Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Heute ES und ich könnte heulen!

Thema: Heute ES und ich könnte heulen!

Wir haben uns nun für ein Baby entschieden und heute ist der ES. Auf einmal kommen so viele Zweifel. Schafft man es finanziell, als Partner (denn ein Kind kann einen auch zur Trennung bringen) man gibt soviel auf, werd ich wieder allein gelassen. Ich sag mal finanziell stehen wir net schlecht da, ham ein Haus und er hat einen guten Job. Kennt ihr das? Nun wissen wir nicht ob wir es tun sollen oder nicht. Kann ja auch schon passiert sein. Hab schon Magenschmerzen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß wovon du sprichst. wir haben vor 2 jahren ein haus gekauft. seit 1 1/2 jahren ist mein mann nun in kurzarbeit. ich könnt da manchmal auch nur schreien. wir haben uns trotzdem für das 2 entschieden.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo erstmal Ja ist schwer zu sagen in erster Linie würde ich wenn mich das ne Freundin fragen würde antworten das man sich schon sicher sein muss ob man ein Kind bekommen möchte oder nicht!!!!Mit allem drum und dran!!! Ich habe zwei und mein Mann und ich wünschen uns ein drittes ganz ehrlich ich habe mir über diese Dinge nie wirklich nen Kopf gemacht.Was genau ist denn das Problem? Und habt ihr schon ein Kind??? GLG Bine

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, sowas kenn ich, muss auch manchmal einfach sein, solche gedanken.... aber dann wieder kopf hoch.... zweifel beiseite ... und freuen! denn ihr habt bestimmt nicht ohne grund diese entscheidung getroffen und babys sind einfach kleine wundervolle wunder! und schaffen kann man alles! und wenn es heißt das es geklappt hat wirst du bestimmt so glücklich sein das du diese gedanken schon wieder vergessen hast!!! viel glück und drück dir die daumen! glg anna

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab schon ein Kind (5Jahre) und wurde mit 19 schwanger. Ja ich vermisse irgendwo die Leichtigkeit als wir uns damals entschieden haben, einfach machen. Jetzt ist man älter und denkt mehr drüber nach. Ich finde es zur Zeit so toll mit meinem Sohn und er kümmert sich immer so süß um andere Babys. Ich denke wir werden heut einfach tun und merken obs geklappt hat, denn wenn mein Körper nicht bereit ist, wirds auch nichts. Es kommt immer, wanns kommen soll.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Genau, es kommt wann es kommen soll ;-)) Und das mit den Gedanken kenn ich...ist auch nicht so ungewöhnlich! Ich fand den Artikel in der letzten Eltern ganz gut.. Geschwisterkinder ja oder nein...und da war beschrieben, dass sich diese Frage die meisten Eltern stellen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich sooo gut verstehen. Wir haben zwei Kinder 9 und 3, nun haben wir uns für das dritte entschieden und ich habe auch immer wieder Zweifel. Aber ich glaube wenn es dann soweit ist dann kann ich mich einfach nur freuen. Wir haben genug Platz und auch Großeltern die mal einspringen können, oder Geschwister die uns mal den Rücken frei halten können wenn irgendwas nicht gut läuft. Allerdings hat man eben nie eine Garantie das es alles gut klappt, weder beim ersten noch beim zweiten oder dritten Kind... SO ist das Leben halt, das sage ich mir im moment immer wenn ich Zweifel habe. Schön ist auch, dass ihr noch so jung seid, dann ist man aus dem Gröbsten raus mit MItte 30 und das ist doch klasse :-)! Ach ja Geschwister zu haben ist einfach super, daher würde ich jedem zu einem zweiten Kind raten, wenn die Umstände es zulassen! LG Steffi

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kenne ich das auch diese Zweifel. Aber dann wiederrum gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Wenn man noch jung ist wie Du dann wartet man vielleicht noch ein bisschen und dann schafft man den Absprung des Wartens manchmal nicht, so wie ich z. b. Und irgendeinen Grund es nicht zu tun gibt es immer. Wenn die Basis stimmt wie eine gute intakte Beziehung, die finanzen und die Räumlichkeiten, dann sollte man es einfach locker sehen. Niemals würde ich ein Kind wollen, um die Beziehung zu kitten, weil das geht fast immer in die Hose - glaube ich

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich sooooo gut .... in meinem kopf drehen sich permanent diese gedanken. mal ja klar, wird schon gehen . dann wieder - oh gott, zu wenig geld, unsichere zeiten, etc. das ganze programm. ich hasse dieses kopfkarussell.....

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

(denn ein Kind kann einen auch zur Trennung bringen) .... Ich glaube nicht das ein Kind an einer Trennung schuld sein kann! Wenn dann sind alleine die Eltern unfähig die Beziehung aufrecht zu erhalten... Trotz allem wünsche ich Euch, das Ihr die richtige Entscheidung für Euch treffen könnt! VG

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 21:59