Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katschnuffel am 11.05.2010, 22:20 Uhr

DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

hallo,
versuche diesen Monat etwas weniger zu hibbeln us für es steht an, den rest schauen wir mal.
bin gerade ganz schon schlecht gelaunt, dass ich die decke hoch könnte. habe mit meiner freundin und trauzeugin gechattet. sie gehört zu der sorte mama, die nach 8 wochen gerne und ohne schlechtes gewissen arbeit gegangen ist und sich bei andern wundert, dass sie das mamasein geniesen wollen. seis drum jedem das seine. ich gehe mehr oder weniger freiwillig arbeiten, heißt, dass ich wegen einer prüfung relativ schnell wieder angefangen habe und gehofft hatte schnell mit einem zweiten schwanger zu werden um zeit für beide zu haben. nun habe ich seit ca. 1 jahr endlich einen unbefristeten vertrag und bekomme mit mühe und not alles so auf die reihe, kriege nichts wirklich perfekt hin. kind, haushalt und job (fahre zur arbeit 40 min einfach) Freunde kennt unser sohn nicht , da viele keine kids haben oder diese schon älter sind kiga platz nicht vor den sommerferien. nun habe ich auf grund das chats ein schlechtes gewissen, dass ich nicht alle möglichkeiten ausschöpfe meinem kind abwechslung zu verschaffen, freunde etc. mein mann und ich sind sehr glücklich, die zeit mit unserem sohn ist heilig und wir treffen kaum freunde mit kindern..., da wir oft zu erschlagen sind. FRUST!
Bei der frage was nummer zwei macht, hat sie gemeint eine kiwupraxis findet sie nicht gut, da die natur gründe hat, wenn es nicht klappt. ja und nein, aber bei ihr hat alles geklappt ohne probleme.... --ich persönlich weiß noch nicht ob und wie,aber mein Mann würde alles durchziehen. Bin nur gekränkt über die art und weise. teile ja die bedenken, aber verurteile nicht gleich alles... Immer noch Frust!
Danke fürs Lesen!

 
6 Antworten:

Re: DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

Antwort von NukisMama am 11.05.2010, 22:46 Uhr

Hallo Du Liebe,
ich hoffe, dass es ein kleines bißchen geholfen hat, Dampf abzulassen. ich kann Deinen Ärger verstehen. Manchmal trampeln andere ganz schön auf Gefühlen herum und merkes es oft noch nicht mal .
Ich bin auch in die KiWuKlinik gegangen weil ich wegen meiner FG einfach wieder etwas sicherer sein wollte und es tut mir gut, nun dort gut betreut zu werden.
Ich wünsche Dir dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst und dass du ganz ganz bald Erfolg hast
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

Antwort von Sarii am 11.05.2010, 22:50 Uhr

Hmm... ich will mich mal opfern und antworten (meins nur spaßig, also nicht flasch auffassen )

Alsoooo.... wegen KiWu kann ich verstehen, wenn man sich "helfen" lässt und ein Leben dann eventuell eben auf die nicht ganz natürliche Art und Weise entsteht... aber soll man denn für immer auf Kinder/weitere Kinder verzichten, weil es sonst nicht klappt?
Das halte ich mal für Blödsinn...

Ich bin auch nach dem MuSchu wieder arbeiten gegangen.. aber weil ich "musste".....
Dann habe ich gekündigt und nun arbeiten wir am 2. Krümel...

Also jeder sieht das ja anders. ICH denke halt, dass man als Mutti zu Hause sein sollte. Das Kind braucht einen ja. Aber wenn die Mutti arbeitet ist das ja kein Vorwurf, sondern eher etwas Besonderes und was, was man loben sollte! Denn ICH werde das nicht mehr machen (was nicht heißen soll, dass ich nie mehr arbeiten will, sondern, das ich mit Baby/Kleinkind nicht arbeiten möchte)

Aber aufregen tu ich mich auch oft, wenn ich mit Bekannten/Freunden chatte, wenns über das Thema Kinder geht... Viele sind da einfach komisch - also mach dir nichts draus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

Antwort von hyam am 11.05.2010, 22:51 Uhr

Gern geschehen!
Dein Leben hört sich stressig an und die Frage ist, ob ein 2. Kind da überhaupt Platz finden kann, ausser ich habe vielleicht die Stelle überlesen in der Du eventl. geschrieben hast, das Du dann vielleicht eher nicht mehr arbeiten möchtest. Es gibt ja doch durchaus Möglichkeiten bei denen man Kontakte knüpfen kann...Krabbelgruppe für die Kleinsten, Babyschwimmen usw...Für ein Kind sind soziale Kontakte zu gleichaltrigen Kindern in den ersten Jahren sowieso noch nicht wirklich unbedingt wichtig. Spätestens ab dem 3. Lebensjahr sollte es aber unbedingt mit Gleichaltrigen zusammen kommen.
Was das Thema KiWu-Praxis angeht, so hat Deine Freundin gut reden. Für jemanden bei dem es sofort klappt, ist das eben nicht nachvollziehbar warum man einen solchen Schritt gehen möchte. Manche müssen nur mal hinhalten und sind schwanger. Andere mühen sich ab und müssen Monate oder Jahre warten. Häufig liegt es nur an kleineren Dingen warum es nicht klappt. Wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt, dann merkt man ganz schnell, das die Natur ansich wahrscheinlich eine Schwangerschaft zulassen würde, das aber sehr viele schädliche Umweltfaktoren dagegen spielen.....

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

Antwort von nachtcreme am 12.05.2010, 7:00 Uhr

ich kann deinen frust verstehen!

es ist alleine eure entscheidung,wenn ihr das mit der KIWU klinik machen möchtet,
finde das vollkommen ok,
und was deine "freundin" da gesagt hat, is ja mal schwachsinn ,

ärger dich nicht,
über solche personen!!!

Bussi
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

Antwort von P@ulinchen am 12.05.2010, 9:12 Uhr



Das tut mir sehr leid, das es bisher noch nicht geklappt hat. Ich würde dann aber auch in einer KIWU Klinik vorstellig werden. Die checken einfach alles durch und man weiss dann auch wirklich, woran es liegt und kann sich dann entsprechend behandeln lassen.

Was andere machen oder sagen, ach schalte doch auf Durchzug, es ist doch Dein Leben und Deine Entscheidung !!

Ich wünsch dir alles Liebe !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAMPF ablassen, auch wenn selten jemand antwortet

Antwort von emres am 12.05.2010, 9:49 Uhr

ich denke es hilft wirklich sich es nur mal von der seele zu schreiben.

ich finde es eine gute idee zu einer kiwi-praxis zu gehen.

lass sie reden, du sagst selbst, du bist mit ihrer art, gleich arbeiten zu gehen nicht einverstanden.
jeder hat eben andere vorstellungen. und wenn dein mann es gut findet, macht es einfach mal.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.