Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellastella20038311  am 24.03.2020, 10:30 Uhr

3.kind

hallo ich und mein freund versuchen schon seit 8 mon mit dem 3.kind,aber es will irgendwie nicht mehr klappen . bin schon 37 und habe das gefühl das es jetzt schwieriger wird.wir haben zur richtigen zeit gv ovu positiv trotzdem kommt die periode.jetzt wegen coronavirus kann ich auch gerade nicht zum frauenarzt,um mal checken zu lassen ob noch alles okay ist.hat bei meinen 2.mädels schon jeweils 2 jahre gedauert spüre auch irgendwie keinen mittelschmerz mehr.hilft jemandem follsäure um schwanger zu werden oder etwas anderes?benutze ja schon länger follioforte aber es bringt nichts.bryophyllum habe ich ja auch mal genommen allerdings ohne dieses clomifen.

 
12 Antworten:

Re: 3.kind

Antwort von Marymary1234 am 24.03.2020, 10:45 Uhr

In der aktuellen Situation bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als gelassen zu bleiben und es weiter zu probieren. Sich Stress zu machen begünstigt eine SS auch nicht unbedingt. Beim FA werden aktuell ja nur schwangere und Notfälle behandelt, du könntest dir aber vorsorglich einen Termin Juli oder so geben lassen. Ansonsten kannst du natürlich schwangerschaftsvitsmine nehmen. Aber 8 Monate finde ich nicht viel. Ich bin 25 und wir haben für unser zweites Krümel 8 Monate gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Vic3009 am 24.03.2020, 14:19 Uhr

Wir versuchen es nach 2 Kindern auch mit nummer 3 und ebenfalls im 8. ÜZ. Ich habe jetzt mal angefangen diesen Frauentee uu trinken und nehme täglich eine Tablette mit folsäure und Eisen. Ich habe zwar wirklich jeden zyklus einen mittelschmerz, aber trotzdem bringt mir das scheinbar rein garnichts.
Misst du Temperatur oder spwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Marymary1234 am 24.03.2020, 14:57 Uhr

Vielleicht mal ovus benutzen in Kombi mit zervixschleim beobachten. Damit bin ich super klar gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Jani14091982 am 24.03.2020, 15:28 Uhr

Ein positiver Ovu heißt nicht das ein ES stattfindet. Nur das der LH ansteigt. Mit 37 kann es eben auch länger dauern mit der Schwangerschaft. Zudem ist Folsäure kein Mittel um schwanger zu werden, sondern ein Vitamin um Neuralrohrdefekten beim Embryo vorzubeugen. In der jetzigen Situation würde ich auch keinen Stress machen und GV nach Lust und Laune haben und sonst nix. Es wird schon von alleine. Bestensfalls erst nach der Krise. In der Zwischenzeit darfst du gern die deutsche Rechtschreibung üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Marymary1234 am 24.03.2020, 16:51 Uhr

Ich weiß das ein positiver ovu keinen ES garantiert, sondern nur den LH Anstieg anzeigt, der den ES dann auslösen würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von andi1986 am 27.03.2020, 11:19 Uhr

Hi!
Bei uns hat es schon beim 2. Kind erheblich gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin und eine Fehlgeburt hatte ich leider auch. Ich war dann in der Kinderwunschklinik und es hat sich rausgestellt das ich zu wenig Progesteron habe. Wäre ich früher da gewesen hätte ich vielleicht nicht so lange in dieser schwierigen Phase fest gehangen. Daher rate ich schon max 1 Jahr zu warten und sich dann Hilfe in so einer Klinik zu suchen. Vielleicht sogar vorher wenn man Ü35 ist.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Chicaa am 07.04.2020, 21:24 Uhr

Hallo
Wir versuchen es auch schon über 3 Jahre. Seit 1 Jahr mit Unterstützung. Die große kam trotz Pille, da hab ich noch gar nicht an Kinder gedacht und es war unerwartet aber wir waren glücklich. Die 2. hat auch 3 Jahre auf sich warten lassen. Der Wunsch nach einem 2.war gross aber es wollte lange Zeit nicht klappen und wir haben medizinische Hilfe gebraucht. Ja und das dritte kommt einfach nicht. Hatte im Februar einen frühen Abgang. Es wurde aber bei mir leider PCO diagnostiziert und mein linker Eileiter ist zu und evtl. Habe ich Adenomyose. Bei meinem Mann sieht es ganz gut aus. Meine Blutwerte sind auch immer alle in Ordnung. Der Altersunterschied wird ja auch nicht geringer. Die große ist 9und die Kleine wird jetzt 5. Aber mein Mann steht da voll hinter mir und geht auch mit mir zur Kiwu Klinik. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von EvaMoretti am 30.04.2020, 20:31 Uhr

Mir ging es ähnlich. Wir haben 2 Kinder mit 9 und 13 Jahren und üben seit über einem Jahr für unser 3.Kind aber es will einfach nicht klappen. Ich hab alles Mögliche checken lassen und Mönchspfeffer genommen. Und jeden Monat bekam ich sowieso meine Mens und wollte in diesen Momenten einfach heulen. Bei mir hat es geklappt, als ich endlich mit dieser Warteteri aufgehört habe. Ich habe nicht mehr darüber nachgedacht wann es am besten passt und schon hat es geklappt. Geh nicht so hart mit dir und deinen Mann ins Gericht. Ihr habt bzw macht ganz sicher beide keinen Fehler. Schieb mal das Rechnen etwas beiseite, freut euch, dass ihr euch und eure zwei Mäuse habt und lasst den Dingen mal seinen Lauf. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Vendetta am 15.06.2020, 21:32 Uhr

Hallo! Ich bin gerade auch 37 Jahre alt und wir sind im 19.ÜZ für unser Kind Nummer 2 und es will einfach nicht klappen. Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Ich war bei meiner FÄ zur Untersuchungen und sie hat bei mir nur eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Hab dann gute 10 Monate mit der Einstellung gekämpft und jetzt, wo mein Wert endlich im Normalbereich liegt (wenn auch weit vom optimalen KiWu-Bereich entfernt), durfte ich endlich einen positiven SST in der Hand halten. Also, falls es bei dir noch nicht gemacht wurde, lass mal eine Hormonspiegelung machen oder den Wert von Hausarzt überprüfen. Die Schilddrüse kann ja auch (unter anderem) zu solchen Endloszyklen führen, wie du sie gerade hast. Ansonsten würde mir noch Akupunktur einfallen. Das wollte ich nämlich gerade anfangen, als ich dann doch überraschend schwanger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Melisssa am 02.07.2020, 12:20 Uhr

Hallo, es tut mir leid für dich. Ich bin selbst 36 Jahre alt und wir versuchen schon seit 5 Jahren das 3.Kind zu bekommen. Mein Mann lässt nichts machen da er auch sag es kommt eh nichts in Frage was bringst. Und er sagt auch wir haben zwei Kinder, also wir müssen glücklich sein. Keiner kann es verstehen das ich mir noch ein drittes wünsche alle sagen du hast zwei. Ich wünsche mir trotzdem noch ein drittes und gebe nicht auf. Bs hab ich vor 1 Jahre machen lassen alles in Ordnung. Jetzt gehe ich seit ein paar Wochen regelmäßig zur Heilpraktikerin und Osteopathie, ob was bringt weiß ich noch nicht ich hoffe das es bald kappt. Schaden tut es sicher nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Omassa am 30.07.2020, 16:08 Uhr

Hallo, auch ich bin zweimal spontan ss geworden, aber das dritte Mal wollte es nicht mehr klappen. Mein Doc sagte, es sei einfach sehr oft so, dass im Laufe der Jahre neue medizinische Schwangerschaftshindernisse auftreten: Endometriose, Myome, hormonelle Veränderungen, Verklebungen der Eileiter, schlechte Spermiogramm usw. Mir selbst war es nicht egal, ob es nochmal klappt. Ich habe deshalb zuerst eine kleine Bauchspiegelung machen lassen, um ein bissel Endometriose entfernen zu lassen, danach habe ich Clomifen genommen gegen meine Gelbkörperhormonschwäche. Mit diesen beiden Maßnahmen hat es recht schnell geklappt (vorher geschlagene 4 Jahre umsonst probiert!). Ich muss sagen, der Einsatz hat sich wirklich gelohnt, ich würde das wieder so machen.
Wenn ihr es schon zwei Jahre vergeblich probiert, gibt es wahrscheinlich bei dir oder deinem Partner ebenfalls ein Problem, das früher nicht da war. Es kommt jetzt einfach darauf an, wie wichtig dir ein weiteres Kind ist. Wenn es für dich zur Lebensplanung dazu gehört, würde ich ruhig auch ein bissel Mühe investieren, um die Ursache zu finden und zu beseitigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.kind

Antwort von Dolmana am 26.01.2021, 20:07 Uhr

Hallo,
wünsche mir auch mein drittes Kind obwohl ich schon 40+ bin. Ich habe Erfahrung mit schwanger sein mit 34 und 37 - hab wenig Unterschied festgestellt, nur dass in der 2. Schwangerschaft ich in der 10. Woche Blutungen hatte und ich mich zunächst im KH und dann zu Hause etwas schonen sollte (war bissel schwierig wegen der Grossen), ach ja und mein Bauch wurde viel früher richtig groß, aber sonst waren die Schwangerschaften sehr ähnlich (2 Mädels halt, ganz normale Beschwerden und Ängste und im Prinzip alles bestens). In der Geburtsvorbereitung saßen bei uns viele Schwangere unterschiedlichen Alters und ich konnte keinen Zusammenhang zwischen Beschwerden und Alter feststellen (eine sehr junge Mama hatte z.B. heftig mit Übelkeit zu kämpfen). Wir haben damals nichts zusätzlich untersuchen lassen, waren uns da einig, dass wir die Schwangerschaft nicht durch eine FU gefährden würden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.