Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pingelfee am 11.02.2013, 14:12 Uhr

Diese SCH****-Tests

So, nachdem ich schon neulich schrieb, wie lustig meine Kurven bei verschiedenen Anbietern sind, werde ich nun auch von den Tests veräppelt.

Hatte einen postiven Test in den Händen. Aber die Blutentnahme am WE ergab deutlich: KEINE Schwangerschaft!
Ich warte also auf meine Mens.

Progesteron war dabei recht niedrig.

Wir wissen nun eigentlich wirklich nicht, wie wir weiter machen wollen.
Wir sind unendlich glücklich miteinander. Unsere gemeinsame Zeit ist wundervoll und wir genießen es auch so. Unser Glück hängt nicht an der Erfüllung des Kinderwunsches.
Beruflich stehen Veränderungen an.
Wohntechnisch auch (also Umzug).
Wir werden bald heiraten.

Und wir haben uns überlegt, dass wir jeden einzelnen Schritt intensiv genießen wollen.
Die Vorbereitungen für die Hochzeiten sollen nicht von Tempikurven und Tests überlagert sein. Von Hoffen, Verarschungen und Bangen.
Von...einem Thema, das eben der HOCHZEIT die Stärke nimmt.

Ebenso das Suchen unseres Nestes und und und.

So wie es aussieht, brauchen wir medizinische Hilfe zum Wunschkind. Ist auch ok. Aber wir wissen nicht, ob wir JETZT wirklich diese Hilfe annehmen wollen oder ob wir lieber das Hauptaugenmerk auf das richten, was in unserem Leben grad primär wichtig ist. Wir haben ja ein tolles Leben mit Kinderlachen, Hobbys, Gemeinsamkeit und Liebe.

Warum ist es schlimm, wenn man nicht SOFORT ein Baby bekommt. Ist es nicht eher so, dass es Raum bietet?

Mir ist diesen Monat bewußt geworden, dass das Leben auch ohne Schwangerschaft und noch einem Kind ganz viele Hauptattraktionen bereit hält, deren Genuß oftmals im Schatten der Hormone untergeht.

Ich liebe meinen Partner und wir sind uns einig, dass wir nun erstmal innerlich ein Gefühl dafür bekommen müssen, welchen Preis wir zahlen wollen für das Wunschkind (nicht finanziell gemeint logischerweise).
Aus welchen Motiven heraus will man ein Kind! Warum ist die sofortige Erfüllung so wichtig. Denn wenn es um das KIND als solches geht, kann man herzlich darauf warten.
Ich finde es ganz schade, dass wir so einen doch steinigen Weg diesbezüglich vor uns haben.

Aber vielleicht, wenn man diesen Weg langsamer geht, ist er nicht so beschwerlich und man hat Zeit, die wunderbaren Blumen am Wegesrand genauer zu betrachten.

Wir sind sehr traurig, dass uns dieser Test so an der Nase herum geführt hat und enttäuscht über das unerwartet schlechte Hormonergebnis.

 
4 Antworten:

Re: Diese SCH****-Tests

Antwort von fibi am 11.02.2013, 14:36 Uhr

Hallo pingelfee,

Toll geschrieben...waere ich nicht schon schwanger, haette ich bei dir heute super positive gedanken erhalten, die einen echt aufbauen. Bitte behaltet diese Einstellung bei und wenn in dieser positiven zeit, ohne druck vielleicht doch etwas passiert, umso besser. Ich hatte diesen monat auch komplett abgeschrieben, dass mich mein fa sogar gefragt hat was los ist.
Naja, und dieser,Monat war dann mein Glücksmonat.
Toitoitoi, fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese SCH****-Tests

Antwort von SunnyMia am 11.02.2013, 14:45 Uhr

Hallo,

kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es schön ist, wenn man seine Hochzeit in vollen Zügen geniessen kann.
Wir haben uns zuerst verlobt, dann Nachwuchs bekommen (Nov. 10), dann standesamtlich geheiratet (Dez. 11) und später noch die kirchliche Trauung (Jun. 12). Direkt danach sind wir ans Üben für Nr. 2 gegangen.
Ich hätte kein Problem damit gehabt, nur standesamtlich zu heiraten, aber mein Mann wollte gerne und ich habe mir gesagt, wenn ich diesen "Spaß" schon mitmache, dann aber richtig!!

Okay.....ich muss nur zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich genauso gedacht hätte, wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass ich auf Nr. 2 mindestens dreimal so lange warten muss wie auf Nr. 1....keine Ahnung

Aber wenn ihr das beide so entspannt seht wie Du es beschrieben hast, dann bist Du doch auf alle Fälle auf dem richtigen Weg. Ich bin mir sicher, dass ihr den für euch richtigen Weg findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese SCH****-Tests

Antwort von Nachtwölfin am 11.02.2013, 17:24 Uhr

Es ist schön, wenn ihr das so seht. Wir üben zwar noch nicht so lange für Nr.2, aber wir habens jetzt auch nicht sooo eilig. Ich fände es zwar schön, wenn der Altersabstand nicht zu groß wird, aber wenn es so sein soll, dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese SCH****-Tests

Antwort von merrie85 am 11.02.2013, 18:24 Uhr

Das hast du schön geschrieben und voll ins Schwarze getroffen. Auch, wenn es schwer fällt, sollte man versuchen, sich für die Dinge im Leben frei zu machen, die gerade aktuell und wichtig sind. Und eine Hochzeit ist eine wirklich wichtige und wunderschöne Sache, die man genießen sollte (Stress gibts da vorher echt genug ) . Auch ein "Nestbau", wie du so schön schreibst, will wohl bedacht und überlegt sein. Und es ist auch oft so, dass man erst hinterher erkennt, wozu eine bestimmte Situation gut ist (in eurem Fall also der momentan unerfüllte Kinderwunsch). Bei uns war es letztes Jahr ein Unfall meines Mannes - er war ein 3/4 Jahr arbeitsunfähig und ich konnte beinahe nichts Positives mehr erkennen (mit Ausnahme unseres Sohnes, der unterwegs war). Mit der Geburt wendete sich das Blatt für uns: Er konnte gerade aufgrund seines Unfalls so viel Zeit mit dem Kleinen verbringen, wie es nur wenige Väter können. Was ich damit sagen will: Auch, wenn man den Sinn hinter einer Situation gerade nicht erkennt, hat sie vielleicht doch ihr Gutes.
Ich wünsch euch von Herzen, dass sich eure Träume erfüllen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.