Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2306 am 29.01.2013, 8:39 Uhr

Angenervt von Arbeit

Hallo,
mein Kleiner ist 18 Monate alt, gehe seit Oktober wieder halbtags arbeiten. Bin aber total unzufrieden, sobald ich im Geschäft bin werde ich total aggressiv, hängt damit zusammen, dass mein Chef ein.... ist. Versuche schon die ganze Zeit eine andere Stelle zu bekommen, leider nur Absagen. Jetzt geht uns natürlich der Gedanke im Kopf rum, wenn wir ein zweites Kind hätten, wäre ich ja erst mal wieder zu Hause. Bloß finde ich es ungerecht dem Kind gegenüber, dass es nur gewollt wurde, damit mama nicht mehr arbeiten muss. Wir hätten auf jeden Fall gerne noch ein zweites, bloß würden wir eigentlich noch ein bißchen warten wollen, da der Kleine recht anstrengend ist. Was denkt ihr darüber?
Danke

 
4 Antworten:

Re: Angenervt von Arbeit

Antwort von ebbydos am 29.01.2013, 8:41 Uhr

Die Frage ist halt nur, wenn du tatsächlich schwanger wirsd, meinst du, das sich deine Launen auf der Arbeit dann bessern? Oder gehst du davon aus, das du dann ein Beschäftigungsverbot bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenervt von Arbeit

Antwort von Bienchen2306 am 29.01.2013, 8:44 Uhr

nein, aber es wäre dann absehbar, wie lange ich das noch aushalten muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenervt von Arbeit

Antwort von ebbydos am 29.01.2013, 9:06 Uhr

Deinen Gedankengang verstehe ich, aber mach dir auch Gedanken darüber, wenn dein Chef jetzt schon so ein A ist, wie wird das dann erst, wenn du ihm erzählst, das du schwanger bist? Ich hätte da Angst davor, das er mich noch mieser behandelt und das dann als Schwangere durchzuhalten ist noch schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenervt von Arbeit

Antwort von merrie85 am 29.01.2013, 9:06 Uhr

Hallo :-)
Ich find da eigentlich nichts Ungerechtes dran. Ein zweites Kind wollt ihr ja eh, also würdest du es ja nicht "nur" wegen der Arbeit bekommen, oder? Ihr würdet einfach den Zeitpunkt vorverlegen. Wie das halt mit deinem "Großen" ist, kann ich nicht beurteilen, aber bis das Baby kommt ist er auch schon ein bisl älter. Bleiben ja nicht so klein die Zwerge, das ist ja das Doofe ;-) Ich find, es spricht nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.