Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike70 am 06.08.2010, 10:52 Uhr

Brauche Rat bzw. Erfahrungswerte...

Hallo Ihr Lieben,
war vor 3 Jahren schon mal hier, das Ergebnis ist inzwischen in der Trotzphase und steht der 4,5-jährigen Schwester im Kopf-durchsetzen-wollen um nichts nach. Jetzt möchten wir uns an Nr. 3 versuchen, d.h., wir versuchen schon seit 9 Monaten.
Nun ist folgendes passiert: ich habe 6 Tage nach dem ES (wo wir natürlich geübt haben ;-))) eine ganz leichte, helle Blutung gekriegt. Prima, denke ich, Einnistungsblutung, es scheint endlich geklappt zu haben. Dann, 2 Tage später, setzte eine Zwischenblutung ein, die 3 Tage dauerte und noch bräunlich ganz ganz leicht nachschmiert . Da das in meinem laaangen Leben die erste ZB war, bin ich zu einer FA (meine ist leider im Urlaub) gegangen. Die sagte, kann eine Schwangerschaft oder, wahrscheinlicher, Gelbkörperschwäche sein. Abwarten. Nun soll ich am Montag meine "richtigen" Tage kriegen. Mir ist morgens übel, aber weiss der Himmel, ob das nicht auch durch Gelbkörpermangel hervorgerufen werden kann.
Hat jemand da draussen ähnliche Erfahrungen? Ich weiss, ich werde Montag entweder meine Regel kriegen oder einen Test machen, aber vielleicht kann schon jemand was beitragen?
LG Nike

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat bzw. Erfahrungswerte...

Antwort von Astrid am 06.08.2010, 13:46 Uhr

Hallo,

auch bei ansonsten sehr regelmäßigen Zyklen kann sich bei allen Frauen mal ein gelbkörperschwacher Zyklus einschleichen - ich hab' das auch gelegentlich. Von einer echten Gelbkörperschwäche spricht man erst, wenn fast alle Zyklen mit vorzeitigen Schmierblutungen verlaufen, was bei Dir ja nicht der Fall ist.

Deshalb: Klar ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Du ss bist. Aber versteif' Dich nicht allzu sehr darauf, gell!

LG und *däumchendrück!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat bzw. Erfahrungswerte...

Antwort von Aprilie11 am 06.08.2010, 14:25 Uhr

also wenn dein zyklus bis jetzt unauffällig war, deine 2. Zyklushälfte immer 12-15 tage betrug und du keine ZB hattest bzw. SB am anfang deiner periode würde ich die wahrscheinlichkeit einer tatsächlichen gelbkörperschwäche als sehr gering einschätzen. Dann müsste man die nächsten zyklen abwarten ob sich das bidl weiterhin zeigt oder es eben einfach an diesem zyklus so war.

machst du ovutests?
es könnte auch ein zyklus ohne ES gewesen sein, dann kommt es auch mal zu solchen beobachtungen, da der körper den zyklus dann einfach abbricht irgendwann...

da würd ich also nich soviel drauf geben. warte ab bis dein FA zurückkommt und besprich es dann nochmal. er7sie kennt dich schon länger und kann das vllt. besser beurteilen als jemand der nur eine momentaufnahme von dir hat.

also sorgen brauchst du dir da noch nicht zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.