Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 31.03.2013, 18:22 Uhr

Die nächste Zeit wird schwer werden!

Ich muss mich mal ein klein bisschen ausheulen. Der heutige Tag war nämlich schon sehr anstrengend.
Hatte ja im Nov. und im März eine Fg bei 6+0. Das heißt bei der ersten Fg wäre mein ET der 13. Juli gewesen.
Bei uns im Familien, Freunde und Bekanntenkreis ist echt der Babyboom ausgebrochen und ich hab mich damals so gefreut das ich dazu gehöre, ich wäre zwar die letzte gewesen mit Juli, aber das ist ja egal.
So jetz endbinden in den nächsten drei Monate sage und schreibe 7 Frauen in dem schon oben geschriebenen Kreisen und mir tut das in der Seele weh. Eine Freundin hat schon Ende Februar entbunden, 4 Wochen zu früh. Echt süßes Baby.
Ich will mich ja für jeden einzelnen freuen, wirklich ich versuch es, ich bin echt kein schlechter Mensch. Aber trotzdem gibt es mir einen Stich ins Herz. Und teilweise kann ich ihr gejammer über die üblichen SS-Wehwehchen nicht mehr hören. Ich denk mir dann immer, meine Güte seit froh das ihr das erleben dürft. Aber natürlich sag ich das nicht laut. Wär ja auch gemein.
Ich muss dazu sagen 5 der Frauen bekommen das dritte oder vierte Kind und 2 Frauen das 2 und keine hat sich auch nur anstrengen müssen um schwanger zu werden. Entweder es hat gleich im ersten oder zweiten Zyklus geklappt oder sie wurden ungeplant schwanger, obwohl sie es doch so gut verhütet haben.
Sie sind alle wirklich sehr nett, doch sie können halt nicht verstehen wenn ich sage ich hibbel jeden Monat auf die Mens hin oder ich hab Angst das es wieder eine Fg wird (zum Glück musst das noch keine durchmachen, darüber bin ich echt sehr glücklich) .
Sie mussten sich ja alle nie wirklich Gedanken machen und ich fühl mich dann so alleine und nutzlos, weil ich das einfachste der Welt, ein Kind bekommen, einfach nicht hinkriege.
Ich freu mich ihre Babys zu sehen und zu halten und zu knuddeln, aber im nachhinein bin ich sicher total fertig das weiß ich jetzt schon.
Hab mich jetzt einmal dazu durchgerungen und hab schon ein paar Kleinigkeiten für die neuen Erdenbürger besorgt, doch alleine wenn ich vor dem Regal mit den Babysachen steh, könnte ich heulen.
Die zweite Fg hat mir doch mehr zugesetzt, als ich mir eingestehen will. Ich hab irgendwie das Vertrauen in meinen Körper und in die Natur verloren.

So danke für zuhören, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, hab ja keinen mir dem ich reden kann. Jeder der es bis hier her geschafft hat, bekommt ein Osterei von mir.

Wünsch euch noch schöne Restfeiertag.

 
15 Antworten:

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Ina-Spencer am 31.03.2013, 18:56 Uhr

Ou man das is ja echt niederschmetternd.... du würdest dich freuen wenn du ein kind haben würdest und ich bange grad darum das ich keins mehr bekommen will aber es warscheinlich doch passiert...

es is nich unbedingt so schön jetz mit 15 noch ein zweites mal mutter zu werden....

danke auch dir das du das hier ließt... ich bin grad echt am ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Amalinta am 31.03.2013, 19:03 Uhr

Wo ist mein Osterei?

Ich kann dich verstehen und ich will dir ganz ehrlich sagen: Schäm dich nicht für deine Gefühleund verstecke diese auch nicht. Es ist dein gutes Recht traurig darüber zu sein und ich bin der Meinung, niemand kann von Dir erwarten , nach diesen Schicksalsschlägen vor Freude für andere Schwangere zu springen.
Leider wird es immer wieder erwartet und man wird als schlechter Mensch dargestellt, wenn man es nicht tut. Tut mir leid, aber diese Menschen haben das einfach noch nicht durchgemacht, was ja auch gut ist, ich wünsche es niemandem, aber man sollte trotzdem Verständnis aufbringen.

Ich dachte auch damals nach meiner FG einfach immer schön grinsen und durchhalten. Aber im Nachhinein sage ich mir, warum eigentlich? Das Leben bietet nicht nur schöne Tage und auch schlechte Tage darf man ruhig ausleben.

Wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von krischten am 31.03.2013, 19:17 Uhr

ich kann das gut verstehen. hatte letztes jahr auch zwei fg (7.ssw und ende 5.ssw). zum glück beide ohne as. aber nach der ersten gings mir sehr ähnlich. ich hatte mich so gefreut auf mein erstes kind. war sehr lange traurig und konnte keine babys sehen, weil es einfach zu wehgetan hat. und klar war ich da auch neidisch auf die anderen. irgendwie hatte ich auch das gefühl, dass es bei "allen" so leicht und schnell und unkompliziert klappt! und hab auch angefangen an meinem körper zu zweifeln.
aber nach der zweiten fg habe ich das schon etwas anders gesehen. erst war ich schon traurig, aber ich weiß nun, dass eine fehlgeburt nichts ungewöhnliches ist. habe festgestellt, dass es doch recht viele frauen gibt denen das auch schon passiert ist. aber es redet halt niemand gerne darüber.
ich habe mich auch getröstet, indem ich mir vorgenommen habe meinem körper nicht unrecht zu tun. denn immerhin kann ich überhaupt schwanger werden! und besser ist es doch, dass es gleich sehr früh abgeht, wenn etwas nicht stimmt als dass es zu einer späten fg oder ähnlichem kommt. außerdem ist es ja doch irgendwie ein natürlicher vorgang. auch bei anderen säugetieren schaffen es nicht alle kleinen. das ist grausam, aber doch normal. ich glaube, dass wir in der heutigen zeit zu sehr daran gewöhnt sind, dass immer alles klappt und dass man alles kontrollieren kann :/ jedenfalls bin ich gleich im monat nach der letzten fg wieder schwanger geworden und jetzt in der 21. ssw und es ist alles gut!
du bist kein schlechter mensch, weil du solche gedanken/gefühle hast. ich wünsch dir jedenfalls viel glück und vertrauen auf deinen körper. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Isa1005 am 31.03.2013, 19:22 Uhr

@ Ina...Meinst du wirklich das dein Beitrag hier jetzt reinpasst?! Finde ich ganz schön geschmacklos. Hier sucht jemand Trost, der zwei Schicksalsschläge zu verkraften hat und du bringst hier so einen Jammer-Post. Du hast doch schon dein eigenes Thema eröffnet, also bleib doch einfach da und lass Gabi ihr Thema.

@ Gabi...Ich kann verstehen, dass du momentan sehr unglücklich bist. Vielleicht würde es dir helfen, wenn wieder eine Freundin über ihre Schwangerschaftswehwehchen mit dir spricht, dass du sie dann einfach darum bittest, das bei jemand anderem zu machen und ihr sagst, dass dir das einfach weh tut? Hast du ihnen denn schon mal deutlich gesagt, dass es für dich echt schwer ist und wie sehr du unter deinen FGs leidest? Vielleicht bringen sie dir dann auch mehr Verständnis und Trost entgegen.

Ich hoffe, dass du auch bald dein eigenes kleines Baby im Arm halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Gabi1981 am 31.03.2013, 20:00 Uhr

Ja niederschmetternd trifft es ins schwarze und es tut mir leid das schreiben zu müssen, aber das hab ich nicht gerade hören wollen, das du mit 15 (hast du dich da etwa verschrieben) schon das zweite mal Mutter wirst und ich kämpf gerade mit dem Verlust meiner Kinder und mit dem Gedanken wie ich damit umgehen soll wenn alle anderen Kinder kriegen ohne sich auch nur ein klein wenig anstrengen zu müssen.

Weil ich aber wie schon geschrieben eigentlich ein netter Mensch bin, wünsch ich dir alles gute und falls du die mit dem Alter echt nicht verschrieben hast, dann würd ich mir an deiner Stelle schnellst möglich Gedanken über Verhütung machen.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Gabi1981 am 31.03.2013, 20:07 Uhr

Danke für deine Antwort.
Es ist gut hier im Forum, weil man sich endlich einmal verstanden fühlt und sagen kann was man sich denkt.
Normalerweise sind die Frauen die ich meine auch wirklich alle sehr nett und sie waren jedes mal sehr lieb als sie von meinen Fg erfahren haben, aber jetzt geht es halt bei den meisten in den Endspurt und da ist halt jede Frau sich selbst die nächste und dann erzählen sie in einen Schwall alles was ihnen so auf der Seele brennt und denken nicht darüber nach, das mich das verletzen könnte. Sie meinen es ja nicht böse, das weiß ich, sie sind ja gerade in einen Ausnahmezustand, aber manchmal wäre mir ein bisschen mehr Verständniss für meine Situation schon schön. Ich red ja auch nicht über Fg oder Todgeburten oder schlimme Geburtsereignisse in ihrer Gegenwart, weil ich weiß das sie sich dann Sorgen machen würden. Vielleicht verlang ich auch zu viel, aber manchmal wünschte ich mir sie würden zuerst nachdenken und sich an meine Situation erinnern und dann erst den Mund auf machen, das wäre echt hilfreich.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, also nehm ich es so hin und schalt die Ohren auf Durchzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Gabi1981 am 31.03.2013, 20:16 Uhr

Genau das ist momentan mein Problem. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, das es einfach so ist und dass, das halt die Natur so macht, wenn was nicht passt und die Tatsache das so was ständig passiert hilft mir auch gerade nicht wirklich weiter.
Ich weiß ja dass, das alles richtig ist und das es wahrscheinlich auch gut ist das die Natur entscheidet wer leben soll und wer nicht, aber ich bekomm es einfach nicht in meinen Schädel rein.
Und meist geht es mir jetzt auch gut und ich kann gut damit umgehen, aber es gibt halt auch wieder schlechte Tag, so wie heute wo ich von mehreren Schwangeren angejammert werde ohne Rücksicht auf andere Menschen (mich) zu nehmen. Da möchte ich dann am liebsten nur schreien und weinen und dann hab ich wieder die Zahlen vor mir wie weit ich jetzt schon wäre und dann wird es noch schmerzhafter.
Und alleine der Gedanke an eine neue SS, da bekomm ich Gänsehaut. Obwohl ich es mir so sehr wünsche, aber die Angst ist heute so groß und ich weiß nicht ob die jemals wieder verschwindet.
Trotzdem danke für deine lieben Worte und das ihr mir zuhört, ihr seit einfach toll. Und alles gute in deiner Restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Gabi1981 am 31.03.2013, 20:32 Uhr

Danke Isa, das mit Ina hat mich jetzt auch irgendwie gestört und ich hab es ihr auch so geschrieben, denn noch eine Schwangere die mir sagt das sie ja alles versucht hat, aber sie wurde einfach so schwanger und alles geht gut, brauch ich heute echt nicht mehr. Davon hab ich heute schon drei Stück gesehen und gehört, das reicht echt für einen Tag. Und langsam kann ich mich nicht mehr zusammen reißen und dann muss ich einfach sagen was ich mir denken und das wäre sicher nicht so nett von mir.

Ja das mit dem, ich sag wenn es mich stört, hab ich mir auch schon gedacht und nach der 2 Fehlgeburt haben auch alle gesagt, ich soll es ihnen sagen wenn es mir zuviel wird. Aber momentan sind die Frauen alle so sehr mit sich selbst beschäftig, denen fällt es nicht einmal auf, wenn ich weinend den Raum verlasse. Das einzige was glaub ich hilft, wäre Abstand zu ihnen und den halt ich auch so gut ich kann, doch Feiertage/Geburtstage lassen sich halt nicht immer vermeiden. Und als Mensch mag ich jeden von ihnen sehr gerne, sie sind alle sehr nett und ich treff mich gern mit ihnen. Aber ich glaub sie sind der Meinung jetzt ist die zweite FG ja schon vier Wochen her, jetzt hat sie es sicher schon überwunden und da braucht man keine Rücksicht mehr zu nehmen, deswegen denken sie auch nicht darüber nach was sie sagen. Sie beziehen mich ja richtig lieb ein in ihre SS und glauben das hilft mir und da ich nichts dagegen sage, denken sie sich nichts dabei. Es hilft nicht beim nächsten mal werd ich einfach mal den Mund aufmachen und ihnen sagen das wir auch gerne einmal über was anderes als Kinder kriegen und SS reden können, vielleicht verstehen sie es ja und wenn nicht hoffe ich sie sind nicht zu beleidigt deswegen, du weißt ja die lieben SS-Hormone machen Mütter nicht immer verständnissvoll.
Alleine der Satz, ach Gabi bald bist du auch wieder schwanger und dann kannst du auch mitreden, den ich heute sicher drei mal gehört habe, versetzt mir einen Stich ins Herz, doch ich hab brav gelächelt und mir nichts anmerken lassen. Eindeutig mein Fehler, ich bin glaub ich einfach zu gut. Ich erzähl ja einer Schwanger auch nichts über Fehl- oder Todgeburten oder über Horrorgeburtserlebnisse, da nimmt man ja auch Rücksicht. Ich glaub ich verlang zu viel.
Trotzdem noch einmal danke für deine Antwort, es ist gut wenn man sich seinen Frust mal von der Seele schreiben kann. Und morgen ist sicher wieder ein besserer Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von krischten am 31.03.2013, 20:53 Uhr

ich kann dich gut verstehen. nach meiner ersten fg hat es sicher über drei monate gedauert bis die schlimmste trauer überwunden war. und selbst danach fiel es mir enorm schwer schwangere/babys zu sehen. ich konnte es da auch noch nicht akzeptieren (wollte es sicher auch nicht), dass es etwas "natürliches" ist. das war ein langer prozess! jeder geht halt anders mit seiner trauer um. ich habe viel auf meinen körper projektiert. gedacht, dass es an mir liegen muss und hatte viel angst vor einer neuen ss, obwohl ich es mir auch sehr gewünscht habe. und als das dann mit der zweiten fg passiert ist habe ich mich erst bestätigt gefühlt, dass etwas mit mir nicht stimmen kann. aber nach einem langen und einfühlsamen gespräch mit meinem fa und meinem mann ging es dann besser. aber das dauert halt! und ich war natürlich überrascht, dass es im monat drauf gleich wieder geklappt hat. um die angst in grenzen zu halten bin ich nicht gleich zum fa und habe den anfang der schwangerschaft noch als prozess des schwanger werdens betrachtet und versucht mich noch nicht zu sehr emotional auf schwanger einzustellen. ich habe es auch niemandem erzählt (außer meinem mann) und wir haben auch nicht darüber geredet. ich bin dann erst ende der 10. woche zum fa. denn wäre es wieder zu einer fg gekommen, dann hätte er eh nichts ändern können (wie bei den ersten zwei fg).
hmm und vielleicht solltest du doch nochmal offener mit deinen freundinnen sprechen. scheinbar können sie nicht richtig einschätzen wie du dich wirklich fühlst. oder vielleicht wissen sie auch nicht, wie sie mit dir richtig umgehen sollen, weil sie ja soetwas noch nie erlebt haben. so hatte ich es jedenfalls nach der ersten fg erlebt. ich wünsch dir viel kraft, dass du dich bald besser fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Gabi1981 am 31.03.2013, 21:14 Uhr

Danke für deine Antwort. Und ich hoffe ich kann ganz bald auch von so einem schönen Ausgang berichten.
Nicht nur der Verlust der beiden SS, ist schwer, sondern auch die Angst die einen im Nacken sitzt.
Ich bin ja eigentlich jemand der gleich zum Fa rennt, weil ich mich dann sicherer fühle, aber da mir das bis jetzt nicht geholfen hat, versuche ich es langsamer anzugehen. Ich werde auch nicht mehr zu bald testen, bringt ja gar nichts und auch die frühen FA Besuche, machen einen meist noch verwirrter und dann wird die Angst noch größer. Am liebsten würd ich mich ja verstecken und erst nach 12 Wochen wieder raus kommen, aber das kann ich meinen Kindern nicht antun. Also muss ich lernen mit der Angst umzugehen.
Und was die Frauen betrifft, hab ich jetzt für mich beschlossen, ihnen das nächste mal einfach zu sagen, das ich nicht immer nur über SS und Baby reden will und das es auch noch andere Themen gibt und weil mir das nämlich sehr weh tut, auf die Dauer und entweder sie verstehen es oder nicht. Ich werd da jetzt einfach mal etwas egoistischer werden und irgendwann wir es mir auch wieder besser gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von merrie85 am 31.03.2013, 22:10 Uhr

Tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen musst. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer für dich sein muss, diese ganzen Babies um dich rum zu haben und die Schwangeren, die stolz auf ihre Bäuche sind. Sei stark, du schaffst das! Und du darfst dich ruhig ausheulen, dafür sind wir ja da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von minimaus42011 am 31.03.2013, 23:11 Uhr

Es tut mir leid, was dir passiert ist! Aber auch Schwangeren darf man ruhig sagen das einen das Emotional gerade arg mitnimmt, auch wenn sie das in dem Moment grad vielleicht stört aber Ss ist keine Krankheit. Man brauch Schwangere nicht nur schonen! Du musst dich doch auch wohl fühlen, soweit es in deiner Situation geht. Und die schonen dich doch so auch nicht. Also sprech mit ihnen darüber. Also mein Verständnis hättest du, wenn du mir das so sagen würdest. Ach,und ich bin auch Mutter. Trau dich doch einfach denen das zu sagen wäre mir als Freundin wichtiger, ald wenn du lustige Mine zu eigentlich sch... Gefühl aufsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Xeniachan am 01.04.2013, 10:08 Uhr

erst mal mein Beileid für deine 2 Sternchen.
ich war zwar nie in einer solche Situation aber meine Freundin hatte eine FG in der Zeit als ich schwanger war und ihr hat es geholfen mit mir über ihren schmerz zu reden(hatte 3 fehlgeburten hintereinander) jetzt ist sie wieder schwanger sie meinte auch noch kann sie sich nicht drauf freuen weil die Angst großer ist.
aber ich wünsche dir von ganzen Herzen das du irgendwann in geraumer Zeit auch ein kleinen krümmel im Herzen trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch allen ihr seit soooo lieb, heute geht es mir schon etwas besser!!!!

Antwort von Gabi1981 am 01.04.2013, 10:46 Uhr

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die nächste Zeit wird schwer werden!

Antwort von Fidelia am 01.04.2013, 19:34 Uhr

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen und finde nicht, dass Du Dich für Deine Gefühle schämen musst. Nach meiner FG hatte ich auch große Probleme, andere Schwangere zu sehen und zu der Zeit waren leider einige meiner Kolleginnen schwanger. Eine hatte ihren ET zwei Wochen vor meinem (dann natürlich nicht mehr vorhandenen) ET. Ich bin dann eine Weile nicht schwanger geworden und habe mich von allen etwas zurückgezogen, weil ich irgendwie nicht damit umgehen konnte. Es tat mir leid, und ich habe versucht, es mir nicht anmerken zu lassen, aber ich musste mich auch schützen. Trotzdem möchte ich Dir Mut machen, denn irgendwann hat es dann doch wieder geklappt und alles ist gut gegangen. Und dabei hatte ich gar nicht mehr daran geglaubt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.