Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuffelschnecke87 am 01.11.2011, 18:30 Uhr

Hab wieder mal eine Frage an euch

hallo ihr lieben,

Jetzt zu meiner Frage wird wirklich immer vom ersten Tag der Letzten Regel gerechnet???
Ich hatte am 9 September den ersten Tag meiner letzten Regel.
Am 9 Oktober hatte ich meinen Eisprung (weiß ich genau wegen Ovus usw)
am 19 Oktober habe ich Positiv getestet. Ich kann nciht genau sagen wie lang mein zyklus war wärend der Pille war immer 28 bis 30 dann nach absetzten der Pille 1 mal 34 Tage und seid dem nicht mehr.
Ich habe am Freitag mal mit einem Clearblue Digital mit Wochenbestimmung gemacht der zeigte dann 2-3 an also 4 -5 Woche aber da steht ja das es von einem 28 tage zyklus ausgeht. kann mir vieleicht jemand helfen???

danke lg susann

 
2 Antworten:

Re: Hab wieder mal eine Frage an euch

Antwort von shinead am 01.11.2011, 19:10 Uhr

Grundsätzlich kannst Du - wenn der Tag des Eisprungs feststeht, auch einen 28-Tage-Zyklus "kreieren".

Also: 14 Tage vor dem Eisprung ist der erste Zyklustag. Dann von einem 28 Tage Zyklus ausgehen und *schwupps* hast Du die richtige Schwangerschaftswoche.

Der Clearblue "berechnet" die angezeigten Schwangerschaftswochen anhand der HCG Konzentration. DAS ist allerdings sehr genau, wie Du hier: http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=284513&suche=hcg&seite=1#start nachlesen kannst. Die Werte sind unheimlichen Schwankungen unterlegen.
Bei einer Zwillingsschwangerschaft zum Beispiel sind die Werte generell höher...

Mach' Dir keinen allzu großen Kopf, der Arzt misst eh aus und bestimmt anhand der Größe der Fruchthöle die SSW, ganz egal wann der ES war oder der Clearblue dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab wieder mal eine Frage an euch

Antwort von steda82 am 01.11.2011, 20:10 Uhr

am NMT ist man bei 4+0 also 5. Schwangerschaftswoche.
Egal wie lange der Zyklus letzendlich war. Wenn der ES nicht genau auszumachen ist, kann der Fa in den ersten Wochen anhand der Größe usw die SSW errechnen. Die entwickeln sich in den ersten Wochen relativ gleich!!

Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.