Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InMyHeart am 17.07.2017, 11:26 Uhr

3. Kind

Liebe Mädels

Ich möchte ein 3. Kind und seit Februar sind wir fleißig am arbeiten, allerdings frage ich mich warum klappt es nicht so gut wie bei den anderen zwei süßen. Bei den Jungs ging das Ruck zuck nach dem ersten mal.

Woran kann es liegen ? Wir stressen uns nicht ,meine Freundin hat mit erzählt dass Schwangerschafts Vitamine und DHA bei Kinderwunsch helfen soll. Was haltet ihr von den Kapseln ?

 
6 Antworten:

Re: 3. Kind

Antwort von ziyal am 17.07.2017, 12:38 Uhr

tja, ich würde sagen: willkommen in der realität! ruckzuck im ersten ÜZ ist eben nicht die regel.... seit februar sind es gerade mal 5 monate - alles bis ein jahr ist NORMAL u nicht besorgniserregend.
"woran kann es liegen?" u "wir stressen uns nicht" passen irgendwie nicht zusammen, innerlich u unbewußt stresst du dich ja anscheinend doch.

wenn du regelmäßige zyklen hast ohne beschwerden, würde ich gar nix machen außer folsäure nehmen u bei der nächsten vorsorgeuntersuchung beim gyn ansprechen, dass ihr im übungsmodus seid. naja u regelmäßig sex haben natürlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von hasi88 am 17.07.2017, 13:52 Uhr

Hallöchen und herzlich willkommen dass es nicht mehr so schnell klappt könnte am Alter liegen, man wird ja leider nicht jünger ich nehme Folio ein, sonst nichts. Bestimmst du deinen Eisprung? Belies dich vielleicht mal zum Zervixschleim, das hat mir geholfen meine fruchtbare Zeit besser zu deuten. (Mynfp.de) alles gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von nita83 am 17.07.2017, 20:05 Uhr

Hallo und willkommen.
Woran es liegen kann evtl.daran das man die optimalen 8 Std im Zyklus treffen muss.
Evtl.am alter Frau und auch mann wird nicht jünger.
Oder einfach daran das die durchschnittliche Frau 1 Jahr braucht.

Ich hab gelernt das sich das Leben über Pläne nur totlachen tut.
Ich wollte nie mit über 30 noch Kinder kriegen im Gegenteil ich wollte mit 25 fertig sein.
Tja das unsiversum fands witzig mich nach vielen Jahren kiwu(3×icsi2×fg) und der Diagnose unfruchtbar mit 25 ss werden zu lassen (hatte mich ja gerade selbständig gemacht)
Dann dachte ich oh für Nummer 2 dann aber schnell damit du vor 30 fertig bist.
Tja 2weitere fg und 5 Jahre hats bis zum Geschwister Kind gedauert.
Nun nun sind es ebenfalls 2 weitere fehlgeschlagene einnistung en (fg will ich das nicht nennen sonst wird man noch bekloppt) und 13 Monate und Nummer 3 ist immer noch nicht in Sicht.
Es nervt aber ich kann es nicht ändern.
Ich bin nur dankbar für meine Jungs und das ich soweit gesund bin.
Durch die heftige Krebs Diagnose meiner Freundin mit knapp 30 weiß ich es zu schätzen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dir Zeit....

Antwort von Carina1316 am 17.07.2017, 22:49 Uhr

Es wird bestimmt bald klappen. Es gibt Nahrungsergänzungsmittel die dich mit allem versorgen, was für Frauen mit Kinderwunsch wichtig ist. (Femibion, Folsäure) Am besten lässt du dich da vom Frauenarzt beraten. Der kann auch gleich mal checken, ob soweit alles in Ordnung bei dir ist.

Und wenn gesundheitlich alles bestens ist dann hab einfach ein bisserl Geduld und vertrau darauf, dass alles kommt wie es kommen muss.

Ich wünsche dir alles Gute. Ich hab auch 2 Kinder und wünsche mir ein drittes, allerdings verhüten wir derzeit noch weil mein Mann noch etwas Zeit braucht. Kann es kaum erwarten auch endlich die Verhütung abzusetzen.

Alles Liebe!

Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. Kind

Antwort von Zava-Mamy am 18.07.2017, 21:34 Uhr

Hmm...
Bei uns hat es 3 mal sozusagen sofort geklappt, nur beim 2. Kind hat es auch länger gedauert. Das war die Übungsphase wo ich alles unter Kontrolle haben wollte. Temperatur messen, ZS beobachten, Sex nach plan... Nach nem halben Jahr war ich frustriert und musste einsehen, dass ich es nicht erzwingen kann. Also habe ich alles weg gelassen (war ganz schön schwer) und bin nur mit Gottvertrauen uns wesentlich mehr Gelassenheit in den nächsten Zyklus gestartet. Da hats dann tatsächlich geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind

Antwort von Pampkins am 22.07.2017, 0:19 Uhr

Auch ich bin zweimal spontan ss geworden, aber das dritte Mal wollte es nicht mehr klappen. Mein Doc sagte, es sei einfach sehr oft so, dass im Laufe der Jahre neue medizinische Schwangerschaftshindernisse auftreten: Endometriose, Myome, hormonelle Veränderungen, Verklebungen der Eileiter, erweiterte Venen im Hoden bei Männern usw. Mir selbst war es nicht egal, ob es nochmal klappt. Ich habe deshalb zuerst eine kleine Bauchspiegelung machen lassen, um ein bissel Endometriose entfernen zu lassen, danach habe ich Clomifen genommen gegen meine Gelbkörperhormonschwäche. Mit diesen beiden Maßnahmen hat es recht schnell geklappt (vorher geschlagene 4 Jahre umsonst probiert!). Ich muss sagen, der Einsatz hat sich wirklich gelohnt, ich würde das wieder so machen. Wenn Ihr es schon zwei Jahre vergeblich probiert, gibt es wahrscheinlich bei Dir oder Deinem Partner ebenfalls ein Problem, das früher nicht da war. Es kommt jetzt einfach darauf an, wie wichtig Dir ein weiteres Kind ist. Wenn es für Dich zur Lebensplanung dazu gehört, würde ich ruhig auch ein bissel Mühe investieren, um die Ursache zu finden und zu beseitigen. Für viele andere Dinge im Leben, die einem wichtig sind, investiert man ja auch ein bisschen Energie - warum nicht auch für ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.