Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 04.01.2009, 12:01 Uhr

Ab wann zum Arzt.... wenns nicht klappt?

Hallo ihr Lieben.

Sagt mal ab wann würdet ihr zum Arzt, wenn es mit der SS nicht klappt?
Im Jahr 2006 habe ich ein Kind bekommen jetzt versuchen wir es schon seit 4 Monate... muss ich mich noch etwas gedulden oder würdet ihr schon zum FA gehen?

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Ab wann zum Arzt.... wenns nicht klappt?

Antwort von Windows am 04.01.2009, 12:04 Uhr

Ich denke es ist noch im Rahmen, man sagt das es bis zu einem Jahr dauern kann. Wie lange habt ihr denn beim ersten geübt? Ich habe bei meiner Tochter 7 Monate und bei meinem Sohn sogar 9 Monate geübt.

LG Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt.... wenns nicht klappt?

Antwort von sushiw am 04.01.2009, 12:55 Uhr

Ja viele Ärzte untersuchen erst genauer wenn die Frist von einem Jahr rum ist. Also ich würde jetzt noch etwas warten,ausser du hast beim ersten Kind noch länger gewartet.
Wenn es beim ersten Kind gleich geklappt hat, dann lass dir mit dem FA noch etwas Zeit, sonst habt ihr noch zusätzlichen streß und das kann ein auch unter druck setzten. Probier noch zu mindestens einen ÜZ und wenn du dann doch zum Arzt willst, dann mach das und frag was er dir rät.
Aber ansonstens , kann ich dir nur das raten was alle in so einen Moment leider immer zu hören kriegen, keinen Streß wird schon klappen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt.... wenns nicht klappt?

Antwort von smily-tina am 04.01.2009, 13:23 Uhr

Meine Tochter ist im Oktober 2007 geboren und wir sind nun im 5. Übungszyklus. Für unsere Tochter mussten wir laaaaaaaaange üben: 3 Jahre und 9 Monate. Deshalb werde ich zu meinem FA gehen, wenn ich nach 6 Monaten noch nicht ss bin... Allerdings habe ich auch wirklcih einen ganz lieben FA, der meine Sorgen und Fragen wirklich sehr ernst nimmt und sich viel Zeit für mich nimmt... Ich bin immer mindestens eine halbe Stund eim Behandlungszimmer, wiel er erst einmal fragt, wie es uns so geht, ein paar Späße macht und hinterher noch einmal ganz genau erklärt. Ich habe auch von FÄ gehört, die wirklcih das Jahr abwarten.... Frag deinen doch einfach mal, wie das so aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt.... wenns nicht klappt?

Antwort von mouse77 am 04.01.2009, 14:31 Uhr

Hallo,

meine FÄ macht es vom Alter der zukünftigen Eltern abhängig, dh umso älter umso rascher setzt sie Schritte (wie zB Hormonstatus Mutter und schickt den Mann zum Spermiogramm).
Zu mir meinte sie, wenn ich nach 6. ÜZ nicht schwanger bin, soll ich für ein Blutbild und ein Gespräch vorbei kommen. Und dann sollte mein Mann zeitgleich beim Urolgen ein Spermiogramm machen. Bei Frauen, die Schilddrüsenunterfunktionen haben, würde sie auch nur ein halbes Jahr warten. Bei allen anderen ca. 1 Jahr.

Hör auf dein Gefühl, wenn du meinst ärztliche Hilfe zu brauchen, geh doch mal für ein Gespräch hin....

LG und alles Gute
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zum Arzt.... wenns nicht klappt?

Antwort von tina2003 am 04.01.2009, 15:34 Uhr

Sorry, aber 4 Monate sind nun gar nicht lange, in der Regel sagt man 1 Jahr! Vor allem wenn du schon mal ss warst OHNE ärztliche Hilfe denke ich kaum, dass du jetzt schon Hilfe brauchst.
Auf unsere erste SS mussten wir weit über ein Jahr warten (ging dann leider in der 38.SSW unglücklich zu Ende) Für`s zweite ging`s dann Dank IVF recht flink, brauchten nur 2 Versuche...
Und jetzt für die dritte SS da hatten wir 2 Jahre nicht verhütet... Hatten insgesamt 7 Versuche in der künstl. Befruchtung, Ende vom Lied, ich war ziemlich genau 2 jahre nach Pille absetzen spontan schwanger, nach abgebrochener IUI...
Von daher finde ich nach meinen ERfharungen in der Repro. Med. 4 Monate alles andere als lange.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super lieb ...

Antwort von pussydeluxe2003 am 04.01.2009, 17:19 Uhr

...vielen Dank für die schnellen, vielen Antworten!

Mein erstes Kind war ein "Unfall" ein roter Persona-Tag

@mouse77 wie gut das Du das mal ansprichst mit der Schilddrüse!!!
Ich hatte nämlich eine Teilentfernung.....

Ich warte mal noch 2 Monate und dann geh ich zum Arzt!

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.