Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 24.05.2017, 14:08 Uhr

@ClaudeMi.....

ich hoffe es geht dir gut... sag mal nur kurz welche KK übernimmt denn 100% Kosten für eine Künstliche Befruchtung?? Wir sind bei der TK und diese bezahlt nur 50%.

 
5 Antworten:

Re: @ClaudeMi.....

Antwort von Luedde0815 am 24.05.2017, 14:18 Uhr

sorry, bin nicht ClaudeMi, aber wir sind auch bei der tk und die übernehmen wirklich nur 50% und wenn beide partner bei der tk sind, dann nochmal 250€ pro versuch zusätzlich. damit ist bei unserer iui 75% abgedeckt.
ich glaube die dak übernimmt 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi.....

Antwort von Luedde0815 am 24.05.2017, 15:04 Uhr

Gute Besserung, ClaudeMi. hab grad dein update in deinem post weiter unten gelesen. ich hoffe, du hast dich schon ein wenig erholen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi.....

Antwort von ClaudeMi am 24.05.2017, 16:13 Uhr

Wir waren auch bei der TK. Der Wechsel hat 3 Monate ab Kündigung gedauert.
Die DAK übernimmt 100% für 3 Versuche - sonst gabs da keine gleichwertige Versicherung für uns. Den Zuschuss hätte es bei uns auch gegeben, aber knapp 3000€ zur Hälfte selbst bezahlen... das hätte nicht viel ausgemacht.
Allerdings zahlen wir jetzt auch 700-800€ mehr Mitgliedsbeiträge (ich glaub, das hatte ich auf 2 Jahre gerechnet).

Mir ist so laaaaangweilig. Die Schmerzen sind weg... WENN ich liege.

LG von der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi.....

Antwort von Ylva83 am 24.05.2017, 20:33 Uhr

Ok... Also so weit sind wir ja noch nicht aber habe heute schon mal darüber nach gedacht. Ich weiß ja nicht wie lange und oft dieses Hormon Procedere gemacht wird bis die KIWU Klinik sagt wir gehen einen Schritt weiter. Dann würde ich den Wechsel machen in der Phase wo noch 23 Zyklen stimuliert wird. Ich weiß auch nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist mit den Hormonen SS zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ClaudeMi.....

Antwort von ClaudeMi am 24.05.2017, 21:35 Uhr

Das kommt ja immer auf diverse Voraussetzungen an.

Wir hätten noch ewig weitermachen können mit GvnP. Im Januar deutete die Ärztin mal an, dass es ja noch andere Möglichkeiten gebe, aber mehr nicht. Die Entscheidung kam dann von uns. Bei dem Gespräch in der Klinik war der KK-Wechsel schon beantragt bzw fast durch und im nächsten Zyklus ging es los.
Lasst euch erstmal Zeit. Irgendwann klappt es (oder du selbst merkst, dass du jetzt den nächsten Schritt willst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.