Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jarine am 30.03.2010, 20:31 Uhr

Dr. Nassar

Habe ihm geschrieben. Finde seine Antwort nicht befridigend. Was sagt ihr dazu? Lest doch bitte mal.

Liebe Grüße, Jarine

 
10 Antworten:

Re: Dr. Nassar

Antwort von Jarine am 30.03.2010, 20:33 Uhr

habe ihm am 29.3 geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Nassar

Antwort von anwo86 am 30.03.2010, 20:51 Uhr

naja, was erwartest du? ferndiagnosen sind immer schwer. wahrscheinlich hatte er auch keine anderen vermutungen als du und stimmt deinen daher eben zu. ich würde mich, wie er es empfiehlt, an ein kinderwunschzentrum wenden. dies hat er sicher auch in bezug auf dein alter gesagt i.S.v zeit verstreichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anwo86

Antwort von Jarine am 30.03.2010, 20:54 Uhr

Da hast du bestimmt Recht. Aber hat es Sinn dort hin zu gehen, wenn ich sowieso nur auf natürlichem Weg schwanger werden möchte? Zudem müßte ich die Kosten ja auch selbst tragen. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo86

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.03.2010, 20:55 Uhr

Hallo Jarine,

ich würde erstmal zum FA gehen
und den Hormoncheck machen
und je nachdem was dann rauss kommt,
ins KIWU gehen...

LG und alles Gute
*FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo86

Antwort von anwo86 am 30.03.2010, 20:56 Uhr

In einem Kiwu-zentrum ist zumindest das Gute, dass sie dich zielgerichteter untersuchen können und dir letztendlich auch sagen können, ob eine natürliche Schwangerschaft überhaupt noch möglich ist. Das geht beim FA nicht so wirklich. Ich glaube, die Diagnosekosten werden noch getragen. Frag am besten mal bei deiner Krankenkasse an oder hier bei den Kiwu-experten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo86

Antwort von anwo86 am 30.03.2010, 20:59 Uhr

Das mit dem Kiwu-zentrum würd ich deswegen auch bevorzugen. Hab das schon oft gehört und gelesen, dass die diagnosetechnisch besser sein sollen als FÄ´s. Die nehmen die "Patienten" oft auch ernster als der allgemeine FA. Und das sag ich OBWOHL ich eine FÄ in der Familie hab. Ich kann mir das auch gut vorstellen. Haben sie doch täglich mit dem Thema zutun und zwar den ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anwo86

Antwort von Jarine am 30.03.2010, 21:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Werde wohl erst einmal mit meinem mann darüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Frauvon Wunderfitz

Antwort von Jarine am 30.03.2010, 21:01 Uhr

Was passiert bei so einem Hormoncheck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jarine

Antwort von anwo86 am 30.03.2010, 21:08 Uhr

Die Ärztin nimmt am am Anfang des Zyklusses und am Ende des Zyklusses Blut ab um zu schauen, wie deine Hormonwerte vor und nach dem ES sind und ob du überhaupt einen ES hast. Er schaut somit, was falsch laufen könnte.
Im Kiwu-z. machen sie aber noch andere Tests. Z.B. hab ich gehört testen sie auch auf Blutgerinnungsstörung, auf Endometriose les ich gerade, Gebärmutter und Eileiter werden angeschaut und vor allem, auch der Mann wird untersucht. Beim FA natürlich nicht.
Hier eine Seite für dich:
http://www.kinderwunschzentrum.de/de/ursachen.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Nassar

Antwort von madeleine76 am 31.03.2010, 12:50 Uhr

Hast Post!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.