Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph1990 am 13.08.2012, 18:43 Uhr

altersunterschied

hallo ihr lieben

ich habe grade zufällig dieses forum entdeckt, und da ich im moment am überlegen bin wie es wäre mit nem geschwisterchen, wollte ich mal fragen was für altersunterschiede ihr bei euren kleinen habt oder gerne haben wollt und wie ihr es so empfindet....

ich bin 22 jahre und habe einen sohn im alter von 8 monaten,allerdings ist er nicht grade pflegeleicht (war am anfang viel am schrein und will viel aufn arm etc ;.)

lg

 
12 Antworten:

Re: altersunterschied

Antwort von Blacky84 am 13.08.2012, 19:02 Uhr

meine haben 5 1/2 jahre unterschied.
wenn es jetzt die nächste zeit klappen sollte sind die zwei jüngeren 2 1/2 Jahre auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von Gräfin_Cosel am 13.08.2012, 19:32 Uhr

Also wenn ich noch so jung wäre wie Du würde ich 4-5 Jahre warten. Da kannst Du die ersten Jahre mit deinem Spatz schön genießen und hättest dann wieder Zeit dich genauso um ein zweites zu kümmern.
Aber das muss jeder selbst wissen. Ich werde im Nov. 34 und erwarte im Okt. mein erstes Kind (hat leider nicht eher gesundheitl. geklappt), so dass ich mit einem zweiten nicht sehr lange warten werden. Irgendwann tickt da so diese Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von steph1990 am 13.08.2012, 20:23 Uhr

@gräfin_cosel
ja also für die 5 jahre würde sprechen das ich dazwischen meine ausbildung zur erzieherin machen könnte(hab ich im ersten jahr abgebrochen wegen der ungeplanten schwangerschaft, habe aber ne kinderpflegeausbildung beendet) und danach 2 jahre wenns klappt arbeiten....dagegen würde für mich sprechen das der altersunterschied dann ca 7 jahre wäre....ich weiß nicht ob das dann doch zuviel ist...
hmm alles nicht einfach...

aber dir wünsche ich vom herzen das es mit dem 1. baby alles gut ist und ihr dann schnell, also so wie er es mögt nachlegen könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von clear am 13.08.2012, 20:49 Uhr

haben eine tochter mit 14 monaten und wir fangen dieses monat wieder zu hibbeln an!
hoffe es klappt bald dann wäre die kleine so ca.2 jahre wenn ihr geschwisterchen kommt!
würde so einen altersabstand von 2-3 jahren für uns optimal finden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von Die-Bine am 13.08.2012, 20:56 Uhr

Also meine erste Tochter ist jetzt 22 Monate alt und ihr Geschwisterchen wird anfang April auf die Welt kommen. Also sind sie dann gute 2,5 Jahre auseinander. Für mich perfekt.

Lg Bine

P.s. Ich bin auch noch jung (23)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von Mummi am 13.08.2012, 21:07 Uhr

Meine Tochter ist 28,5 Monate. Wir hätten 2 - 2,5 Jahre Unterschied schön gefunden, aber nachdem es seit 2 Jahren nicht klappt mit einer SS, wird der Abstand immer mehr und wir müssen dann, wenn es denn mal klappt, mit dem Altersunterschied zufrieden sein, der es dann eben ist. Aber das ist uns dann auch egal, hauptsache ein gesundes Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von steph1990 am 13.08.2012, 21:14 Uhr

wie mummi grad schrieb kann es ja vorkommen das es mit einem weiteren baby nicht wieder sofort klappt und es langjährig werden kann, das kommt ja dann nocvh hinzu wenn man nen paar jahre wartet das das 1. kind dann noch älter ist als eigentlich gewollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von Troulli77 am 14.08.2012, 11:06 Uhr

Unsere Tochter ist mittlerweile 26 Monate alt.
Wir haben uns einen ganz kurzen Abstand gewuenscht, allerdings sind wir nun schon in UZ 18 ......

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von Jacky010477 am 14.08.2012, 11:58 Uhr

Unser Sohn wird im Oktober 5, ich nehme aber schon seit er 2 ist die Pille nicht mehr. Der Altersabstand war also kleiner geplant.

Aber inzwischen finde ich es garnicht mehr so schlimm, das es nicht gleich geklappt hat. Unser Junior ist ein Wildfang wie er im Buche steht und ich muss auch mit ihm zur Ergo wegen einiger kleiner Defizite und er benötigt halt noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Da wäre ich mit einem Baby dabei doch etwas überfordert gewesen.

Jetzt kann es aber doch endlich mal kommen das Geschwisterchen, er fragt schon ständig weil er die jüngeren Geschwister seiner Freunde auch sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jacky

Antwort von nani1980 am 14.08.2012, 13:05 Uhr

He, das ist ja wie bei uns ;-) Genau die gleiche Situation :-( Ich gewinne dem größeren Abstand jetzt auch mehr positives ab, unser Sohn ist auch ein echter Wildfang, und wird jetzt ganz langsam etwas ruhiger. Ich glaube alles hat seinen Sinn (hauptsache überhaupt nochmal schwanger ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altersunterschied

Antwort von melanie_amelie am 14.08.2012, 16:45 Uhr

Hi,

also ich selber bin auch (erst) 21 Jahre jung und habe eine Tochter mit 6 Monaten. Bin alleinerziehend und würde, wenn es mit dem Kindsvater geklappt hätte, wahrscheinlich jetzt auch noch eines wollen wie du, was aber nicht all zu vernünftig wäre, da wir noch so jung sind und wir noch genügent Zeit haben :)!! Genieße die Zeit mit deinem Sohn und in 4 oder 5 Jahren sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Aber auch wenn du nicht warten würdest wäre es ok. Jeder Altersunterschied von Geschwistern hat seine Vor- und Nachteile. Kurzer Altersunterschies> besseres miteinander spielen, aber oft auch viel Eifersucht!!! Und bei größerer Alterunterschied ist oft der Nachteil, das der ältere nicht viel mit dem kleinen Würmchen anfangen kann zwecks spielen usw. Aber dafür ist es für dich einfacher, da man mit dem Größeren von Mutter zu Sohn schon "vernünftiger" reden kann. Und er es eher versteht, wenn Mama und Baby einmal alleine sein müssen zwecks stillen.
Also so war es bei uns Geschwistern jedenfalls!
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und wünsche alles Gute!
vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wie bei Troulli...

Antwort von -kili-81 am 14.08.2012, 17:04 Uhr

Wir hatten uns, wie Troulli auch, einen kurzen Abstand gewünscht. Hatten auch, als die Kleine drei Monate alt war, wieder angefangen zu üben. Wir üben mittlerweile schon über zwei Jahre und bisher hat es leider noch nicht geklappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.