Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterntaler82 am 12.11.2014, 10:22 Uhr

bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Eigentlich steht alles wichtige schon im Betreff, mein Mann ( am 11.12 heiraten wir) wünschen uns ein 5 Kind, biologisch ist nur unsere jüngste von ihm und wegen unsere persönlichen Geschichte haben wir es ja nach der Geburt garnicht erst wieder angefangen mit der Verhütung
Naja und egal wo wir jetzt auftauchen heißt es jetzt seit ihr aber komplett noch eins geht aber wirklich nicht, das könnt ihr aber finanziell gar nich schaffen, ihr werdet den Kindern nicht gerecht usw.......
Ich könnt ehrlich gesagt kotzen wir leben nicht von Hartz 4, bekommen nicht mal Wohngeld oder so, die großen gehen aufs Gymnasium und machen jeder zwei Sportarten, der dritte ist im Kindergarten ich bin an jedem Bastelnachmittag da und auch er ist in zwei Vereinen.
Hm ich glaube wir machen mehr für unsere Kinder als viele andere Eltern und wir fahren auch jedes Jahr einmal in den Urlaub, auch ist mal ein Freizeitpark etc drinhalt so im normalen Rhamen.
Unsere Kinder sind sauber und weit in ihrer Entwicklung haben ordentliche Manieren und lungern nicht auf der Straße rum
Und ja ich weiß auch wie man verhütet, wir würden uns halt sehr über noch ein weiteres freuen bin ja auch erst knapp 32 mein Mann 34 Jahre alt
Manchmal komm ich mir einfach wie eine Auserirdische vor oder als wenn das so schlimm wäre was ich mir wünsche . Ist hier noch jemand der sich vielleicht ein viertes Kind oder so wünscht.......
sorry für die Rechtschreibung bin gerade am stillen

 
13 Antworten:

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von Skyla am 12.11.2014, 10:43 Uhr

... verstehe dich so gut!

Habe selber nur zwei, davon eins schon aus dem Haus.

Aber finde es toll, eine große Familie zu sein!!!

Wie du es beschreibst, läuft es doch bei euch alles absolut "gut bürgerlich". ;)

Klar kosten Kinder Geld - aber nicht nur das btw (sondern auch Zeit, Nerven, Einfühlungsvermögen, Selbstbeherrschung etc. etc.) - aber ich finde es so ätzend, dass alles immer nur ums Geld geht - als dürfe man Kinder eben nur dann legitim haben, wenn man sie sich "finanziell leisten" kann - als käme es vor allem also d a r a u f an! - Dabei sind so viele andere Dinge, eigene Eigenschaften (siehe oben) ... dafür wichtig, dass Kindr gut aufwachsen können. !!!

Und ja, in unserem Land wird man oft schon mit 3 oder gar ;) 4 Kindern dumm angeguckt. LEIDER!

Finde das auch sehr, sehr schade, ärgerlich, traurig.

Klar, es könnte auch alles kinderfreundlicher/familienfreundlicher sein, denn klar: ein Zoo- oder Kinobesuch mit 4, 5 oder mehr Kindern GEHT tatsächlich wahnsinnig ins Geld ... !

Aber: Es ist so ein ganz anderes Leben, so ganz andere, wie ich finde: wichtige, bereichernde, intensive Erfahrungen und Erlebnisse, wenn man eine "größere" Familie ist!

Und finde es sehr schade, dass das heute einfach kaum mehr möglich ist - aus u.a. eben oft leider finanziellen, aber auch räumlichen Gründen - mit mehreren Kindern braucht man ja doch oft ein Haus - wo gibt es vernünftige 5- oder 6-Zimmer-Wohnungen (so als ein Beispiel) ... !?

Naja, das ist ein Thema für sich. =/

Lasst euch nicht verunsichern und nicht dumm reinreden!!!



FAMILIENARBEIT ist übrigens auch ARBEIT und sollte als solche einfach ENDLICH mal adäquat anerkannt und eigentlich auch honoriert werden!!!

vor all diesen Familien, Eltern - zumeist leisten ja Mütter/Frauen hier nach wie vor den Löwenanteil der ARBEIT!

Gibt da ein tolles Buch:

http://www.socialnet.de/rezensionen/742.php

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von isaunddrei am 12.11.2014, 10:44 Uhr

Hallo Sterntaler!

Ich habe auch schon 3 Kinder und wir wünschen uns ein viertes, was aber damit zusammenhängt daß mein jetziger Partner noch keine Kinder hat. Vor vier Jahren hatten sich mein Mann und ich getrennt. Eigentlich hatte ich mit dem Kinderwunsch schon abgeschlossen :-P Alleinerziehend mit dreien ist es schon anstrengend, auch wenn meine drei schon älter sind....14, 9 und 7 Jahre ....aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt ;-)

Ich bin jetzt 34 mein Partner 32 :-P bin gespannt ob und wann es klappt....bin momentan ganz schön am hibbeln....

LG Isaunddrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von liebe1415 am 12.11.2014, 10:45 Uhr

Hey nur so nebenbei wir haben letztes Jahr am 11.12.13 geheiratet und sogar dann auch noch um 14.15uhr ...hehe alles gute wünsche ich euch. Es klingt doch alles super bei euch. Würde somit nichts drauf geben. Klar ist es doof wenn leite reden aber meist sollen sie sich selber an die base packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von Texx7 am 12.11.2014, 10:45 Uhr

Komm doch einfach mal rüber ins "3 + mehr", da triffst du mehrere, die sich den Wunsch nach mehr Kindern verwirklicht haben. Wir haben z.B. 4 und ich finde das sehr gut so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von nele82 am 12.11.2014, 10:55 Uhr

Hi,
Mein Freund der wünscht sich, gglaube ich, vier. Er erwähnt es immer mal wieder, manchmal denke ich, er macht es aus Spaß, dann ist er wieder ganz ernst dabei. Ich finde auch 4 Kinder toll, aber er arbeitet sehr viel, meine Familie wohnt nicht in der Nähe nur seine, und mit der komme ich nicht so gut zurecht. Aktuell bin ich gerade ganz frisch schwanger und schau mal, ob es auch so bleibt, dann haben wir das zweite. :-) Für mich müssen die äußeren Umstände passen und wenn das bei euch der Fall ist, warum nicht! !! Was die anderen Leute denken ist doch egal! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von sterntaler82 am 12.11.2014, 13:16 Uhr

Hi Skyla,
es tat so gut sich das von der Seele zu schreiben , hab mich heute morgen bei Aldi einfach wieder so geärgert als mich ne Oma auf mein " so süßes Baby " angesprochen hat und auf ihre Frage ob es mein erstes sei hab ich ehrlich geantwortet nein mein viertes. Und was macht die wettert rum das man in der heutigen Zeit doch nicht mehr so viele Kinder bekommen muss!!!
Nein muss man nicht aber man kann und bis auf meine große wo ich sehr sehr jung war (19) waren alle geplant.
Klar ist Familienarbeit arbeit jeder der was anderes sagt kann ich ja mal meine Wäscheberge zeigen
Ich war übrigens ein Einzelkind und hab alles von meiner Mutter bekommen was ich mir gewünscht habe bis auf Zeit und Geschwister.
Dein Buchtip werde ich mir mal ansehen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von sterntaler82 am 12.11.2014, 13:22 Uhr

Hi isaunddrei, ist bei uns ja ähnlich.
Hab auch die ersten drei vom anderen Mann und die sind auch 13, fast 11und 5. Na und auch wenn mein Mann die Kids wie seine eigenen ansieht würden wir uns über ein zweites gemeinsames einfach freuen.
Vor diesem Mann war mein Kinderwunsch auch abgeschlossen weil ich einfach mit drei alleine ( mein ex kümmert sich nicht) total ausgelastet war.
Aber jetzt mit meinem neuen Mann sah das ganz ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von sterntaler82 am 12.11.2014, 13:27 Uhr

Das ist ja witzig!!
Wir weden um 16.30 heiraten damit die beiden großen dabei sein können die haben ja Schule, sonst wird nur meine beste freundin dabei sein wir wollen später kirchlich groß feiern den anderen sagen wir es erst hinter her, bin gespannt auf deren Gesichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von sterntaler82 am 12.11.2014, 13:30 Uhr

Hi Texx,
ich glaube das mach ich auch tut gut mal mit Leuten zu sprechen bzw schreiben die ähnlich "ticken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von sterntaler82 am 12.11.2014, 13:35 Uhr

Hi nele,
natürlich ist das am ende egal es nerft nur manchmal unsagbar doll!!
Drück dir für deine Schwangerschaft die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von emilyjoy am 12.11.2014, 15:25 Uhr

Wir wollen auch 4 insgesammt sind grad bei nummer drei aber keine sorge unser umfeld denkt auch so wie deins....aber egal ist unsere entscheidung mein mann ist da der selben meinung wie ich...wir müssen mit ihnen leben und wollen es so fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von 1plus1gleich3? am 12.11.2014, 16:47 Uhr

Also mein Mann und ich basteln an Nummer drei (meine 2 sind 7 und 4 Jahre) und ein 4. könnt ich mir auch noch vorstellen. Aber erstmal schauen wie es mit 3 Kindern läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich die einzige die sich mehr als ein drittes wünscht?!

Antwort von Indigoblau am 12.11.2014, 19:04 Uhr

Ähmm uns reichen zwei Kinder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.