Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 30.09.2014, 7:58 Uhr

Beste Freundin schwanger - ungute Gefühle

Oh Mann, gestern sagte mir eine meiner besten Freundinnen, dass sie schwanger ist. Ich freue mich natürlich sehr für sie.
Wenn da nicht diese ungute Seite in mir wäre, die Neid bedeutet. Echt ein blödes Gefühl. Ich versuche es zu unterdrücken, aber es ist da.
Außerdem hat sie mich zuletzt doch etwas gekränkt, als sie meinte, sie würde in meinem Alter nicht mehr weiter machen (bin leider fast 41).
Ich weiß, sie hat recht, aber, emotional tut es dennoch weh und ich bin irgendwie wütend und eben neidig....ich habe das Gefühl, sie hat Mitleid, weil ich eben nicht mehr schwanger werde. Das kränkt mich zusätzlich...
Wenn ich nur wüsste, wie ich diese Gefühle wegkriege??
LG N

 
5 Antworten:

Re: Beste Freundin schwanger - ungute Gefühle

Antwort von Bommel2301 am 30.09.2014, 8:24 Uhr

Guten morgen,

hey... wenn du so fühlst ist es eben so. ich kann das von mir ( Freundin mit mir ss geworden). vor 13 Wochen hab ich meines verloren und bei ihr würde die 6.ssw festgestellt ( sie wollte keine kids mehr) und sie hat nun in den 19.ssw eine so Riesen babyplautze das ich sie ab und an nicht anschauen kann. vielleicht auch weil ich mir heimlich denke ob man bei mir auch schon was sehen würde (wären ja gleich weit ). aber es gibt Tage an denen ich ihr doch ganz leicht auf ihrem Bauch rumtippel und ich freue das sie eines bekommt und ich mich mit kümmern darf wenn es soweit ist.
ich wünsche dir viel Glück und kraft. sprich doch mit ihr sag was du denkst wie du fühlst. mir hat es geholfen... an manchen tagen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin schwanger - ungute Gefühle

Antwort von anja&die**** am 30.09.2014, 8:29 Uhr

Hallo,
ich finde, ganz persönlich, die Äußerung deiner Freundin wenig feinfühlig. Gerade jetzt wo sie schwanger ist und du noch immer Kiwu hast, hätte sie sich das verkneifen können. Mit 41 ist Frau als Mutter nicht mehr taufrisch, aber auch noch nicht zu alt. Ich kenne etliche Frauen die in diesem Alter Mutter wurden. Es dauert dann manchmal ein wenig länger. Also nur Mut!
Gegen das Gefühl kannst du wenig tun, außer dir klar zu machen, dass es nicht DEIN Baby ist. Als meine beste Freundin schwanger war, hatte zwei Monate vorher eine FG gehabt und es hat dann neun ewige Zyklen bis zu einer erneuten Schwangerschaft gedauert, war ich auch neidisch. Aber ich habe ihr es nicht gezeigt und mich mit gefreut, denn es war ja was Schönes und sie konnte nix für meine Situation.
Alles Gute und das du auch bald dieses Glück erleben darfst.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin schwanger - ungute Gefühle

Antwort von fusselmami am 30.09.2014, 9:27 Uhr

Du musst kein schlechtes Gewissen haben! Du wünscht Dir ein Baby, das ist nun mal so. Dieser Wunsch ist so stark uns so intensiv und das ist auch genau richtig so. Du weisst das es nicht aus einer Laune heraus ist, sondern das du dich dein ganzes weiteres Leben um einen Menschen kümmerst, ihn liebst und verantwortung hast egal ob er ein Baby ist oder 30 wird. Das Leben ist doch das wichtgste gut das wir Menschen haben und wir Frauen dürfen es wachsen lassen und ihm auf die Welt helfen. ( Was auch gut ist. Würden die Männer diesen Job machen, gäbe es die Menschheit wohl nicht mehr!!)

Ich arbeite selber in der Geburtshilfe da liegen Freud und Leid so dicht beieinander. Aber ich habe so viele Frauen bzw. Paare erlebt die mit über 40 das erste Mal Eltern wurden!! Das ist doch normal heute. Natürlich muss jeder diese Entscheidung für sich treffen, aber manchmal hat die Natur es alles etwas anders geplant. Wer weis wofür das gut ist.

Wegbekommen wirst du dieses Gefühl wohl nicht, aber vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich und sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll. Ihr habt euch beide ein Baby gewünscht, sie erwartet eins und du noch nicht.
Halte die ihren Steif und vielleicht sprichtst su mal mit deiner Freundin darüber!!
lg fusselmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beste Freundin schwanger - ungute Gefühle

Antwort von NuNun am 30.09.2014, 9:41 Uhr

Danke euch für euer Verständnis.
Es ist echt eine ungute Situation, weil ich mich ja ehrlich freuen will, aber diese negativen Gefühle nun beherrschen muss.
Ich hatte das noch nie so stark. Ich möchte das auch auf keinen Fall.
Es ist nur, dass ich natürlich realistisch bin und weiß, dass ich mit fast 41 keine große Chancen mehr habe.
Ich bin sicher, in ein paar Tagen wieder positiver zu denken.
Ist der erste Schock!
LG Nuria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehe dich

Antwort von EinTraumWirdWahr am 30.09.2014, 9:42 Uhr

Würde mir heute, fast 2 Wochen nach meiner Fehlgeburt, jemand sagen, dass sie schwanger ist, könnte ich mich nicht ehrlich freuen.

Ich wäre bestimmt neidisch ...

Da bin ich nicht stolz drauf, aber mein Wunsch ist eben auch so groß, dass ich die unnötigen Gefühle nicht vermeiden könnte.

Aber ich denke wichtig ist, wie man es zeigt. Ich müsste mich ja z. B. nicht übermäßig freuen, aber ich müsste und würde auch keine missgünstigen Kommentare machen, das wäre nicht fair!

Weg bekommst du die Gefühle sicher nicht so ohne Weiteres, aber du kannst lernen, damit umzugehen. Lasse sie nicht überhand nehmen, aber versuche auch nicht, sie krampfhaft zu unterdrücken!

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

SST negativ - trotzdem schwanger???

Hallo zusammen, da ihr ja alle mindestens zum 2. Mal hibbelt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen kann... Meine letzte Mens war am 29.8. ES muss um den 13.9. (+/- 1) gewesen sein. NMT folglich ca. 26.9. Heute morgen hab ich mit CB ...

von Marienkäfer78 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo ihr Lieben, ich muss noch abwarten, übermorgen ist ja erst der Kontrolltermin bei meiner Ärztin. Aber uns beschäftigt das Thema trotzdem schon - vielleicht weil wir hoffen, so die Fehlgeburt besser verarbeiten zu können. Wir wollen nach vorn schauen ... Deshalb ...

von EinTraumWirdWahr 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Komische Sache mit ovulationstest Schwangerschaft...

Also Freitag wurde ja ne ss festgestellt sst war zwar nicht deutlich positiv aber us sagte fruchthülle 5 ssw ... Nun mach ich zum Spaß noch ovu Tests ... Ja doof ich weiß aber da ich keinen 100% sst habe wollt ich mal testen ... Freitag Mittag hatte ich einen deutlich positiven ...

von Wundernr3 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Definitiv nicht schwanger

Guten morgen Mädels. Hab heut früh getestet aber Blütenweiß Bin nun zt 34 und keine Periode in Sicht. Wie lang soll ich denn noch warten auf die olle trulla Liebe grüße von einer enttäuschten ...

von Jule 20 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger werden trotz Antibiotika

Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage, dürfte man trotz Einnahme von Antibiotika schwanger werden? Habe letzte Woche mir einen Infekt eingeholt und muss noch für 2 Tage Antibiotika nehmen. Nun fängt meine fruchtbare Phase an, darf ich dann ungeschützten gv haben oder ...

von nele82 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Überall Schwangere und Babys

Ahhh, momentan gibt es überall nur Schwangere und Babys... Im Freundeskreis sind gerade so viele Schwanger, eine Freundin hat es mir am Sonntag erzählt, dass sie das zweite bekommt. Vor zwei Tagen hat meine Nachbarin ihren Sohn bekommen ...

von Wolke04 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Blasenentzündung oder schwanger?

Hi Ihr! Ich schreibe weil ich mich frage ob ich schwanger sein könnte?! Aus fogendem Grund: ich habe seit einigen Tagen ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen..das ich nachts nicht einschlafen kann davon.Eine Blasenentzuendung wurde heute ausgeschlossen von meinem ...

von missi16 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

CB Digi NICHT SCHWANGER

Mein erster Test gestern war ja Defekt, Nachmittags einen neuen gekauft und der sagte NICHT SCHWANGER! Ich war total geplättet! Es waren keinerlei Mensvorboten da, bis auf das meine Brüste empfindlich sind. Was ich ja erst zwei mal im Leben hatte und da war ich ...

von dinie150413 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Vielleicht schwanger?!

Hallo ihr Lieben, ich stehe im Moment irgendwie vor einem Problem und bin total ratlos. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und jetzt liegt folgende Situation vor... Dadurch das ich in letzter Zeit viel Stress hatte, hatte ich vor etwas mehr als einem ...

von Straw123 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mit diesen schilddrüsenwerten schwanger werden?

Also mein tsh liegt bei unter 0,1 Der ft3 n bei 9,9 Der Ft4n bei 39,9 Und das bei einer eigentlichen Unterfunktion mit l tyhoxin 175mg. Einzige Erklärung das der Wert so abtriftet sind folsäure mit Jod welche ich seit 2 Wochen einnehme.vor her war ich immer gut eingestellt. ...

von Angel123 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.