geht es manchmal) so schlecht und wünsche mir nichts mehr, als das Baby bekommen zu dürfen und dann so etwas. Ich habe so viele Tränen für das Sternchen vergossen und es ist eine echt fiese Erfahrung und dann wird so etwas von mir gesagt. Es ist eine große Firma - Hauptsitz bei uns und mind. 2000 Mitarbeiter!! Und selbst wenn ich mich gegen dieses Kind entschieden hätte, würde das keinen etwas angehen!!
Was auch noch blöd war, ist dass ich meine Freundin länger nicht gesehen habe und ich mit ihr noch nicht darüber sprechen konnte. Die hat es dann auch so erfahren!!
Voll krass - was soll man denn bei solcher Sachen machen??
LG

 
7 Antworten:

Re: echt krass...

Antwort von maikäfer3 am 01.11.2011, 20:57 Uhr

Erstmal tut es mir sehr leid, Deine FG. Mache grad das gleiche durch!!

Ich denke, bei mir in der Fa. ahnen die auch was, obwohl ich nichts gesagt hab, aber ich hab im KH die Frau eines Kollegen getroffen, aber nix zu ihr gesagt und die sagte, ich hätte ihr erzählt, dass ich operiert werde. Das war gar nicht war, hatte rein gar nichts zu ihr gesagt über mich!!

Manche Leute reden immer, sie sind immer sensationsgierig, diese Leute haben keine eigenen Sorgen.... Ich kenn das zu gut. Aber die sind es nicht wert, dass man sich wegen ihnen aufregt!! DU u. Deine Freundin wissen, was war, alle anderen müssen Dir egal sein!! Die bekommen irgendwann schon einen Rückschlag in ihrem Leben, dann werden sie sehen wie das ist, wenn dann noch über einen getrascht wird!!!

Wünsch Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt krass...

Antwort von shinead am 01.11.2011, 21:06 Uhr

Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir leid.

Bezüglich der Gerüchte würde ich Dir raten: Halte es mit den Ärzten und lass se redn:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Ich würde tatsächlich nicht darauf eingehen.
"Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt krass...

Antwort von Sandrina77 am 01.11.2011, 23:01 Uhr

hallo..tut mir leid das du eine fg hattest.
das ist ja der hammer,was da bei dir im geschäft abgeht.
da kommt in mir die galle hoch,was sich da manche leute rausnehmen und irgendwelche gerüchte in die welt setzen.
schade das deine freundin nicht gleich kontakt mit dir aufgenommen hat um das mit dir zu besprechen und dann vor den anderen richtig zu stellen.
tut mir leid das du das erleben musst.
wünsch edir viel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt krass...

Antwort von Mandeloehrchen am 02.11.2011, 7:43 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass dich diese Nachricht geschockt hat. Aber ich würde erstmal abwarten und in Ruhe mit deiner Freundin drüber sprechen. Wie du geschrieben hast, gibt es bei euch viele Mitarbeiter und da verändern sich Aussagen oft auf wundersame Weise. Sprich mit deiner Freundin, vielleicht stammen diese Worte gar nicht von ihr! Aber das kannst du alles nur in einem persönlichen Gespräch klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt krass...

Antwort von aesph am 02.11.2011, 7:46 Uhr

Hallo ,

auch mir tut es echt leid das du auch diese Erfahrung mit einer FG machen musstest ich kann mitfühlen und habe es auch am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Zum einen ist es schön das man dich über dieses Gerücht in Kenntnis gestzt hat nämlich weil damit echtes Interesse gezeigt wird indem man dich direkt anspricht ansonsten muss ich shined recht geben verhalte dich ruhig und höflich das ärgert sie mehr und 2000 Menschen bekommst du je nicht unter einen Hut.

Und denke an das Lied der Ärzte Sie wissen nicht was sie tuen. Kopf hoch.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von ammenb am 02.11.2011, 14:04 Uhr

Hallo zusammen,
erstmal danke für die lieben Worte...
Ich habe es erstmal meinem Mann heute morgen erzählt, der hat nicht schlecht geschaut! Ich habe während meiner Elternzeit befristet in einer anderen Abteilung gearbeitet und hatte dort riesen Probleme. Ich wurde gemo..t, aber das darf man nicht so laut sagen und das Personalwesen wollte mich nicht unterstützen. Daher habe ich eine längere Beschäftigung abgelehnt und bin bis nächsten Jahr wieder in EZ - hoffentlich länger! Und wenn dieses Gerücht aus der Abteilung kommt, dann stehe ich auf der Matte. Aber das Lied immer dabei im Kopf!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt krass...

Antwort von eumeline am 03.11.2011, 15:42 Uhr

Dazu fällt mir spontan das Lied der Ärzte ein: lass die Leute reden...

Es tut mir leid, ich habe vor einigen Wochen auch eine Fehlgeburt mit AS gehabt. Und ich bin fast zwei Wochen ausgefallen. Außer meinem Chef wussten nur zwei Kollegen Bescheid, die haben aber alle nichts gesagt.

Allerdings habe ich danach etwas gesagt. Ich konnte es nicht als "Erkältung" abtun und jeder der gefragt hat, dem habe ich gesagt, daß ich mein Baby verloren habe. Einige waren ziemlich schockiert, aber ich habe mich geweigert, falsche Dinge zu kommunizieren.

Aber ich würde nun nicht hingehen und aktiv allen sagen, was passiert ist - die, die das Gerücht verbreitet haben, werden es ja nicht zurücknehmen und entschuldigen werden sie sich auch nicht...Das ist leider meine Erfahrung mit Gerüchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.