Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiLa831 am 08.06.2016, 18:52 Uhr

ASS100

Hallo Mädels,

Hat einer schonmal davon gehört, dass man täglich eine Tablette ASS 100 einnehmen soll/ kann, damit die Gebärmutter besser durchblutet wird und sich das Ei besser einnisten kann?
Wer macht das? Und ab wann sollte man das im Zyklus tun?

 
11 Antworten:

Re: ASS100

Antwort von Sissi2014 am 08.06.2016, 19:13 Uhr

Davon hab ich noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von Steffi1403 am 08.06.2016, 19:18 Uhr

Hey frauen die ass100 nehmen die haben echte Probleme mit der blutgerinnung zum Beispiel...oder haben Probleme mit der plazenta...und werden oft kontrolliert ob es passt
Ich würde nichts in der Schwangerschaft nehmen was du Nicht brauchst...sei zufrieden das es ohne geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von TiLa831 am 08.06.2016, 19:23 Uhr

Ich hatte vor kurzem eine FG und dann soll es wohl hilfreich sein...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von TiLa831 am 08.06.2016, 19:30 Uhr

Würde ich auch nicht in der SS nehmen sondern vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von ClaudeMi am 08.06.2016, 19:45 Uhr

ich hab das auch gelesen. hört sich ja erstmal toll an...
aber irgendwo hat dann auch jemand etwa so kommentiert: und wenn sich ein hämatom bildet, hast du das mit ass noch unterstützt... und stell dir vor du hast dann, evtl sogar deswegen, einen abgang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von -Elle- am 08.06.2016, 20:07 Uhr

Meine FA hat mir nach meinem Abgang im April empfohlen ASS 100 bei einer erneuten Schwangerschaft zu nehmen. Allerdings nicht wegen der FG, sondern weil Studien wohl ergeben hätten, dass eine Einnahme bis zur 36. SSW einer Praeklapmsie vorbeugt. Bei meiner Tochter musste ich wegen Praeklampsie eingeleitet werden. Ich bin nun wieder schwanger, heute 5+0, und habe übermorgen meinen ersten FA Termin. Da werde ich es bekommen und nochmal genauer nachfragen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von nita83 am 08.06.2016, 20:24 Uhr

Hallo es stimmt schon allerdings wird es eher Frauen empfohlen die bereits 2 oder mehr Fehlgeburten erlebt haben. Dann wirds ab sst meist bis zur 34-36ssw. Vorsorglich gegeben empfohlen.
Ich hab es nach 4 fg genommen in der letzten ss weil nach fg 3 meine werte zwar noch im Grenzbereich waren allerdings sehr knapp so das es angeregt worden ist was zu nehmen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von Saso1974 am 08.06.2016, 21:07 Uhr

Hallo,

ja ich. Vor kurzem erst. Ich kriege allerdings nicht mehr zusammen wo das war. Ich schau mal nach und mit Glück finde ich es noch.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von schneggerl am 09.06.2016, 7:35 Uhr

Ich habe ASS 100 während der der Schwangerschaft nehmen müssen, da ich einen Notch hatte, der zu lange da war. Jetzt ist alles super. Mein Arzt sagte auch gleich dass mit dieser Dosis auch operiert werden kann. In Zusammenhang mit der Einnistung habe ich es zwar noch nicht gehört, bin aber auch kein Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von Vanilla13 am 09.06.2016, 8:54 Uhr

Hallo! Meine Ärztin, die ich nach schwerem HELLP-Syndrom in der ersten Schwangerschaft dazu befragt habe, hat es mir so erklärt: Man vermutet, dass HELLP bzw. Präeklampsien ihre Ursache bereits im ersten Drittel der Schwangerschaft haben und dass in diesen Fällen die "Versorgungsleitung" nicht so gut ausgeprägt ist. Diese reicht zwar locker, um ein kleines Krümelchen zu versorgen, aber sobald das Kind größer ist und mehr Bedarf hat, wirkt sich die schwache "Versorgungsleitung" dann aus - also gegen Ende der Schwangerschaft. ASS100 kann da offenbar unterstützen, dass die "Versorgungsleitung" besser aufgebaut wird. Aber man gibt es wegen der Nebenwirkungen wirklich nur, wenn ein Anlass besteht, z.B. vorangegangenes HELLP. Hoffe, das hilft dir weiter! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS100

Antwort von TiLa831 am 09.06.2016, 12:20 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten!
Ich werde nächstes Mal auch meinen FA dazu befragen, mal gucken was der sagt...
Ich denke, ich bleibe vorerst bei Frauenmanteltee zur Ünterstützung der evtl Einnistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.