Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaime am 13.07.2016, 22:17 Uhr

Altersabstand 2 Kind

Hallo ihr Lieben!!!

Unser kleiner wird jetzt 15 Monate und wir wollen unbedingt noch ein 2 Kind haben.
Nur wissen wir nicht, ob es nicht noch zu früh wäre jetzt schon eins zu bekommen

Wie sind die Altersunterschiede bei euren Kiddies und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

 
10 Antworten:

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Blackmamba811 am 13.07.2016, 22:35 Uhr

Mein sohn ist jetzt 16 monate alt und eig möcht ich schon ein nicht zugroßen abstand.
Zum einen könnten die kinder sich zusamm beschäftigen. (Ich weis streit gibt es auch) zum andren möchte ich nicht in 4 jahren wieder von vorne mit windeln wechseln etc anfangen.
Meine schwester und ich sind 7 jahre auseinander und wir konnten damals gar nichts miteinander anfangen. Erst jetzt als erwachsene haben wir ein besseres verhältniss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Biene_0105 am 13.07.2016, 22:52 Uhr

Huhuhu, unsere sind 3 1/2 Jahre auseinander. Würde es immer wieder so machen. Der "grosse" konnte schon viel alleine und hat verstanden, dass ein Baby auch seine Ruhezeiten und auch Mama für sich alleine (z.B. stillen) braucht. Für beide hatten wir genug Zeit, damit keiner zu kurz kam. Auch wir als Paar hatten unsere Zeit. Heute sind unsere beiden 15 und 11 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von ziyal am 13.07.2016, 23:38 Uhr

ich wollte ein geschwisterchen wenn unsere tochter 3 jahre ist. jetzt wird sie mind. 5 sein - falls sie überhaupt noch eins bekommt.
vergiss das "planen", kommt doch eh alles anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Babygirl-2013 am 14.07.2016, 6:17 Uhr

Hallo! Wir haben einen Abstand von 2 Jahren und 4 Monaten. Finde den kurzen Abstand sehr schön, wenn auch sehr anstrengend...vor allem die ersten Monate. Allerdings haben wir den Fehler gemacht die Große nicht vorher in die Kita einzugewöhnen...das würde ich im Nachhinein anders machen. Dann wäre alles perfekt. Allerdings schläft unsere Große auch noch nicht immer durch, aus dem Grund sind die Nächte nicht immer einfach und der Papa muss ordentlich mitanpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Jenny612 am 14.07.2016, 7:32 Uhr

Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre und wir sind gerade am üben für das 2. Kind!
Wir haben uns aber bewusst von Anfang an für einen grö&7;eren Altersabstand entschieden (4-5 Jahre) weil wir die erste Zeit komplett nur für ihn da sein wollten und ihn genießen wollten! Jetzt Ist er schon relativ selbständig, geht in die Kita und versteht halt schon viel (wenn es Mama mal schlecht geht und Ruhe braucht oder oder oder) ... 2 wickelkinder wollte ich nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Anne_Kaffeekanne am 14.07.2016, 7:57 Uhr

Ich kann mich nur ziyal anschließen. Sei froh, wenn es überhaupt unkompliziert klappt mit K2. Planen lässt es sich nicht.

Wenn dein Kind nun schon über 1 Jahr ist, eine neue Schwangerschaft evtl auf sich warten lässt u die 9 Monate erstmal rum sein müssen, wird euer erstes Kind vermutlich auch schon aus dem Gröbsten (Nichtlaufenkönnen, Windelzeit etc) raus sein. Insofern würde ich wohl nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Sunny_889 am 14.07.2016, 8:47 Uhr

Also mein Kleiner wurde jetzt 16 monate und ich bin bereits im 5. ÜZ für das 2.
Wird bestimmt stressig, vor allem die anfangszeit. Trotzdem möchte ich einen kleinen abstand, da ich zb in 3 jahren nicht nochmal anfangen möchte mit windeln wechseln usw. Meine schwester und ich sind 2,5 jahre auseinander und ich fand diesen abstand ideal.
Aber ich denke dass muss jeder selbst für sich entscheiden und kann man nicht so pauschal sagen.
Man wird sich vllt auch früher ein 2. kind wünschen wenn man ein relativ pflegeleichtes 1. kind hat;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von babymv am 14.07.2016, 9:45 Uhr

Ich bin jetzt in 22ssw und mein grosser wird in 7 Tagen 4 ä. Find den Abstand perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von summernight12 am 15.07.2016, 17:48 Uhr

Meine kleine ist 8.5 Monate alt und wir möchten ein zweites Baby(kann auch aus gesundheitlichen Gründen nicht so lang warten)
Mein Freund und sein Bruder sind auch nur 1,5 Jahre auseinander ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersabstand 2 Kind

Antwort von Blueberry 86 am 15.07.2016, 23:15 Uhr

Meine große ist 10 Jahre, meine kleine 18 Monate und Nummer 3 ist in arbeit
Ich denk es hat alles seine Vor-und Nachteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.