Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamii2009 am 07.06.2013, 23:28 Uhr

4 Kinder??

Hi ihr Lieben,

ich wollte mal von den mehrfach mamis wissen wie es ist wenn man 4 Kinder hat. Vor allem wen die älteste 13 Jahre ist und die anderen zwei dazwischen und das letzte Säugling?

Ist es einfach sich dann um alles zu kümmern oder ist es noch schlimmer. Bekommt ihr auch mal unterstützung vom größten kind oder seit ihr da auf euch allein gestellt.??

Ich habe mir vorgestellt in 8 Jahren noch ein 4 kind zu bekommen.
Das heißt die größte währe dann 12 jahre die zweite 10 jahre und die dritte 8 jahre. Doch irgentwie habe ich angst mich dann um alle 4 kinder alleine kümmern zu müssen und bei zwei fasst pupertierenden kindern einem noch kind und einem säugling wird das wohl nicht so spaßig werden. Aber einerseits denke ich mir die großen werden doch auch mal anpacken oder eher nicht?? Hat jemand erfahrung damit??

Lieben gruß

 
5 Antworten:

Re: 4 Kinder??

Antwort von binesonnenschein am 08.06.2013, 0:18 Uhr

Du überlegst dir JETZT schon wie es in 8 Jahren wäre noch ein Kind zu bekommen?

Sorry, aber du hast im Moment 2 Kleinkinder und ein Baby (nehme ich an, oder ist das 3. noch nicht geboren?), da würde ich erst mal gucken wie sich diese drei entwickeln und mir die Frage nach einem 4. Kind in 7 Jahren stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Kinder??

Antwort von Fischstäbchen am 08.06.2013, 8:39 Uhr

Also ich bin mit 3 jüngeren Geschwistern aufgewachsen. Wir haben alle mit angepackt. Das ist echt wichtig, dass deine Kinder auch Aufgaben daheim haben, die sie machen müssen und wo du konsequent bleibst. Natürlich alles Altersentsprechend. Wir hatten z.B. Küchendienst, mussten Müll rausbringen, die Wäsche selber bügeln, unsere Zimmer putzen etc. Meine Mutter hatte die Woche gut durchorganisiert, jeder wusste was wann dran war. Ich war 8 als mein jüngster Bruder geboren wurde. Also waren wir 8,6,3 und ein Neugeborenes.
Hast du noch Unterstützung von der Familie?
Allerdings weißt du auch nicht wie sich euer Leben bis in 8 Jahren entwickelt hat. Also an deiner Stelle würde ich mir alle Optionen offen halten und dann entscheiden, wenn es wirklich so weit ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsches forum- geh doch mal auf 3 und mehr

Antwort von liliaceae am 08.06.2013, 9:02 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Kinder??

Antwort von Tuareg am 08.06.2013, 9:15 Uhr

Bei uns sind es schon 4. Sie sind 8, 6, 4 und die jüngste ist 2 geworden.
Ich kann nur sagen dass wir es toll finden keine extrem großen Abstände
zwischen den Kindern zu haben. Wir können uns jetzt sogar noch ein 5. vorstellen.
Ich würde nochmal drüber nachdenken, wenn dein jüngstes ein Alter hat wo es schon einiges alleine kann und die beiden anderen auch mal kleine Aufgaben übernehmen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Kinder??

Antwort von Wichtelmami am 08.06.2013, 21:06 Uhr

Huhu...mal abgesehen davon, dass du dir viel zu früh gedanken machst ich habe 5 Kinder. 4 leibliche und einen Stiefsohn. Sind ne Patchworkkonstellation (hab 3 mitgebracht, mein Mann hatte eins und eins haben wir gemeinsam bekommen.) Alter: 15, 12, 10, 5 und 2. Ich kann dir nur sagen, dass mit dem "die Großen packen an" kannst du ziemlich vergessen leider Denn wenn die Pubertät ausbricht, ist da net mehr viel mit helfen und wenn dann immer mit Gemecker und null bock Mentalität Im Grunde kämpft man an zwei Fronten Mit den Großen hat man andere Probleme wie mit den Kleinen. Wie heißt es so schön? Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen. Das trifft den Nagel auf den Kopf! Das macht es mitunter sehr anstrengend. Tagsüber im Kleinkindstress und abends noch schnell Diktate üben, Liebeskummer besprechen oder "Wo willst du ein Praktikum/Ausbildung machen" Themen diskutieren Auch mit der Tagesplanung vom Aufstehen bis Bett gehen ist alles schwierig zu koordinieren. Morgens werden die Kleine zu früh wach weil die Grpßen durchs Haus trampeln in aller Frühe wegen Schule. Es ist einfach immer Action im Haus. Alles passiert gleichzeitig. E8iner kommt heim mit schlechten Noten, während das andere Kind aufm Klo schreit weil es abgeputzt werden will, nebenbei klingelt das Telefon weil ein Kind auch noch mit Freunden zu Besuch kommen will. Währenddessen fällt der Kleinste hin und tut sich weh. USW. Manchmal fühlst du dich wie auf der Mit 12 bekommt Töchterlein schon ihre Mens und du diskutierst über Push up Bhs und Nagellack, während der Kleinste gerade die Eier aus dem Kühlschrank schmeißt und dann tun die KLeinen auch noch oft das hier Also vielleicht wartest du einfach mal ab wie es sich in ein paar jahren für dich anfühlt , ob du dann wirklich nochmal anfangen willst. Falls ja, dann tu es! Wir basteln rotz unserem Kinderchaos an Kind Nr5 (zweites gemeinsames mit meinem jetzigen Mann) Dann schreiben wir halt Villa Kunterbunt über die Haustür, egal. Es macht Spaß auch wenns stressig ist ich leibe meinen Trubel. LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.