Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich34 am 24.04.2017, 20:48 Uhr

auch das noch...

Hallo zusammen!
Ich bin völlig erschlagen von dem heutigen Tag... Ich habe ja im Januar mein Wunschkind Nr. 3 in der 8. ssw gehen lassen müssen. Es war unser letztes Eisbärchen. Da wir nur durch IVF bzw. Kryo schwanger werden, sollte das unser letzter Versuch sein. Nun verhüten mein Mann und ich nicht, da meine Eileiter eh undurchgängig sind. Seit einer Woche habe ich nun Zwischenblutungen, die ich auf den Eisprung (Beginn der Blutung an ZT 15, wenn man die verkürzte Mens vorher zählt) und Stress geschoben habe, weil mein älterer Sohn eine OP hatte. Ab und zu hatte ich Schmerzen, Blutungen mal stärker, mal schwächer, mal frisch, mal alt. Bin heute vorsichtshalber zum Gyn, weil ich morgen mit meinen Jungs zur Kur starten will. Und das Ergebnis: Schwangerschaftstest positiv! Aber nichts zu sehen in der Gebärmutter... Mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft musste ich ins Krankenhaus. Es konnte nicht bestätigt, aber auch nicht ausgeschlossen werden. Wenn man von einer SS ausgeht, müsste diese aber bereits im März entstanden sein, da wir die paar Tage zwischen Mens und erneuten Blutungen gar nicht "genutzt" haben. So wäre ich nun bereits in der 7. ssw. Der HCG Wert im Blut liegt bei 80, was sehr niedrig ist. Das KH wollte mich zur Kontrolle stationär aufnehmen, aber ich habe mich dagegen entschieden. Müsste es mir bei einer wachsenden ELSS in der 7. ssw nicht schlechter gehen? Und der HCG Wert höher sein?
Ich bin fix und fertig, wir wollten doch morgen zur Kur starten . Nun muss ich Mittwoch wieder zum Ultraschall und zur Blutabnahme ins KH. Dann werde ich sehen, wie es weitergeht.
So oder so muss ich jetzt ein zweites Krümelchen gehen lassen . Das tut so weh!!!

 
4 Antworten:

Re: auch das noch...

Antwort von Ylva83 am 24.04.2017, 21:05 Uhr

Oh nein Sünde. Das tut mir echt leid zu lesen. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch das noch...

Antwort von Elina76 am 24.04.2017, 21:31 Uhr

Also, das ist doch mal wirklich Sch*! Das tut mir so leid für Euch! Bei einer Eileiterschwangerschaft bleibt der HCG zu niedrig - ob er allerdings so dermaßen niedrig bleibt, ist die Frage. Denn dieser Wert ist wirklich extrem niedrig. Der passt eher in die 5. Woche als in die 7. Eileiterschwangerschaften verlaufen wohl sehr unterschiedlich in Bezug auf die Symptome. Es muss also nicht zwangsläufig so sein, dass Du vor Schmerzen verrückt wirst. Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die folgenden Untersuchungen über Dich ergehen zu lassen. Ist natürlich richtig Mist mit der Kur. Und dann hat man einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und kann sich überhaupt nicht darüber freuen. Das ist doch wirklich ungerecht! Fühl Dich ganz fedt gedrückt!!! Ich musste auch schon zwei Krümelchen gehen lassen. Das fühlt sich wirklich ganz grässlich an, ich weiß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch das noch...

Antwort von Trisch am 24.04.2017, 21:47 Uhr

Das tut mir so leid. Nun freut man sich einerseits über einen positiven Test und ist im nächsten Augenblick am Boden zerstört. Der hcg wert ist wirklich sehr niedrig.
Kannst du die Kur noch später antreten, oder ist das Blödsinn, weil alles aufeinander aufbaut? Ich habe da keine Erfahrung.
Wirklich keine schönen Nachrichten. Ich denke, da solltest du wirklich alles checken lassen. Einen dicken Drücker und viel positive Energie sende ich dir.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch das noch...

Antwort von Ich34 am 25.04.2017, 21:59 Uhr

Ich war heute noch einmal im KH, weil Schmerzen und Blutungen ziemlich akut wurden. Die Ärztin sagte mir gleich, dass ein Eileiter bei einem HCG Wert von 80 nicht platzt. War ja beruhigend. Und ich habe heute noch einmal über die gestrigen Untersuchungen nachgedacht... Mir fiel ein, dass der Gelbkörper am rechten Eierstock zu sehen war. Die ELSS wurde ja aber auf der linken Seite vermutet, weil der Eileiter auffällig war / ist. Wie gesagt, das kenne ich nicht anders. Der ist immer aufgeschwemmt, weil zu. Also kam die Ärztin dann auch zu der logischen Schlussfolgerung, dass es wohl keine ELSS gewesen sein wird, sondern "einfach nur" eine frühe Fehlgeburt .
Ich hatte übrigens keine Ahnung, dass ich schwanger war! Bin gestern zum Gyn, weil ich eine Infektion o.ä. vermutet habe. Hatte seit einer Woche Probleme und Blutungen und zuletzt Schmerzen beim Wasserlassen. Der US war unauffällig - bis auf den linken Eileiter - aber der SS-Test hinterher in der Praxis halt positiv! Ich habe also sofort gewusst, dass es keinen Grund zur Freude gibt... In der 7. ssw hätte man ja bereits einen Embryo mit Herzschlag sehen müssen.
So, nun das Positive an der ganzen Misere: ich trete morgen mit einem Tag Verspätung die Kur mit meinen Jungs an ! Diese ist nun einmal mehr nötig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.