Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 08.08.2023, 22:19 Uhr

4 kinder und doch noch eins ?

Hallo
Ich habe bereits 4 Kinder 2 mädchen 2 Jungs und eigentlich dachte ich immer wir sind komplett.
Aber immer wenn ich daran denke keine Kinder mehr zu bekommen,nie mehr stillen, keine kleinen Füssen und Händchen zerreißt es mir das herz. Sogar jetzt beim schreiben kullern mir die Tränen.

Meine 4 Kinder sind auch anstrengend und dann sag ich wieder oh nee lieber doch nicht. Und dann kommen wieder diese Gedanken.

Hat das noch jemand ?

 
6 Antworten:

Re: 4 kinder und doch noch eins ?

Antwort von Waha9 am 08.08.2023, 23:01 Uhr

Also bei uns ist defenetiv klar, nach dem zweiten ist Schluss. Grad bei 4 Kindern würde ich nicht noch mal von vorne anfangen wollen. Irgendwann will ich auch mal wieder was von meinem Leben haben... Mal das Wochenende nur mit dem Mann wegfahren...
Wir wohnen zwar in einem Haus, aber für 4 bzw 5 Kinder hätten wir gar keinen Platz... Dann brauchst du ja auch (am besten zwei) große Autos...wenn du in den Urlaub fährst... Kostet das ewig viel Kohle... Flieg mal mit 5 Kindern in Urlaub, puh Hut ab?!
Aber sowas muss jeder für sich wissen...für mich/uns wäre das überhaupt nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 kinder und doch noch eins ?

Antwort von Strickmami am 09.08.2023, 9:48 Uhr

Hallo,
Ich habe 2 Kinder, und damit ist die Familienplanung abgeschlossen. Ich kann dich schon verstehen, mich macht es manchmal auch traurig dass ich nie wieder schwanger sein werde, dieses Wunder erleben werde die Kindesbewegungen im Bauch zu spüren, das Neugeborene stillen etc. Da werde ich ganz nostalgisch. Aber so würde es mir wahrscheinlich immer gehen, auch wenn ich noch mehr Kinder kriegen würde. Die Zeit wo sie so klein sind, geht so schnell vorbei und kommt halt auch nicht wieder. Ich bin mir meinen 2 aber sehr gut ausgelastet und weiß nicht wie ich es mit 3 oder gar 4 machen sollte
Aber das ist sehr persönliche Entschuldigung. Frag doch ob du wirklich noch ein Baby haben möchtest oder nur nostalgisch bist ähnlich wie ich.
Und hast du mit deinem Partner darüber gesprochen? Was sagt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 kinder und doch noch eins ?

Antwort von 85kathali am 09.08.2023, 15:54 Uhr

Ich würde erstmal überlegen, ob es Sentimentalität ist oder wirklich der Wunsch nach einem weiteren Kind. Stell dir das fünfte Kind halt mal in fünf Jahren und nicht als Baby vor. Dazu deine anderen vier Kinder. Passt das von der Vorstellung? Und wenn das alles passt überlege, ob die Grundvoraussetzungen stimmen bzgl Finanzen, Platz, Altersabstand.
Mal davon abgesehen: ich kann dich schon verstehen. Bin mit Kind Nr 4 schwanger und es macht mich ein bisschen traurig zu wissen dass es die letzte Schwangerschaft und das letzte Baby sein wird. Aber bei uns ist danach definitiv Schluss, vier reichen mir und auch beim vierten hatten wir schon überlegt, ob nicht auch drei genug wären. Aber hier im Forum sind ja auch Mütter von noch mehr Kindern unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 kinder und doch noch eins ?

Antwort von Germanhijabi am 12.08.2023, 10:40 Uhr

Ich habe genauso wie du 2 Jungs und 2 Mädchen, allerdings ist mein jüngstes Mädchen korrigiert erst 2,5 Monate alt.
Einen weiteren Kinderwunsch habe ich also momentan zumindest nicht.

Ich finde das kann man überhaupt nicht so pauschal sagen.
Wir haben zB unsere 4 Kinder innerhalb von 15(!) Jahren bekommen,unsere Kinder sind 15,11,6 und halt das Baby.
Da war ich natürlich auch nie überlastet mit 2 Kindern, was ich auch so wollte.

Ich persönlich finde 2 Wickelkinder viel anstrengender als meine 4, weil die jeweils immer 4 bzw 5 Jahre Abstand haben.

Ich finde grosse Familien zumindest tausendmal schöner kleine.
Die Kinder profitieren so sehr davon und später hast du deine Bude voll und bist nicht einsam und alleine.

Ob 4 oder 5 spielt wahrscheinlich auch nicht so eine grosse Rolle. Da solltest du einfach auf dein Herz hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 kinder und doch noch eins ?

Antwort von 4malglück am 12.08.2023, 11:37 Uhr

Hallo,

Ich habe 4 Kinder. - 10, 7, 4 & 18 Monate alt.
Nun bin ich mit dem 5 ( in der 9 ssw unerwartet ) schwanger geworden. Zuvor bei allen Kindern hatte ich nie den Gedanken, etwas nicht hinzubekommen.. jetzt Zweifel ich schon manchmal.. aber freue mich trotzdem!
Wir haben bis jetzt mit 4 Kindern alles super geschafft. & wir sind beide erst 27. :-)

- das einzige was nun folgt ist ein Umzug.. wir müssen was größeres finden.
Mehr Kinder = mehr kosten! Das stimmt. Dem muss man sich bewusst sein. Aber man muss Kinder ja auch nicht komplett mit Geld überhäufen & in allen Hinsichten verwöhnen.
Meine Kinder haben alles was sie brauchen.
Schöne Kinderzimmer, ordentliche Kleidung, Grundbedarf ist immer gedeckt ( essen, trinken etc). Ausflüge machen wir mehr als genug. Urlaub gibts auch. Und viel viel liebe & Förderung. Also. Wenn du der Meinung bist alles zu schaffen ist es ganz alleine deine bzw. Eure Entscheidung. Viel Glück

Ach und noch nebenbei, meine Kinder waren immer 3 Jahre auseinander. Da war das eine grad sauber &‘ aus dem Kinderwagen; kam das nächste. diesmal sind 2 Jahre zwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 kinder und doch noch eins ?

Antwort von endless_love am 13.08.2023, 22:55 Uhr

Wow ich hab mit 27 mein 2 Kind bekommen :)
Ich glaube ich werde immer dieses Gefühl haben das ich noch ein Kind möchte.
Ich hab es geliebt zu stillen und leider hat es niiie lange geklappt, dadurch das ich so einen Stress hatte ist die milch weg gegangen.
Meine Kinder sind 10,8,4,2 alle fasst 2,5 Jahre unterschied.
Also ich hab schon ordentlich was zu tun mit den 4 :) dadurch das es auch junge Mädchen junge Mädchen sind streiten die sich jeden Tag
Ich würde sooo gerne noch mehr Kinder bekommen. Aber ich denke es ist nur so stark das Gefühl weil ich es vermisse das sie klein sind und ich stillen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.