Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackCat101 am 12.05.2010, 17:21 Uhr

@ An die FG-Mamis mit AS *Achtung lang*

hallo ihr lieben,

sagt mal, wer von euch hatte auch so extrem starke schmerzen nach der FG mit AS? bei mir ist die AS ja erst 6 tage her.
also die ersten tage hatte ich kaum schmerzen und jetzt seit 2 tagen werden die schmerzen immer stärker...? vor allem auf der linken seite tut es extrem weh, rechts gar nicht so. blutung ist nicht doll, nur eben diese fiesen schmerzen. ich kann kaum aufs klo gehen, denn gerade beim pipi machen ist es dann so ein stechender schmerz, wie leichte wehen kann man sagen. kennt das jemand von euch??? war ja gestern bei meiner ärztin zur nachkontrolle. es ist alles draußen, also nichts mehr drin nach der AS.
kann es tatsächlich nur davon sein, daß sich die gebärmutter zusammenzieht? das es schmerzt, war mir auch klar, aber soooo doll? hab ich bisher nirgends drüber gelesen oder was von gehört und mache mir ein bischen sorgen. denn ab freitag muß mein mann auch wieder arbeiten und ich weiß nicht, ob ich bis dahin in der lage bin, mich um meine kleine tochter (21 monate) zu kümmern. kann ja kaum länger stehen oder gehen...hmmmm....

dann noch eine kurze frage: habt ihr nach der FG gleich wieder z.b. folio oder möpf genommen? ich mach mir grad soviele gedanken....sorry!

danke fürs lesen und für eure antworten!

eure fanny

 
8 Antworten:

Re: @ An die FG-Mamis mit AS *Achtung lang*

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.05.2010, 17:27 Uhr

Liebe Fanny,

hast du ein Medikament bekommen,
dass die Gebärmutter zusammenzieht?
(Methergin)

LG *FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ An die FG-Mamis mit AS *Achtung lang*

Antwort von knilchi am 12.05.2010, 17:32 Uhr

hallo.
die schmerzen danach sind echt heftig. hatte sie auch so extrem gehabt, und meine fa meinte auch nur, das alles ok ist und es "nur" die gebärmutter ist die sich wieder zusammzieht. leg dich am besten hin und ruh dich aus!!!
mit folio hab ich erst später wieder angefangen, da wir erst mal pausiert hatten 1/4 jahr aber in den letzten monat hab ich damit wieder angefangen! wünsch dir alles gute für dich!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@frau v.wunderfitz

Antwort von BlackCat101 am 12.05.2010, 17:42 Uhr

huhu,

ja, ich hatte bis vor 2 tagen methergin tropfen genommen. sollte sie, laut meinem op-arzt, aber absetzen, wenn es mit den schmerzen schlimmer wird. das hab ich dann auch gemacht. trotzdem sind die schmerzen halt so doll.

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knilchi

Antwort von BlackCat101 am 12.05.2010, 17:45 Uhr

danke dir! dann bin ich ja beruhigt, daß es also scheinbar völlig normal ist mit den heftigen schmerzen und das ich mich wohl noch paar tage damit abfinden muß gell?

wir wollen evtl. 1-2 monate aussetzen und es dann einfach drauf ankommen lassen und ich werde wohl das folio einfach mal weiternehmen. schaden kann es ja nicht oder?

vlg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ An die FG-Mamis mit AS *Achtung lang*

Antwort von Karina77 am 12.05.2010, 17:48 Uhr

huhu

ich hatte auch totale schmerzen nach meiner AS...
bestimmt eine woche lang..
danach wurde es besser,
aber ich habe schmerzmittel bekommen,
die ich nach bedarf nehmen konnte,
so hatte ich sie gut im griff

ich würde mich ausruhen, vielleicht hast du jemand der sich etwas mehr um deine tochter kümmern kann in der zeit.. schonen hilft...
und wenn du dir unsicher bist,
würde ich noch einmal vorschlagen,
stelll es noch einmal beim arzt vor..

ich wünsche dir alles gute
lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @frau v.wunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 12.05.2010, 17:53 Uhr

hm ok,
das war auch mein erster Gedanken: die dann wegzulassen.
Vielleicht magst du was gegen die Schmerzen einnehmen?

LG *FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ An die FG-Mamis mit AS *Achtung lang*

Antwort von Moni26 am 12.05.2010, 20:31 Uhr

Hallo BlackCat,

ich hatte leider schon 3 FG mit Ausschabung, aber mir ging es eigentlich nur beim ersten mal nicht so gut, wobei so richtig starke schmerzen hatte ich da auch nicht, nur ein leichtes ziehen. Bei den letzten 2 AS hab ich nachher eigentlich garnichts gemerkt, meine letzte AS war am 20.04. und danach ging es mir körperlich sehr gut überhaupt keine Schmerzen.

Hast du nochmal mit deinem Arzt darüber geredet? Mir kommt das schon ein wenig...komisch vor

Wünsch dir gute Besserung und Ruh dich ein wenig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ An die FG-Mamis mit AS *Achtung lang*

Antwort von NukisMama am 12.05.2010, 21:53 Uhr

Liebe Fanny,
ich kenne das nicht nach meiner AS. Hatte zur Sicherheit am Abend danach nochmal Paracetamol genommen aber schon am nächsten Tag war ohne Schmerzmittel das Gefühl einfach wie bei der Mens.
Allerdings war ich auch erst in der 8. Woche und die SS war nicht so weit entwickelt wie sie hätte sein sollen, so daß meine Gebärmutter auch noch nicht so viel größer geworden war - das macht sicherr einen Unterschied.
Zusätzlich können wirklich Medikamente Schmerzen machen, die die GM zusammenziehen sollen, wenn Du die genommen hast. Und: je häufiger man ss war, egal wie es ausging, desto mehr "Nachwehen" hat man nach Geburt oder FG.
Ich wünsche Dir gute Besserung und wenn es zu schlimm wird geh lieber nochmal zum Arzt.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.