Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 26.08.2012, 7:56 Uhr

Angst

Hallo und guten Morgen.

Mir gehts heute garnicht gut.
Ich bin seit 5Uhr wach und weine.
Ich bin im Moment in der 5SSW und weiß schon jetzt nicht mehr weiter. Ich hatte bereits 3 Kaiserschnitte und dazu jedesmal Gestationsdiabetes. Noch dazu kommt das ich extremes Übergewicht habe. Ich hab so schreckliche Angst vor dem Kaiserschnitt. Ich hab Angst zu sterben und meine drei wunderbaren Jungs allein zulassen. Sie sind alle so sehr auf mich bezogen und lieben mich über alles. Die drei Jungs sind 6, fast 5 und 2 1/2 Jahre alt.
Und seit heute morgen gehen mir die schrecklichsten Gedanken durch den Kopf... Das ich den 7ten Geburtstag meines Großen nicht erlebe, meinen Mittleren mit seiner Schultüte und und und... Ich hab diese Bilder meiner Kinder voraugen und das ich sie allein und im Stich lasse.
Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand sagen wie hoch mein Risiko für echte Komplikationen und Tod bei und nach dem Kaiserschnitt sind? Ich hab das Internet schon durchforstet, aber ich steig da nicht durch.
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken diese Schwangerschaft nicht zu ende zu bringen. Ich will meine Jungs nicht im Stich lassen....

Liebe Grüße,

eine verzweifelte NoahsMum

 
6 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Jacky010477 am 26.08.2012, 9:41 Uhr

Mir ist ein Rätsel, wie du darauf kommst, bei einem Kaierschnitt oder gar wegen der Diabetes sterben zu können

Soviele Frauen bekommen einen Kaiserschnitt, der ja geplant nicht mal mit Vollnarkose ist. Auch mehrere Kaiserschnitte sind doch eigentlich nicht schlimm. Das Einzige, was Dein Arzt Dir sagen wird, das nach dem Vierten Schluss ist wegen der Narbe.
Durch die vorhergegangen Kaiserschnitte, der Diabetes und dem Übergewicht wirst Du sicher engmaschiger kontrolliert, aber das ist doch gut. So kannst du dich doch auch sicherer fühlen.

Ich kann ja verstehen, das du dir Gedanken machst, aber das du sterben wirst, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
War das Würmchen denn nicht geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von trentzschi am 26.08.2012, 10:08 Uhr

Ich denke Auch du machst dir unnötig sorgen, sind sicher die Hormone. Klar ist jeder kaiserschnitt ein Risiko, und das Übergewicht ist auch ein Risiko. Ich hab selbst einige Kilos zu viel und hab meine OP s auch überstanden (andere) und auch Kaiserschnitt.
Mach dir mal keinen Kopf, du kannst auch mit dem Auto ums leben kommen oder beim über die Straßen laufen.
Grübel nicht... Schau nach vorn!!! Und wenn du schon vorher weißt das es Kaiserschnitt wird, ist doch allemal besser, ein geplanter. Da ist genug zeit für die Narkose!! Ich hatte notkaiserschnitt, auch der ging klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von binesonnenschein am 26.08.2012, 11:31 Uhr

Du würdest es dir NIE verzeihen, wenn du DESWEGEN einen SS-Abbruch machen würdest! Besprich deine Ängste lieber ausführlich mir deinem FA und ggf. deiner Hebamme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hebammen einen am besten beruhigen können bei allen Ängsten in der SS. Alle gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Drachenmama am 26.08.2012, 12:08 Uhr

Hallo ,
Sag mal, war diese Schwangerschaft geplant?? Lass dich vom FA beraten. außerdem hat doch Victoria Backham auch 4 KS überlebt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von NoahsMum am 27.08.2012, 13:03 Uhr

Hallo und danke erstmal für eure Antworten und PN´s!

Meine Angst liegt eigentlich nicht bei dem KS selbst, sondern eher an den folge Komplikationen die auftreten können, wie z.B. Thrombosen und eine Lungenembolie und natürlich auch starke Infektionen. Ich denke auch das ich gestern etwas überreagiert habe, aber meine Angst bleibt. Leider ist meine FÄ erst am 9.9 wieder da und auch dann kann ich erst einen Termin machen auf den ich sicher auch noch warten muss....
Ich habe nach und bei der ersten Schwangerschaft viel zugenommen und bin dann bevor ich einiges wieder abnehmen konnte unerwartet wieder schwanger geworden als der kleine erst 8 Monate alt war. Dann natürlich wieder mehr Gewicht. Durch die wenigere Bewegung zuhause und dann auch noch SS Nr. 3 haben sich eben so über die Zeit viele Kilos zuviel angesammelt.
Meine Jungs selbst sind absolut nicht dick und keiner hat auch nur Ansätze von Übergewicht, Da achte ich streng drauf. Erschwerend kommt bei mir dazu das ich durch (zahlreiche!!) Allergien sogut wie kein Obst oder Gemüse essen kann.
Ich werde versuchen positiver zu denken und sobald wie möglich zum Arzt zu gehen.
Danke euch allen!!

NoahsMum

P.s. Nein, das Krümelchen war nicht geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Wolke20 am 27.08.2012, 13:50 Uhr

Hallo
Der Krümel war nicht geplant? Aber Du bist seit Dezember in diesen Forum schon am hibbeln mit Ovu-Test usw.
Man brauch nur Deinen Namen in der Suchfunktion eingeben, dann sieht man das. Immer unterschrieben mit NoahsMum.
Gruß wolke20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.