Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sothy am 16.02.2011, 10:42 Uhr

ES bei langem Zyklus

Hallo zusammen,

wir möchten jetzt gerne noch ein Kind bekommen. Unsere erste Tochter kam im Mai 2010 zur Welt. Davor hatte ich immer einen 28-30 Tage Zyklus (ohne Verhütung). Nach der Geburt habe ich 3 Monate die Pille genommen. Seit Dezember schreibe ich mir wieder auf wann ich meine Tage habe. Die letzten 3 Zyklen waren total lang: 33, 37 und 36 Tage.
Nun meine Frage: Wann ca. ist denn nun mein ES? Habe seit 14.2. meine Tage. Dann bin ich jetzt ja an ZT 3 oder? Sorry fürs blöde Fragen, aber mit der Rechnerei kenne ich mich nicht so aus. Hab mal gegoogelt und auf einer Seite finde ich, dass der ES bei ZT 12-14 ist und auf anderen Seiten steht, dass er in der Mitte des Zyklus ist.

Hab mir immer vorgenommen, es beim 2. Kind genauso machen wie beim 1.: Nicht verhüten und sich freuen wenns geklappt hat und auf keinen Fall rumrechnen. Und nun mache ich es doch und bin über negative SST enttäuscht ;).

LG

 
1 Antwort:

Re: ES bei langem Zyklus

Antwort von hyam am 16.02.2011, 10:56 Uhr

In einem gesunden Zyklus dauert die 2. ZH (also nach dem ES) immer ca. 14 Tage (+/-2) Wie lang die 1. ZH ist, ist unerheblich!
Wenn die Mens mit frischem roten Blut am 14.02. begonnen hat, dann bist du heute bei ZT3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus?

Hi Ihr Lieben, was meint Ihr?: vor meiner FG im Nov. hatte ich einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von + 28 Tagen. Nun nehme ich nach Anraten der FA Agnucaston, Mönchspfeffer und SiWuTang Tee. Nach der Abrasio hatte ich rund 6 Wochen später meine Mens dann waren es etwa ...

von Mama2011 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ZYKLUSAPPELL!!!

Guten Morgen Mädels! Na wie schauts aus bei euch? Ich leg mal eben vor: ZT 9 NMT: 3.3. MUMU: tief/geschlossen ZS: glibberig... Tempi: gefallen auf 36,35 Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=2,userid=89265 Anzeichen/Beschwerden: ...

von Katinka27 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Neu und unregelmäßiger Zyklus

Hallo, O.K. ganz so neu nun auch wieder nicht. War vor 3 Jahren schon mal hier. Ich werde dieses Jahr 29, bin verheiratet, habe 2 Söhne (4 1/4 und 2 Jahre). Seit Dezember hab ich den Nuvaring abgesetzt, hab ihn aber nur 6 Monate benutzt, davor mit Kondom verhütet. Nun ...

von jannis06 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich dachte schon der Zyklus wäre gelaufen - oder: ich bin zu blöd zum rechnen

Hallo Mädels, Die ganze Zeit ging ich davon aus das ich diesen Zyklus total vergessen kann. Als Zyklusbeginn hatte ich den 30.01. im Kopf und da GG seit gestern auf Montage ist und erst irgendwann Mitte/Ende nächste Woche wieder kommt konnte ich den Zyklus eigentlich ...

von familiekunterbunt 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Clomi zyklus vorbei und wieder nichts!

Hallo! Habe jetzt den 2. Zyklus mit Clomifen hinter uns (da mein Eierstock keine Follikel produziert) und leider hat´s wieder nicht geklappt! beim letzten Zyklus hatte ich zumindest schon mal 1 Folikel :-) Bekomme ab morgen das letzte mal Clomifen! Mal schauen, vielleicht ...

von krawutzi 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Möpf mitten im Zyklus??

Hallo Mädels! Habe überlegt, um meinen Zyklus etwas zu unterstützen Möpf zu nehmen! Kann ich damit auch mitten im Zyklus anfangen? Oder sollte ich erst warten bis die Mens eingetrudelt ist? Kann doch eigentlich nix schaden, oder? Hab auch gelesen, man solle vorher mit dem FA ...

von calamety 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Diesen Zyklus kann ich abhaken....

So, heute wäre der einzigste Tag gewesen zum herzeln, weil ich die nächsten Tage arbeiten muss und nicht nach Hause komme, da bekommt mein Schatz ne fette Angina mit 41,0 Fieber und und und.... Naja, den nächsten Zyklus starte ich ja mit dem CBM, das gibt mir ...

von Franzi1985 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusappell

so meine lieben es ist wieder soweit: wir schreiben heute ES+17 NMT+3 Mumu: total zu ZS: seeeehr cremig Tempi: / Kurve: / Gefühl: hmmmm weiß auch nicht so recht Anzeichen: immer noch die Gleichen wie gestern Beschwerden. ebenfalls immer noch die Gleichen SST: ...

von lestate 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ZYKLUSAPPELL!!!!

ists bei euch auch so schweine Kalt? ES+16 NMT+2 MUMU / ZS cremig, hab immer angst das ist blut weils so glitschig ist Tempi / Kurve / Gefühl: ich friere und ich bin richtig müde Anzeichen: Müdigkeit, Ziehen im UL, Brustschmerzen, eine unterschwellige ...

von lestate 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

ZYKLUSAPPELL!!!!

Und willkommen zu einem neuen Tag!!!! Es+15 NMT:gestern (NMT+1) Mumu: / ZS: sehr cremig Tempi: / Kurve: / Gefühl: im moment angst Beschwerden: Brustschmerzen, seeeehr heftiges UL-ziehen SST: gestern sagte clearblue 2-3 Sonstiges: hab heute nicht gut ...

von lestate 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.