Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie82 am 03.04.2012, 16:25 Uhr

Alles durcheinander!

Jetzt möchte ich unbedingt schwanger werden und gerade jetzt ist mein Zyklus total durcheinander!
In dem letzten Monat, in dem ich die Pille noch genommen habe, hatte ich plötzlich schon am Zyklustag 14 (Anfang Februar) wieder meine Mens. Erst dachte ich starke Zwischenblutung, aber Mitte Februar kam dann nichts mehr. Stattdessen, von der Blutung Anfang Februar ausgehend, trotz absetzen der Pille, dann wieder ganz pünktlich am Zyklustag 28 meine Mens. Ich dachte also, alles wieder normal. Haben dann um die fruchtbaren Tage herum eifrig geherzelt und ich hatte schon Hoffnung. Dann aber, während ich darauf warte testen zu können, am ZT 22 meine Mens. Hmm, und nun? Kann man trotz so kurzem Zyklus einen Eisprung haben? Und wann sind nun wohl meine nächsten fruchtbaren Tage???
Würdet ihr das mal beim Frauenarzt abchecken lassen? Sonst hatte ich immer (mit Pille) regelmäßig einen Zyklus von 28 Tagen.
Danke für eure Hilfe!

 
1 Antwort:

Re: Alles durcheinander!

Antwort von shinead am 03.04.2012, 17:21 Uhr

>> Würdet ihr das mal beim Frauenarzt abchecken lassen? Sonst hatte ich immer (mit Pille) regelmäßig einen Zyklus von 28 Tagen.

Entschuldigung... aber jetzt musste ich grinsen...
Mit der Pille hat man keinen Zyklus. Man unterdrückt den eigenen Zyklus durch Einnahme von Hormonen. Wenn man die Pille gut verträgt, sollte es dann zu keiner Blutung kommen, außer man stoppt die Einnahme. Diese Abbruchblutung wird zwar häufig "Mens" genannt, ist aber keine. Die Menstruation wird durch andere Hormone bedingt.

Also: Während der Pilleneinnahme hattest Du keinen Zyklus. Die 28 Tage der Einnahme sind von der Industrie vollkommen willkürlich gewählt. Heute kann man viele Pillen auch durchnehmen. Pausieren ist nicht mehr notwendig.
Ergo: Dein Körper muss erst wieder lernen, die Hormone ins Gleichgewicht zu bringen. Gib ihm die Zeit dazu. Du hast ihn jahrelang "ausgeschaltet", erbraucht ein paar Wochen mehr, bis alles wieder funktioniert.

Ob man mit einem Zyklus von 22 Tagen schwanger werden kann, hängt vom Tag des Eisprungs ab. Nach dem Eisprung sollte es mindestens 11 Tage bis zur Mens dauern.

Wann Deine fruchtbaren Tage sind, kann dir sicher kein anderer als Dein Körper sagen. Die Rechner im Internet sind sehr ungenau, weil sie einfach von der Zykluslänge 14 Tage abziehen. Wie lange der Zyklus werden wird, entscheidet sich aber erst am Eisprungtag.

Beobachte Deinen Körper und gib ihm Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.