Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandyMaus81 am 28.05.2010, 17:19 Uhr

Die Welt ist doch ungerecht...

Hi,

hatten heute Familienausflug vom KiGa. Irgendwann in einer ruhigen Minuten auf dem Spielplatz unterhielt ich mich mit einer Mutter, mit der ich mich sehr gut verstehe. Haben uns auch schon öfters privat getroffen.
Sie fragte mich, ob das Baby meiner Schwägerin schon da sei und wie es bei uns aussieht mit Baby Nr. 2.
Dann wurde sie plötzlich etwas komisch und erzählte mir, dass sie in der 11. SSW sei mit Baby Nr.4. Es war überhaupt nicht geplant und sie hatte auch überlegt es abzutreiben. Konnte das aber Gott sei Dank nicht übers Herz bringen. Ihre drei Kinder sind 5, fast 3 und 1,5 Jahre alt.
Sie sagte dann, das sie es nicht übers Herz gebracht hatte, mir eher etwas zu sagen, da wir ja schon so lange am üben sind und sie mich nicht enttäuschen wollte. Was für ein quatsch. Mittlerweile bin ich nicht mehr so extrem enttäuscht wie noch vor einem Jahr.

Aber wie gemein ist das? Unser eins macht und tut, nix. Andere werden einfach so oder sofort schwanger.

Naja, Kopf hoch. Das leben geht ja schließlich weiter und bei uns klappt es auch noch irgendwann.

LG
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Die Welt ist doch ungerecht...

Antwort von Samseba am 28.05.2010, 17:42 Uhr

Hallöle,
erst mal Kopf hoch!
Ich kann das teilweise nachvollziehen, haben auf unseren ersten Sohn 3 eeewig lange Jahre gewartet. Dann liefs allerdings wie am Schnürchen (nach 18 Monaten kam Sohn Nummer zwei auf die Welt, da hats gleich beim ersten Versuch geklappt und jetzt bei Nummer 3 war auch gleich der erste Versuch erfolgreich, bin jetzt in der 11. Woche) Aber was ich für den Schlüssel zum "Erfolg" halte: bei den 2 kleinen, wars mir egal obs gleich klappt oder nicht, meistens setzt man sich zu sehr selber unter Druck. Genieße einfach das Leben zu dritt und versuche nicht mehr dran zu denken, ich könnte mir gut vorstellen das es dann eher klappt (sagt sich jetzt leicht, ne...) Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt ist doch ungerecht...

Antwort von Sallymaus77 am 28.05.2010, 19:45 Uhr

Hallo Sandra,
manchmal ist es schon ungerecht. Eine bekannte von mir, ist auch trotz Spirale schwanger geworden und war totunglücklich darüber. Wollte es auch abtreiben. Und andere machen Monate und Jahre herum und es passiert nichts. Manchmal verstehe ich es auch nicht.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt ist doch ungerecht...

Antwort von Anna Virginia am 28.05.2010, 20:13 Uhr

Wir haben ein Pflegekind. Seine Mutter wollten ihn nicht haben. Er hat sie beim Feiern gestört Da könnte man doch echt wahnsinnig werden. Dieser Mutter war es wichtiger Tag und Nacht betrunken zu sein und hat nun schon alle ihre Kinder abgenommen bekommen.

Es ist wirklich ungerecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Welt ist doch ungerecht...

Antwort von Musikerin am 28.05.2010, 21:11 Uhr

Hallo Sandra,

ich kann dich verstehen. Ich bin auch gespannt wann ich zum zweiten Mal schwanger werde. Bei unserer kleinen hat es 8 Monate gedauert, ich weiß, das ist nicht wirklich lange, aber für mich hat es damals lange gedauert.
Meine Schwägerin ist mit Kind Nr. 3 ungeplant schwanger geworden und ich wäre auch gerne schwanger, sind aber erst im ersten ÜZ. Ich denke, das ich mich mehr gedulden muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.