Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell83 am 16.06.2009, 23:06 Uhr

Donnerstag kommt die Spirale raus!

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen!

Ich heiße Melanie, bin 26 Jahre alt und eine Aprilmama von 2007.
Unsere Tochter soll jetzt doch nicht mehr so lange Einzelkind bleiben.
Am Donnerstag laß ich mir die Spirale (Mirena) ziehen, da ich auch diverse Nebenwirkungen hab, die ich mehr als satt habe.
Meinem Körper möchte ich aber noch bis Ende des Jahres eine Schonfrist geben damit er die ganzen Hormone noch abbauen kann, bevor wir wieder loslegen.
D.h. wir würden bis dahin mit Kondom verhüten, auf die Gefahr hin, daß eventuell mal eins kaputt geht und das Hibbeln schon früher losgeht! Wäre aber gar nicht so schlimm!!!

Sind hier noch mehr Mamas die es nach der Mirena probieren?
Wie lange hat es gedauert bis sich wieder ein "normaler" Zyklus eingestellt hat?

LG, Melanie mit Paula Mae *17.04.2007

Und das sind wir:

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Donnerstag kommt die Spirale raus!

Antwort von smily-tina am 16.06.2009, 23:20 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ein sehr süßes Bild ist das von euch beiden!

Ich bin Tina, 29 Jahre alt und eine Oktober 2007-Mami... Wir brauchten damals 45 ÜZ und sind nun im 10. angelangt. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder so lang dauert...

Dir wünsche ich, dass sich der Zyklus schnell einpendelt und dass du schneller schwanger wirst als ihr jetzt plant...

Liebe Grüße und viel Spaß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag kommt die Spirale raus!

Antwort von Mell83 am 16.06.2009, 23:26 Uhr

Oh wow, 45 ÜZ! Respekt, das war sicher nicht immer einfach.

Bei Paula hat es im 1. ÜZ geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag kommt die Spirale raus!

Antwort von hyam am 17.06.2009, 7:44 Uhr

Guten Morgen und herzlich Willkommen! Auf das Du, wenn Ihr dann mal loslegt, einen kurzen Aufenthalt hier haben wirst!!!

VG, Yvonne

PS. Ein wirklich sehr schönes Bild von Dir und Deinem Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Donnerstag kommt die Spirale raus!

Antwort von celine am 17.06.2009, 9:46 Uhr

hi,

ich bin eine aprilmama 2006 und habe mir am 03.06 die spirale (mirena) ziehen lassen. ich hatte gar keine probleme mit der spirale. hatte mich extra für die spirale entschieden, weil sie nicht so heftig ist wie die pille.
als ich damals die pille abgesetzt habe nach ca.12 jahren habe ich schon
gemerkt wie mein körper sich verändert.

bei der spirale hat man ja gott sei dank einen normalen zyklus mit eisprung.
ich habe meine tage wie immer bekommen. während der spiralzeit war sie nur ganz wenig und jetzt müsste ich bald meinen eisprung haben.

aber wir verhüten noch weil bitte nr 2 erst nach april geboren werden soll.
wir fangen erst im august an.

zusätzlich nehme ich noch mönchspfeffer damit mein hormonhaushalt
sich reguliert.

also ich denke, dein zyklus wird sich schnell einpendeln.

viele grüsse
celine

ps: süsses foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von Mell83 am 17.06.2009, 12:15 Uhr

Das ist meine Tochter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mell83

Antwort von smily-tina am 17.06.2009, 12:39 Uhr

Ne, das stimmt: Es war nicht immer einfach - aber schließlich hat es geklappt...

Das ist doch super, dass du bei Paula so schnell schwanger geworden bist! Ich wünsche dir wirklich, dass es wieder ganz schnell "fruchtet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ich habe es getan, Spirale ist raus, es kann losgehen... aber???

Hallo habe mir heute morgn die Spirale ziehen lassen, meine Frage ist nun wie geht das jetzt vorsich, also wie funktioniert das jetzt mit meinem Zyklus, woher weiß ich denn jetzt wann mein ES usw ist ich habe ja 5 Jahre lang keine Periode gehabt. Erzählt mir mal alle was ...

von momoundlea. 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

wie läuft das nach Spirale ex?

Hallo meine Mirena ist nun 5 Jahre alt und ich bzw wir stehen vor der Entscheidung Mirena wechseln oder ziehen lassen und ein drittes Kind angehen?Ich hätte so gerne noch eins, ich wollte immer drei Kinder aber mein Mann ist nicht so richtig überzeugt. Wie würdet ihr das ...

von momoundlea. 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

mit spirale schwanger?

hallo ihr lieben ich bin 32 und habe einen 4 jaehrigen sohn. mein mann und ich wollten jetzt "langsam anfangen" ein 2. zu basteln, also hab ich mir die spirale ziehen lassen in dem gedanken, dass meine mens eintrudeln und wir dann gleich ...

von Marja 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mens nach der Spiralenfernung?!

Hallo, wollte mal fragen wenn jemand von euch eine Hormonspirale hat entfernen lassen wie lange es bis zur ersten Mens dauerte. Ich habe meine Jetzt am Montag rausbekommen und seit dem ist mir jeden Abend übel, teilweise so dass ich abends nicht einschlafen kann. Ich ...

von Anny 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Dauer der Mens nach Spirale...!?!

Hallo ihr Lieben, ich frage einfach mal bei euch, weil einige von euch zwischen den Kindern vielleicht mit der Spirale verhütet haben, also: Ich habe mir letzten Montag die Mirena ziehen lassen, habe am Mittwoch abend Schmierblutungen bekommen und am Donnerstag richtig ...

von Sommerblume81 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale raus-wann schwanger

Hallo, mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Nächste Woche lasse ich bei meinem Frauenarzt die Spirale rausnehmen. Habt ihr Erfahrungen, ob wir etwas berücksichtigen müssen oder müssen wir nach der Entfernung der Spirale noch ein paar Wochen warten, bis ich ...

von Jorin 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Durch Spirale später Schierigkeiten schwanger zu werden?

Hallo, ich habe bereits Kinder und möchte mit der Kupferspirale verhüten, da wir später aber noch mehr Kinder wollen bin ich mir nicht sicher ob die Spirale wirklich das richtige ist. Zudem ich oft gehört habe das man viele Komplikationen mit der Spirale hat und die ...

von Vera H. 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wann kommt die Mens nach Entfernen der Spirale?

Ich habe mir ja vor 4 ! Tagen die Spirale entfernen lassen und heute habe ich schon meine Mens bekommen. Ist das nciht zu früh ? Meine FÄ meinte es dauert 4 Wochen, aber so zeitig habe ich damit nciht gerechnet. Wie war denn das bei euch? Ich hatte die Mirena. Ich ...

von dana1979 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale ist raus.

Heute früh habe ich mir die Spirale rausmachen lassen und bin somit jetzt ganz hochoffiziell wieder dabei für Nr.3 . Morgen fange ich wieder an mit Tempi messen, einfach um zu schauen, ob ein ES da ist oder nicht. So für ein bisschen ...

von dana1979 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Habe noch Spirale, möchte Basaltempi messen!?

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab noch die Kupferspirale und habe beschlossen, ab diesem Monat meine Basaltemperatur zu messen, weil ich in 3 Monaten die Spirale rausnehmen lasse und wir ein zweites Baby planen. Bis dahin wollte ich meinen Zyklus ...

von mami77 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.