Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2012 am 17.01.2014, 0:22 Uhr

Blutgerinnungsstörung - brauche euer Wissen

Hey Mädels,

War recht lange nicht hier und bin auch eher eine stille Mitleserin. Hab mich erstmal zurück gezogen, denn die FG im Dezember hat mich doch sehr mitgenommen.

Nun hatte ich letzte Woche meinen Termin bei der FÄ zur Nachsorge nach der Ausschabung. Sie hat mir dann vorgeschlagen, da ich ja 2 FG (August und Dezember 2013) hatte einen Bluttest wegen einer evtl. Gerinnungsstörung zu machen.

Gestern rief sie an und sagte, dass die Blutergebnisse da wären und ich aber nochmal kommen müsste, da das Labor noch mehr Blut bräuchte.

War also heute morgen bei ihr und sie meinte es wurde ein Faktor V Leiden festgestellt. Sie sagte bei einer erneuten SS müsste ich dann Heparin spritzen.

Das zusätzliche Blut bräuchten sie nochmal, um auf Lupus (eine Autoimmunkrankheit) zu testen.

Ist das üblich? Steht diese Autoimmunkrankheit mit diesem Faktor V Leiden in Zusammenhang?

Kennt das jemand von euch oder hat das jemand von euch auch?

Liebe Grüße
Maikäferchen

 
4 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung - brauche euer Wissen

Antwort von Sam019 am 17.01.2014, 1:54 Uhr

Also ich hab Faktor V Leiden Mutation auch.

Ich hab einen gesunden Sohn der 02/2007 geboren wurde mit 3480g und da wusste ich das auh noch nicht.
Hatte dann 3 FG's, da wusste ich das auch noch nicht. Dann wurde ich 08/2012 wieder schwanger und mein kleiner kam mit 630g auf die Welt in der 32. Woche mit einem schweren Herzfehler, er verstarb dann 6 1/2 Wochen später. Er wurde wegen dem genetischen Fehler (Faktor V) nicht richtig versorgt und ich bekam dann auch eine schwere SS Vergiftung, es endete im Not Kaiserschnitt. Ich wurde dann recht schnell wieder schwanger nach dem ich das Ergebnis erfuhr das ich diesen Fehler hab und hab Heparin gespritzt, aber auch das endete in einer FG.

Jetzt bin ich wieder schwanger und hab einen Tag nach dem positiven Test angefangen zu spritzen (also heute den 4. Tag) man kann nur hoffen...

Leider mach ich dir damit nicht viel Hoffnung, ich weiß es. Man kann nur immer wieder probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung - brauche euer Wissen

Antwort von philimonia am 17.01.2014, 9:16 Uhr

Hallo!
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du auch eine FG erleben musstest!
Vielleicht magst du zu unserem Treffpunkt kommen (für Faktor V- Patienten mit und ohne Kinderwunsch)!

Hier gehts lang:
http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/index.htm?treffpunkt=1035

Ansonsten darfst du mir gerne eine PN schreiben... habe mich nach 2 FG ziemlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt!

LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung - brauche euer Wissen

Antwort von si1213 am 17.01.2014, 13:28 Uhr

Hallo Maikäferchen,

ich habe auch Faktor 5 Leiden. Ich kenne keinen Zusammenhang zwischen Lupus und Faktor 5 Leiden.
Hatte bei erster SS Fehlgeburt Februar 2010. Aufgrund fam. Vorbelastung ( Mutter 6 FG, Schwester 3 FG) wurde bei mir gleich getestet.
Bei zweiter SS Heparin gespritzt (Sohn 01.11).
Bei 3. SS (Sohn 12.12) hieß es ich solle nicht spitzen, erst wenn Probleme auftreten würden. (War aber doch etwas verunsichert).
Bin froh 2 gesunde Buben zu haben, denke manchmal an Nr. 3 (daher in diesem Forum gelesen). Die Vernunft sagt aber nein.
Wünsche dir das du bald wieder schwanger wirst und alles gut läuft.

Liebe Grüße
Si

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung - brauche euer Wissen

Antwort von Maikäferchen2012 am 18.01.2014, 0:42 Uhr

Hallo ihr drei,

Vielen Dank für eure Antworten und es tut mir sehr leid, dass ihr auch schon Fehlgeburten hinter euch habt.

Ich weiß im Moment noch nicht viel über diesen Faktor V Leiden, habe aber am Dienstag den Termin bei meiner FÄ und dann sind auch die anderen Ergebnisse da. Was mich jetzt wirklich verunsichert ist, dass ihr nicht auf Lupus getestet wurdet. Vielleicht haben sie bei mir noch mehr gefunden.

@ phili: danke für den Link, ich komme gerne rüber.

Liebe Grüße
Maikäferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.