Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenseite am 27.02.2010, 13:57 Uhr

Bitte mal eure Meinung leider etwas viel

Habe auch schon bei den von der Kinderwunschbehandlung gefragt , aber hätte auch gerne eure Meinung ! Danke


Ich wollte euch mal etwas fragen ich habe vor guten 8 Jahren meine Zwillinge bekommen durch eine Kinderwunschbehandlung .
Wir hatten es 1 Jahr so versucht , dann sagte das Spermiogramm meines Mannes das es normal klappen könnte aber schwer und da er auch immer Medikamente nahm wegen einer Chronischen Krankheit wurden wir an eine Kinderwunschpraxis überwiesen .

Dort war es auch so das 2 Insiminationen nichts würden , bei der Nr.3 hatte ich plötzlich mehr wie 3 Eibläßchen und bekam die Wahl abbrechen oder puschen und aus der Insimination eine IVF zu machen habe mich für zweites entschieden hat aber auch nicht geklappt .
Und es ließen sich von 10 Abpunktierten Eizellen auch nur 2 Befruchten .

Danach hieß es in der Praxis einen Schritt zurück gehen wir nicht also kam die zweite IVF .
Dieses mal waren es 12 Eizellen , davon haben sich auch wieder nur 3 Befruchten lassen .
Die besten zwei habe ich wieder bekommen und die sind jetzt auch beide 8 Jahre alt

Nun ist mein Mann seit 4 Jahren mein Ex- Partner und mein neuer Partner hätte gerne noch ein Kind da er noch keine hat und für mich ist das auch eine Option , ich wollte immer noch gerne eins wäre aber kein muss gewesen .

Nun meine Frage :
Da sich ja immer nur wenige Eizellen befruchten ließen scheint ja der Grund für die Kinderwunschbehandlung ja nicht nur bei meinen Mann gelegen zu haben wie es angegeben war , oder ?

Gesagt wurde das nie und größer Untersucht da es ja doch schnell geklappt hatte nach 5 Monaten war ich SS .

Nun wenn es nicht nur an meinen Ex lag dann wird es jetzt doch bestimmt nicht besser geworden sein und ich bin mit meinen 34 ja auch nicht mehr im Super Schwangerwerden Alter und mein neuer Freund ist 41 .
Sollte ich lieber sehr viel früher die Pille weg lassen da es ja abzusehen ist
das es dauern wird ?
Oder würdet ihr da nicht denken das es Probleme geben kann ?

Lieben Dank

Sonnenseite

 
3 Antworten:

Re: Bitte mal eure Meinung leider etwas viel

Antwort von hyam am 27.02.2010, 19:00 Uhr

Deine Überlegungen haben schon irgendwie Hand und Fuß. Ob und wie Du verfahren wirst, kannst Du ja auch auf jeden Fall erst mal mit Deinem FA besprechen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal eure Meinung leider etwas viel

Antwort von storchenflug am 27.02.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht.

Wenn Ihr ein Baby zusammen haben wollt, dann laß´die Pille weg. Wenn es gleich klappt, schön, wenn nicht hast Du zumindest etwas Zeit gewonnen. Dann ist immer noch Zeit, sich nochmal in der Kinderwunschklinik vorzustellen.

Denn so eine Behandlung ist ja auch nicht ohne und vielleicht klappt es jetzt auch tatsächlich einfach so? Ich wünsche es Dir!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würden wir nicht

Antwort von sonnenseite am 28.02.2010, 11:18 Uhr

Noch mal Kinderwunschklinik ist keine Option für uns so weit ich das jetzt übersehen kann .
Ich habe schon zwei und er hätte gerne ein oder zwei eigene , aber wenn es nicht klappt wäre es ok und wir können auch mit meinen zwein schön leben .
Das wäre alles zu viel Stress dafür um noch Nummer 3 & 4 zu bekommen ich fände das nicht gerechtfertigt , ich kann dankbar für 1& 2 sein und das bin ich auch .
Auch sind wir nicht verheiratet und er Beruflich mehr wie eingespannt und Erfolgreich da ist das Glück nicht nur von einem Kind auszumachen .

Er möchte gerne erst 6 Monaten ein Baby und auch da erst die Pille absetzen , aber ich glaube er denkt das es einfach ganz schnell geht , da er es von seiner Schwester so kennt einmal nicht aufgepasst und SS und beim zweiten gesagt wir wollen noch eins lassen die Pille weg und 6 Wochen später SS .

Aber danke das ich nicht alleine es so sehe das es wohl kein 4 Wochen und gut Projekt ist .
Ich sehe das aber sehr ruhig gegen früher da der Druck weg ist , ich bin schon Mama und das kann mir keiner mehr nehmen .

Lieben Gruß
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.