Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 060615 am 19.09.2016, 14:43 Uhr

Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Kann mir das jemand beantworten ?

 
14 Antworten:

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von steffili83 am 19.09.2016, 14:59 Uhr

Würde mich auch interessieren. Starte nächsten Zyklus mit Femara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von ClaudeMi am 19.09.2016, 16:38 Uhr

Bei mir nicht! Es wurde gott sei dank auch nicht mehr lange rumprobiert (kann ja neben ausbleibender Wirkung trotzdem Nebenwirkungen haben). Jetzt muss ich zwar spritzen, aber wenigstens hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von Würmchen2610 am 19.09.2016, 17:00 Uhr

Bei mir auch nicht.
Ich hatte 3ÜZ mit Clomifenbehandlung.
Ich sollte 5 Tage lang jeweils 2 Tabletten einnehmen(100mg) und bekam Zysten.Deshalb musste ich 3 ÜZ pausieren.
In diesem ÜZ wollen wir wieder anfangen,obwohl ich mir inzwischen nicht sicher bin,ob das die richtige Methode oder zumindest die richtige Dosierung für mich ist.
Ich habe am Fr Termin beim FA und werde es ansprechen.
Übrigens:ich bin 40 J. alt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von leonmaus03 am 19.09.2016, 20:23 Uhr

Nein. 3 Monate. 2 Monate hintereinander, 1 Monat pause, 1 Monat.
Seit dem letzten mal hatte ich schlimme nw. Besonders der linke fuß ist angeschwollen, heftige Stimmungsschwankung, von 0 auf 1000. Usw.
Nee nie wieder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von anke2013 am 20.09.2016, 5:48 Uhr

Beim ersten Mal gleich geklappt. Aber mein Problem war nicht Ss werden sondern Ss bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von Landei123 am 20.09.2016, 7:40 Uhr

Also ich nehme es ja diesen Zyklus zum ersten Mal. Eine Tablette pro Tag, gestern die letzte. Nebenwirkungen hab ich zumindest keine, mal gucken, was sonst noch so wird.

Überlegst du sich Clomifen zu nehmen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von 060615 am 20.09.2016, 8:59 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir vorgeschlagen es mit diesen zu Probieren. Da die Periode bereits angefangen hat wollte ich bis nächsten Monat warten. Einfach damit ich auch Zeit hab mich darüber zu informieren.

Herzligste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von AnnTerman am 20.09.2016, 17:47 Uhr

Die Chancen, dass es klappt, sind genauso hoch wie auf natürlichen Wege. Ich hatte damals vier Zyklen mit Clomifen, ich habe fünf Tage lang die Tabletten genommen und mußte etwas am 10-12 ZT zum Ultraschall damit man sehen kann, wieviele Folis sich gebildet haben...dann mußte ich warten, ob es geklappt hat und dann am Anfang des Zyklus wieder zur Kontrolle, um zu sehen, ob sich der Gelbkörper zurück gebildet hat bzw. keine Zysten vorhanden sind, da man sonst kein Clomi nehmen darf.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von stranger2016 am 20.09.2016, 17:49 Uhr

Hallo,
Meine Tochter ist ein Clomikind und mittlerweile 5 Jahre alt. Nebenwirkungen kann man vermeiden, in dem man die Tablette abends vorm einschlafen nimmt. Aktuell beginne ich meinen clomi.Zyklus in 2 Wochen. Sprich ich nehme von ZT 3 bis 7 je eine Tablette am 11 ZT (eigentl.12 dieser fällt aber auf einen Samstag) ist US Termin hier wird geschaut wie groß bzw. Wieviele Eizellen vorhanden.
Der Eisprung lässt sich einfacher bzw. genauer berechnen, danach habe ich immer einem weiteren US Termin und am 24. ZT geht es zum Bluttest um den progesteronwert bestimmen zu lassen (Bestätigung ob Eisprung tatsächlich statt gefunden hat). Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von natas am 20.09.2016, 17:54 Uhr

Ich bin dank Clomifen mit meiner Tochter SS geworden. Clomifen hilft der Eizellenreifung.
Ist eine Hormonbehandlung. Es ist möglich, Mehrlinge zu bekommen...Wenn zuviele Follikel herangewachsen sind, dann besteht das Risiko und die meisten Raten dann diesen Zyklus davon ab, zu Herzeln bzw. besser zu verhüten. Meine Nebenwirkungen waren damals kaum bemerkbar.
Letzes Jahr habe ich es auch wieder genommen, da habe ich dann doch einige Nebenwirkungen gehabt. Erstmal was sehr schlimm war, die Hitzewallungen, dann das Sehvermögen war beeinträchtigt (daher auch kein Auto Fahren) und war sehr leicht gereizt. Geholfen hat es bei meinem Sohn damals sofort...bei der letzen Bahandlung leider garnicht. Die Spritze, es kann sein das er sie dir geben möchte, sodass du zu 100% sicher sein kannst,das 36std später dein ES statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von riesigenWunsch am 20.09.2016, 17:58 Uhr

Ich bin überrascht, dass es so viele positive Erfahrungen gibt. Ich hatte 5 Versuche mit Clomi hinter mir und durch KEINE bin ich ss geworden. Ich habe Clomi auch nicht besonders vertragen, ich hatte Hitzewallungen und habe im Laufe der 5 Monate 4 kg zugenommen, die aber danach schnell wieder unten waren.
Mit der Spritze meint dein Arzt, glaub ich, Predanol oder so ähnlich, da gibt es auch noch ein anderes Mittel, den Name kann ich mich nicht eriinern. Damit löst der FA deinen es aus, wenn dein Ei gut gereift ist. Nach der Spritze springt dein ein nach den 36 std. glaub ich. Eigentlich kann man durch Clomi Zwillinge oder Mehrlinge bekommen, aber dafür macht dein FA ja den US. damit wenn es mehrere Follikel sind er es dir sagen kann und du entscheiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von mrs. Katze am 20.09.2016, 18:03 Uhr

Ich bin im 2 Clomizyklus und mit Utrogestan schwanger geworden. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und bereue die Entscheidung nicht. Ich hatte auch immer es, aber irgendwie wurden die Eier nicht groß genug bevor sie gesprungen sind, ich bin nun ganz frisch schwanger und kann dir raten, es zu probieren. Nur solltest du unbedingt auf US-Überwachung bestehen
wenn du Nebenwirkungen hast musst du halt wieder abbrechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von mariamom am 20.09.2016, 18:08 Uhr

Ich musste auch Clomifen nehmen, da wir es über ein Jahr versucht haben. Sicherlich gibt es Nebenwirkungen, die sich aber in Grenzen halten. Ich war nur unheimlich müde in der Einnahmezeit... wichtig aber ist die Ultraschallkontrolle durch Deinen Arzt um nachzusehen, ob sich Zysten gebildet haben. Ich bin im ersten Zyklus schwanger geworden, mit nur einer Eizelle die sich voll ausgebildet hatte... Nun sind das Kleine und ich schon in der 24.SSW. Bei jedem verläuft das natürlich anders, wichtig ist aber immer dass Du positiv denkst.
Wir drücken Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem hat Clomifen geholfen und bei wem nicht ?

Antwort von klapaucius am 20.09.2016, 18:11 Uhr

Leider habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich auch Zysten bekommen hab. Hatte aber auch eine andere Diagnose, hatte PCO, das nicht vom FA erkannt wurde, weil ich nicht die typischen Anzeichen für PCO (Untergewicht statt Übergewicht, etc) hatte. Bin dann in die Kinderwunschklinik (kann ich nur empfehlen, das sind die Spezialisten) und hab Puregon spritzen und eine Eisprungauslösespritze ovitrelle bekommen und nach GV nach Plan und nur zwei ÜZ war ich schwanger! Wollte dir nur zeigen, dass es noch andere Mittel außer Clomi gibt. Hatte auch keine Nebenwirkungen von den Spritzen. Einziger Nachteil ist halt, dass du dich selber spritzen musst, was etwas Überwindung braucht. Bei mir hat's oft mein Mann gemacht.
Bekomme in drei Wochen unser Baby, alles ist gut und hatte wirklich eine komplikationslose ss!
Wünsch dir dass es mit clomi klappt! Wie gesagt, das ist nicht das einzige Mittel und es gibt noch andere Möglichkeiten.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nachwirkung Clomifen?

Guten morgen, Ich Sitz grad bei der Arbeit und quäl mich mit mega Druck im Ul. Am Dienstag war ich beim Fa,sagte ihm dass ich seid Montag so ein Stechen im Ul habe,mal links,mal rechts. Er meinte das könnte vom Clomi kommen,hat aber keinen US gemacht. Heute bin ich ZT ...

von Nashu 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kennt sich jemand mit clomifen aus?

Komm gerade vom FA und wir haben ausführlich über meinen Hormonhaushalt (Blutbild vom ZT4) gesprochen. Er meinte ich habe einen erhöhten östrogenspiegel und er möchte im nächsten zyklus mit clomifen stimulieren. Was genau bewirkt das? Was habt ihr für Erfahrungen ...

von sonniponny 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen..Bei wem hat es funktioniert?

Hallo ihr lieben..... Mein freund und ich sind im 4. ÜZ....Dies ist der erste zyklus mit clomifen....Bei meinem FA Besuch im letzten zyklus hatte ich einen eisprung das konnte er im ultraschall sehen ...Und auch sonst habe ich immer einen den ich spüre es immer deutlich. Er ...

von Hibbeltante89 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, pco, 2. Baby

Hallo, liebe Mamis! Ich bin 32 und mein Mann und ich haben eine Sohn mit 2 Jahren! Seit 1 Jahr möchten wir ein zweites Baby und es klappt einfach nicht! Habe die Diagnose "pco" bekommen und bin im 4. Zyklus mit clomifen! Diese mal habe ich 100mg von 3.-7. zt genommen! ...

von Schweihu 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen und Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Ich habe diese Zyklus das erste mal wieder clomifen genommen. Ich hatte einen eisprung. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 tagen. Passt immer. Heute ist tag 29 und noch keine Periode. Meint ihr ich soll morgen Zt 30. Mal einen Schwangerschaftstest ...

von Pitju 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Ovus

Hallo! Ich habe diesen Zyklus clomifen genommen. Vom sechsten bis elften ZT. Seit ZT 15. Hab ich einen leichten mittelschmerz. Heute ist es eine Katastrophe vor Schmerzen. Ganz schlimmer mittelschmerz. Habe heute abend einen ovu gemacht und dieser war negativ. Wir hatten am ...

von Pitju 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, ich wollte mal fragen wer alles Clomifen genommen hat und kann mir ein paar Fragen beantworten? Zu mir erstmal: Ich habe seit 3 Zyklen keinen Eisprung (Wurde alle paar Tage per US untersucht und es wurde kein Follikel groß. Diesen Zyklus wurde nur 1 Follikel 1 cm und ...

von 5Wir 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Hilfe ! Clomifen genommen

Hallo erstmal Ich habe mal eine Frage ich habe am 19.11 meine Regel bekommen am 5 Tag habe ich 5 Tage lange Clomifen genommen jeden Tag eine Tablette ! Wärend ich die Tabletten genommen habe hatte ich kein gv! Aber 3 Tage vor mein es jeden Tag 1-2 mal &

von Hatice1507 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Progesteron, zweiter kinderwunsch

Hallo was meint ihr..... Also mein erstes Kind jetzt zwei entsandt mit clomifen im zweiten Monat der Anwendung mit dem Monat pause dazwischen. Seit dem verhüten ich nicht nahm auch nichts bis vor einem Jahr dachte ich es klappt ja so eh nie.... Jetzt nehme ich seit 3 ...

von Coorinna 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

ES verpasst - verändert Clomifen Testergebnis?

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Heute ist mein Zyklustag 18. Habe von Tag 6-10 Clomifen genommen. Seit Tag 12 habe ich Ovu-Tests gemacht, Tag 13-16 leichtes Ziehen im Unterleib und vermehrt Schleim, sogar spinnbar aber zäh. Die Ovutests waren immer negativ, immer nur eine ...

von xinghu 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.