Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 12.09.2009, 10:10 Uhr

Bitte um eure Meinung!!! Wichtig!!! Sorry aber lang!!

Hallo Mädels.
momentan läuft ein volksfest bei uns, klar "trifft" man sich dort.
von jedem zweiten werde angesprochen, " UND wie sieht es bei euch aus? wann komm das zweite???..." klar viele haben schon 2 oder mehr und altersunterschied ist so ca. ab 2J ...und ich war damals die erste die das Kind bekommen hat ,also ist meine Tochter auch schon die älteste.

ich bin über 1 Jahr hier in dem Forum mit dabei. habe auch positiv getestet und leider eine FG mit AS in der 7-te SSW gehabt. (11/08)
in unsere umgebung wiessen wirklich nur 2-3 personen und die reden nicht darüber. Vielen Dank auch an die!

Ich will es nicht, dass jemand über unseren KIwu erfährt, für den Fall dass es wieder schief läuft. habe einfach zu viel Angst.

aber zu sagen, dass wir komplett sind, möchte ich auch nich,
gestern war ich schon so genervt, dass ich tatsächlich wörter wie "ich bin keine Gebährmaschine" benutzt habe. ein paar haben sich "persönlich" angegrieffen gefühlt und sogar sich verteidigt. darauf hin kam " und mit ü30, kommen da gesunde kids auf d welt, schau dich mal rum"
klar laune war im Keller

Könnt ihr bitte mir ein paar vorschläge machen, wie ich am besten antworten kann?

vielen Dank fürs lesen

 
5 Antworten:

Re: Bitte um eure Meinung!!! Wichtig!!! Sorry aber lang!!

Antwort von skeani am 12.09.2009, 10:27 Uhr

Hmm ... bei uns weiss keiner was von, rechnet auch keiner mehr mit.

Aber vielleicht kannst Du ja damit antworten, dass man sehen wird, was die Zeit bringt.

Das ist meist ja auch kein drängeln oder antreiben, sondern eher eine Nachfrage, weil es einen interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung!!! Wichtig!!! Sorry aber lang!!

Antwort von Leneline am 12.09.2009, 10:31 Uhr

Versuche cool zu reagieren.
Leicht gesagt, ich weiss.
Sage denen, wenn ihr (Du und Dein Schatz) der Meinung seid, dass ihr
ein 2. Kind wollt, dann lässt Du es die Neugierigen wissen.
Sie werden es also rechtzeitig erfahren.
Und natürlich werden auch mit über 30 gesunde Kinder geboren. Das ist ja heutzutage schon normal.
Ab 35 handelt es sich um eine Risikoschwangerschaft und das heisst nicht, dass etwas passiert.
Ich bin 33 und bastle am 2. Kind (beim 1. war ich 27).
Meine Freundin ist 32 und mit dem 3. Kind schwanger.
Meine Cousine hat ihr 1. Kind mit 34 bekommen.
Meine Kollegin war auch 34.
Meine Schwägerin ist 34 und bastelt am 1. Kind.
Das hört sich jetzt so an, als ob bei uns alle spät Kinder bekommen.
Das ist keinesfalls so.
Ich habe eben nur die Beispiele aufgezählt.
Meine Cousine hat bei solchen Sticheleien immer gesagt...
Wenn Ihre Tochter ein Kind bekommt, hat sie wenigstens Zeit, weil sie dann schon in Rente ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung!!! Wichtig!!! Sorry aber lang!!

Antwort von Lina1979 am 12.09.2009, 20:35 Uhr

Kann dir da keinen Tipp geben. Habe das auch gerade. Alle sind SS und jeder fragt, wann das 2. Kommt. Warum sind die alle sooooo unsensibel. Man muss doch daran denken, dass es immer sein kann, dass es bei jm. nicht klappt. Ich frage solche Fragen deshalb generell nicht.
Weis aber auch immnicht, was man da sagen kann.
vlg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung!!! Wichtig!!! Sorry aber lang!!

Antwort von JaMaMama am 12.09.2009, 23:32 Uhr

Ich hatte auch eine FG und alle haben es mitbekommen!
Daher werde ich auch gerne mal darauf angesprochen ob ich schon wieder SS bin denn die FG war im Januar!
Finde es schrecklich, denn ich wäre ja gerne SS, aber es klappt halt nicht und diese Leute setzen einen voll unter Druck!
Also ich sage kurz und knapp: "keine Ahnung wann noch ein Baby kommt" oder "jetzt noch nicht" (schließlich stimmt das auch, dauer ja mindestens noch neun Monate!!! )

Laß Dich nicht ärgern!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um eure Meinung!!! Wichtig!!! Sorry aber lang!!

Antwort von alisa05 am 13.09.2009, 8:54 Uhr

Vielen Dank fürs lesen und für die Vorschläge
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.