Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 22.02.2016, 17:42 Uhr

Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Was habt ihr für Abstände zwischen den Mäusen und findet ihr es gut so? Wir wollen Ende das Jahres hibbeln und wenn es sofort klappen sollte wären die beiden 2,5 Jahre auseinander.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Rike87 am 22.02.2016, 17:51 Uhr

Ob es den idealen Abstand gibt, da gibt es bestimmt viele verschiedene Ansichten. Meine zwei sind 13 Monate auseinander, das wurde als der kleine anfing zulaufen anstrengend, aber mittlerweile spielen beide schön zusammen und haben vieles gemeinsam. Klar gibt es auch oft Streitereien, aber bei Geschwistern ist das normal egal welchen Altersabstand sie haben. Auch wenn es nicht so geplant war, es ist schön so wie es ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Erdbeere1991 am 22.02.2016, 18:02 Uhr

Ui 13 Monate ist ja wirklich eng. Meine Schwester und ich sind 15 Monate auseinander und seit der Pubertät leider nicht mehr so dicke. Ich hatte ein Durchgangszimmer und da gab's dann ständig Zoff. Heute ist der Kontakt leider sehr abgebrochen.Habe aber auch noch mehr Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Pupsi29 am 22.02.2016, 18:36 Uhr

Ich hätte gerne nen Abstand von 3 Jahren gehabt. Sie ist jetzt fast 4 und ist noch nichts unterwegs. Andersrum denke ich,vielleicht ist es auch gut so. Denn mit 2 Kleinkindern stell ich mir das zu stressig vor. Meine Freundin hat alle drei Kinder in nem Abstand von drei Jahren bekommen,es war so geplant. Bei uhr funktioniert der Körper gut. Bei mir nicht so. Denn wenn der Körper nicht mit spielt,kann man seine Pläne eh abhaken. Zwingen kann man ihn nicht.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Mullemausjasmin am 22.02.2016, 19:19 Uhr

Ich weiss auch nicht ob es den perfekten abstand gibt. Meine sind alle 3 Jahre auseinander. Ich finde es gut denn so konnte sich der Körper zwischen den SS gut erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Mine74 am 22.02.2016, 19:32 Uhr

Ich glaube es gibt da kein Ideal oder besser bzw schlechter. Meine beiden Ältesten sind 1,5 Jahre auseinander. War am Anfang schon recht anstrengend. Auch sie haben ab und an gestritten.Jetzt als Teenie passt es ganz gut. Unser 3. Kind hat einen Abstand von 3,5 bzw 5 Jahren zu seinen älteren Geschwistern. Das 2 und 3. vertragen sich sehr gut, auch hier gibt es aber ab und an Zoff. Gerade jetzt, wo das 3. Kind in die Pupertät kommt. Kind 1 und 3 vertragen sich überhaupt nicht. Das war schon immer so. Liegt wohl daran, dass sie vom Charakter ähnlich sind. Das nicht mögen, geht aber eher vom älteren aus.
Tja und dann ist noch unser Jüngster, gerade 2 geworden. er hat einen Abstand von 11 Jahren zum zweitjüngsten. Vom Stresspegel für uns, ist das Ideal. Keiner der sich mit dem Lütten zofft. Allerdings ist da nicht viel mit Miteinander spielen. Darum üben wir noch für Nr. 5.

Jeder Abstand hat sein für und wieder. Zu bedenken wäre dann aber eben der Charakter und vielleicht auch das Geschlecht. Davon hängt auch viel ab, ob Die Geschwister sich mögen oder nicht. Fazit, das Ideal kann man nicht planen, da es zu viele andere Faktoren, als nur den Altersabstand gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Mommy11-15 am 22.02.2016, 19:57 Uhr

Ideal gibt es sowieso nicht. Es kommt auf eure Situation und auf das Kind an. Unsere beiden haben nun fast genau 4 Jahre Abstand und für die große war das die richtige Entscheidung. Da mein Mann noch eine Ausbildung gemacht hat war es auch beruflich nicht vorher möglich.
Diesmal wollen wir direkt nachlegen. Der kleine ist jetzt 7 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2?

Antwort von Mimi987 am 22.02.2016, 19:59 Uhr

Hey,
Meine nummer 1 und nummer 2 sind genau 2 Minuten auseinander....

Wir denken grade über nummer drei nach. Die jungs sind eineinhalb.

Was ideal ist kann ich dir nicht sagen, hängt denke ich von jedem selbst ab.
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ideale Abstand zwischen Kind 1 und 2...

Antwort von still-water am 22.02.2016, 20:25 Uhr

... gibt's nicht...

Meine Maus wird bald 7...
Eigentlich hätte ich gerne schon früher ein zweites gewollt, aber dann kam unsere Hochzeit, unser Haus, der Job... immer was dazwischen.
Jetzt passt es endlich und es will nicht klappen.
Wir haben im Bekanntenkreis mehrere wo die Kids auch 6-8 Jahre auseinander sind.
Es kann immer gut klappen oder eben nicht.
Man kann das nie planen und vorhersehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von Erdbeere1991 am 23.02.2016, 8:43 Uhr

für eure zahlreichen Antworten...Ach da gibt es ja so viele verschiedene Sichtweisen...hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.