Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leena am 31.01.2010, 12:48 Uhr

Ab wann ist Sport eigentlich "exzessiv"?

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass "exzessiver Sport" die Hormone durcheinander bringt, die Spermienproduktion beeinträchtigt und auch die Qualität des Spermas - aber ab wann ist Sport denn nun "exzessiv"?

Wir haben bereits zwei Kinder, eines davon dank eines geplatzten Kondoms, eines trotz Spirale - jetzt üben wir für ein weiteres, und irgendwie klappt es einfach nicht.

Früher war mein Mann aber auch unsportlich, jetzt läuft er seit zwei Jahren Halbmarathon und hat dieses Jahr mit Marathon-Training angefangen. Gerade eben kam er von seinem "Vormittags-Lauf" zurück, berichtet stolz von seinen 30 km... So langsam frage ich mich, ob da vielleicht irgendein Zusammenhang bestehen könnte.

Von daher meine Frage - ab wann ist Sport denn nun "exzessiv"?

 
1 Antwort:

Re: Ja, Marathon IST exzessiver Sport!

Antwort von Bonniebee am 31.01.2010, 12:55 Uhr

Hallo,

das Laufen von Marathons gilt tatsächlich als exzessiver Sport! Diese Form von Sport macht zwar vielen Männern Spaß (ein Freund von uns macht das auch, er läuft sogar inzwischen Doppel-Marathon), ist aber nicht wirklich gesund, weil Herz, Kreislauf und Gelenke dadurch vorzeitig verschleißen. Natürlich kann unter so extremer sportlicher Belastung auch der Stoffwechsel und das Hormonsystem beeinflusst werden.

Da es aber grundsätzlich normal ist, wenn es bis zu einem Jahr mit dem Schwangerwerden dauert, würde ich dieses Jahr auch erst einmal abwarten. Danach könntet Ihr Euch (besonders Dein Mann) mal genauer untersuchen lassen. Ihr könntet dann auch mit Deinem Gynäkologen über den Sport Deines Mannes sprechen, und ob hier eine Reduzierung sinnvoll wäre. Ob Dein Mann dazu bereit wäre...?

LG und *daumendrück*, dass es bald klappt!

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sport machen???

Hallo Mädels, ich würde so gerne meinen Sport weiter machen (Joggen, Bauch-Beine-Po-Training), aber ich traue mich nicht . Habe Angst das es dadurch passieren könnte, dass sich das Ei, welches hoffentlich befruchtet ist, nicht richtig ...

von Mel+3 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welcher Sport ist geeignet ohne Risiko?

Hallo! Ich wollte mal fragen, welcher Sport denn für die Kinderwunschzeit bzw. SS günstig ist, ohne dass man ein Risiko dabei eingeht? Ich bin recht untrainiert und würde auch jetzt erst wieder richtig anfangen damit. Wisst ihr da was? Oder sollte ich damit warten, bis das ...

von Melone 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.